Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
m8b
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2008, 23:42
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TuS Züschen 1931 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von m8b »

Züschen, nicht weit von mir
... dann sehen wir uns ja vielleicht mal auf der Matte ;)
Sumomaus
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2008, 09:43

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Sumomaus »

Hallo, wollte mich auch nun endlich vorstellen!
Ich bin die Sumomaus!
Tja, außerdem das ich Judo und Sumo mache gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen!
Trage den 1. Dan und gehöre schon zu den Ü3o, bald in die U40!
Hier erhoffe ich mir viele "neue" Anregungen für das Kindertraining zu bekommen!
(Außerdem freue ich mich über nette Kontakte !)
LG Eure Sumomaus!;)
,-)
LG Sumomaus
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Herzlich Willkommen hier :)
Hoffe, du fühlst dich hier wohl :)
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Lin Chung »

Hallo m8b

im Frühjahr gibt es wahrscheinlich wieder ein Kenpo-Seminar mit dem Schauspieler und Kampfkünstler Jeff Speakman (Perfect Weapon...).
Vielleicht sieht man sich.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
m8b
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2008, 23:42
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TuS Züschen 1931 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von m8b »

Lin Chung hat geschrieben:im Frühjahr gibt es wahrscheinlich wieder ein Kenpo-Seminar mit dem Schauspieler und Kampfkünstler Jeff Speakman (Perfect Weapon...).
Vielleicht sieht man sich.
Merci für die Info :) ...
Sumomaus
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2008, 09:43

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Sumomaus »

Danke für den lieben Empfang,
Niedersachsenjudoka ! :D
Ich denke schon, denn so unter Judoka, kann es gar nicht anders sein!*bestimmt*
LG Sumomaus
,-)
LG Sumomaus
mabi1984
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008, 23:08

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von mabi1984 »

Hallöchen an alle,

ich wollte mich auch einmal bei euch vorstellen. Ich habe 12 Jahre in einem Brandenburgischen Judoverein trainiert und durch meine Ausbildung und den Schichtdienst jetzt, komme ich leider nur noch selten zum Judotraining. Ich habe es bis zum Blaugurt geschafft. In den 12 Jahren habe ich mal mehr, mal weniger trainiert. Die letzten Jahre war ich eher als Betreuerin unterwegs, jetzt fahre ich einmal im Jahr ins Trainingslager von meinem Verein aus und bin dort auch eher Betreuerin.
Ich hoffe ihr konntet euch ein kleines Bild von mir machen. Könnt mir gerne auch schreiben bei unbeantworteten Fragen.

Lg Marion
Benutzeravatar
Olaf
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 548
Registriert: 30.03.2004, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Olaf »

LG Grüße aus Niedersachsen.
Immer wieder muß das Unmögliche versucht werden,
um das Mögliche zu erreichen

Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Jeder kann unter http://www.obernkirchenraptors.de mehr über uns erfahren.
Tristar
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2009, 20:32

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Tristar »

Hallo Judoforum!

Nachdem ich schon einige Zeit ab und an mitlese, habe ich mich jetzt mal registriert.
Ich bin sonst eher in den VW Bus Foren unterwegs, dass ist neben Judo eines der Zeit fressenden Hobbys von mir. Auch der Nick stammt von da, ich verwende ja sonst meinen Vornamen, wenn der nicht schon vergeben gewesen wäre.

Zu mir: Ich bin Jahrgang 1968 und habe erst 1989 mit Judo angefangen, mich dann bis zum 3 Kyu hochgedient. Von 1993 bis 2007 hab ich Familien und Job bedingt pausiert und vor einem Jahr wieder angefangen, intensiver als zuvor, weil es dringend notwendig war, intensiv Sport zu treiben. Ohne emotionalen Einsatz geht da nichts! Inzwischen hab ich den 2. Kyu und bereite mich langsam auf die Braunprüfung vor.
Ansonsten bin ich Physiker und arbeite bei Faunhofer, also nicht wundern.
Standort Dresden.

Und jetzt: Hajime!

Heiner
Paulk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2009, 16:00
Verein: JSV Nordhausen
Kontaktdaten:

Hey ich bin Neu ! Freu mich euch kennen zu lernen

Beitrag von Paulk »

Hey Leute

Mein Name ist Paul Krenz ich bin 17 Jahre alt und komme aus Thüringen. Ich mache jetzt seit 12 Jahren Judo, mit 2 Jahren Pause. Ich war mehrmaliger Landesmeister u.s.w..

Mit freundlichen Grüßen
Paul Krenz


IST ECHT EIN COOLES FORUM, MIT NETTEN LEUTEN !!!!!!! :) :) :) :) :)
Nach drei Jahren Pause wieder dabei.
http://www.paulkrenz.de.tl
BadenIkkyu

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von BadenIkkyu »

m8b hat geschrieben:Moin, moin :)

nach ein paar Wochen "passiver Lesetätigkeit", stelle ich mich kurz vor ;)

Mein Name ist Marco und ich bin 40 Jahre alt. Vor gaaaanz langer Zeit habe ich mal Ju-Jutsu
Und schon gar nicht für Einsteiger-Opas ;) In meinem Alter trägt man in der Regel schwarz und hat 20 Kampfjahre auf dem Buckel.
Ich werd's trotzdem versuchen! ;)
Viele Grüße
Marco
In der Regel marco aber nicht immer , ich z.b 25 Jahre Judo Ü 40 (fast u 50 ^^) und braun... :oops:
karategiraffe
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2008, 19:29
Bundesland: Bayern

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von karategiraffe »

Hallo!

Nach dem ich jetzt schon eine ganze Weile stiller Beobachter war, stelle ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Gaby. Ich mache schon seit vielen Jahren Karate und hab vor etwa 1,5 Jahren mit Judo angefangen. Nach meiner Prüfung zum 8. Kyu lege ich aber zur Zeit noch ein Babypause ein :baby , kann es aber nicht mehr erwarten, endlich wieder anzufangen. Vielleicht nehme ich meinen Junior gleich mit zum Training :D

Schöne Grüße
karategiraffe
kleineAmazone
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2009, 12:25
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von kleineAmazone »

Hallo Ihr,
ich heiße Sarah, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Märkischen Sauerland (da wo ein bisschen Judodiaspora ist ;-)) Zur Zeit wohne ich allerdings in Köln --> Studium. Ich trainiere seit 1995 und bin gerade in der Vorbereitung zum 2. Dan.
Genau diese hat mich auch ins Forum gebracht, weil ich ein paar Sachen recherchieren musste :-)
Viele Grüße
Sarah
Benutzeravatar
judopa
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 145
Registriert: 29.02.2008, 15:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Judoclub Schwerte 61 e.V.

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von judopa »

kleineAmazone hat geschrieben:Hallo Ihr,
ich heiße Sarah, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Märkischen Sauerland
Schön ist es da, kann ich bestätigen. Wenn auch nur der Arbeit wegen.

Herzlich Willkommen im Forum
MFG
judopa
Jade
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2009, 16:27
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: JJC

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Jade »

Hallo Judokas =)

Ich hab vor 9 Monaten mit Judo angefangen (bin 15). Und hab vor kurzen den 6. Kyu grad "gemacht" :D Aldo alle 3 Monate eine prüfung. Im Januar war ich auf den KEM und den BEM und bin jetzt 2. Kreiseinzelmeisterin bis 63 Kilo. das ist noch nichts besonders großes aber ich freu mich schon bei kleinen erfolgen =). Also ich komm ganz gut vorran und ich habe endlich eine Leidenschaft für einen Sport endeckt. <3 Judo ist toll. :eusa_clap
Judoka68
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2009, 09:33
Bundesland: Berlin

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Judoka68 »

Hallo,

so ist das im fortgeschrittenen Alter, Danke Syniad für den Hinweis auf diesen Faden!

Unwissenderweise habe ich meine Vorstellung im Forum Einsteiger/Wiedereinsteiger plaziert. (http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... =43&t=4041) Sorry.

Hier jetzt noch einmal meine Vorstellung an richtiger Stelle:

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich es getan. Ich habe im Alter von 39 Jahren wieder mit Judo angefangen. In meiner Jugend habe ich ca. 3 Jahre Judo gemacht, allerdings nie an den Prüfungen teilgenommen, da immer irgendwas dazwischenkam. Einmal die Abi-Prüfung, dann die Einberufung zur Armee und im Studium eine Verletzung. Danach hatte ich leider aufgehört, was mich bis heute ärgert. Mittlerweile habe ich aber den 8.Kyu und bereite mich gerade auf den 7.Kyu vor. Die Prüfungen gehe ich langsam an. Lieber in Ruhe und mit Qualität, als schnell und mit braunem Gürtel nur über die Matte stolpern.

Positiver Nebeneffekt des Ganzen: Ich bin von anfänglich 112 Kilo auf 92 runter und kann wieder 3 km am Stück joggen

Auf das Forum bin ich gekommen, da ich etwas nach geschichtlichen Dingen des Judos gesucht habe. Ich hoffe hier aber auch viele Anregungen für mein Training zu bekommen.

Gleich am Anfang noch eine kleine Frage: Gibt es eigentlich Wettkämpfe, die für ältere Einsteiger geeignet sind? Ich bin jetzt 40 und gehe auf den gelben Gürtel zu. Habe aber mehr an Techniken im Repertoir. Der Feinschliff fehlt natürlich noch. Und irgendwie packt mich das Wettkampffieber, ich will aber auch nicht gleich vom Ex-Europameister aufs Dach kriegen. Und muss natürlich am darauffolgenden Montag in der Lage sein, zur Arbeit zu gehen.

Kurz zusammengefasst: Ich suche Turniere für Leute von 30 bis 60+, wo auch schon mal die Anfänger mitkämpfen können.


Gruß aus Berlin
Judoka68
a_li_ba_ba
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2009, 08:05

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von a_li_ba_ba »

Hi leute bin neu im forum und wollt mich nur kurz vorstellen komme aus der nähe von Frankfurt am Main. Habe jetzt nach 11 jahren pause wieder mit Judo angefangen.
Eine lange zeit ich weiß aber als kleinere bub aufgehört und jetzt erst wieder interesse gefunden.
Neben dem Judo trainiere ich noch kickboxen wegen der kondition und schlag und fuß techniken.
Wollte erst jiu-jitsu dazu machen aber da mußte ich in ne andere halle und so hab ich alles zusammen gefällt mir besser. Unser trainer ist ein 4. DAN und so langsam komm ich wieder ganz gut rein. so das war's erst mal von mir Tschö
Judoka7

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Judoka7 »

Von mir auch ein herzlicher willkommen! :greenjumpers
Benutzeravatar
Snakesqueezer
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2009, 21:27
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Snakesqueezer »

Hallo Leute,

eigentlich bin ich schon ne Weile weg vom Judo, habe gerade mein Tai Chi Chuan - Lehrer-Zertifikat gebaut, aber irgendwie läßt´s mich doch nicht los, werde im Dezember wohl im 22sten Jahr meinen B-Trainer verlängern. Gibt immer nett blaue Flecke, wenn man sonst nicht mehr in dem Stil rauft. Nun ja und erst jetzt find ich das Forum hier, also hab ich mich mal registriert... 8)

Mal schaun was hier so abgeht.
Majalex
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2009, 11:15
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: Judo Sport Team Riesbürg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Majalex »

Hallo Zusammen,

Also ich bin der Alex ^^ ein frischgebackener Judoka (vor drei Monaten angefangen) und 22 Jahre alt. Ich komm aus dem (mehr oder weniger schönen) Baden Württemberg ^^

Zum Judo hat mich eine Freundin gebracht als sie mich auf ein Turnier anfang März mitgeschleppt hat kurz danach war ich dabei *G* vorher hatte ich schon zwei andere Kampfsportarten gemacht (Boxen und Teakwondo Allkampf) was mir beides aber nicht so lag, ich fand beides irgendwie Stillos. Nun hab ich aber mit Judo und Aikido doch noch was gefunden das meinen ansprüchen gerecht wird *G*. Zur Zeit überleg ich ob ich Ju-Jutsu auch noch anfangen soll ^^ aber das wird schon wieder ne andere Geschichte *G*

Gruß
Alex
Antworten