Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Furry
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2006, 20:57

Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Furry » 28.07.2006, 21:03

Hallo,

voweg mal ein Kompliment! Ihr habt echt ein tolles Forum. Hab mich hier nun mal registriert und werde nun mal en bissle was über mich erzählen.
Ich heiße Simon bin 14 jahre alt hab den blauen Gürtel, gehe regelmäßig auf Wettkämpfe und trainiere 4mal die Woche unteranderem in Stützpunkten (Baden).

Mein letzter Erfolg war in Sindelfingen -55Kg den 3 Platz

freue mich schon auf Antworten

mfg Simon

Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod » 28.07.2006, 23:40

Mahlzeit und wilkommen! ;)
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/

Benutzeravatar
Bibi
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2005, 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibi » 29.07.2006, 10:17

Hallo und welcome on Board :welle

Dan-stift
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 121
Registriert: 25.03.2006, 08:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan-stift » 29.07.2006, 11:55

Hallo und :love4 -lich Willkommen :greenjumpers :greenjumpers :welle
Grz
Kevin

1 Kyu Judo, 5 Kyu Jiu-jitsu, 5 Kyu Karate,

http://www.ju-do.ch
http://www.budoclub.ch

Benutzeravatar
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2005, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Flex » 29.07.2006, 19:53

Von mir auch ein herzliches willkommen!!! :welle Und auf ein gutes Beisammensein :grouphug mit guten Diskussionen :discussion .
Lieber Gott,
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du! ;)

Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon » 29.07.2006, 20:35

:winken

bluespider

Beitrag von bluespider » 30.07.2006, 13:15

Hallo, du bist jetzt schon der dritte simon auf dem board!!!!

auf viele beiträge und gutes zusammenleben!

mfg simon alias bluespider^^

Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon » 30.07.2006, 15:29

und alle 3 sind erst seit wenigen wochen dabei :angel4

Da hab ich mir den Namen gerade noch pünktlich geholt :angel4

Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Neues Forum-Mitglied Clonk

Beitrag von Clonk » 30.07.2006, 20:35

Hi!
Ich möcht mich erstmal vorstellen: Ich heiße Matthias, bin seit etwa 1 1/2 Jahren in einem Judokurs, und bin momentan beim 7.Kyu. Der Kurs ist in Kriftel (Eine Gemeinde in der Nähe von Frankfurt).
ich stell erstmal eine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr bei den verschiedenen Gürteln wart? ich hab den eindruck, bei uns gehts ziemlich langsam voran...

bluespider

Beitrag von bluespider » 30.07.2006, 20:42

Erstmal herzlich willkommen!!!

ich bin jetzt ca 2 1/4 jahr dabei und hab nach den sommerferien meinen 6. kyu

Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk » 30.07.2006, 20:49

Aha...
bei mir gings am Anfang sehr schnell, aber inzwischen kommen wir nicht mehr weiter. Ich hoffe mal, dass ich noch den grünen oder blauen Gurt schaffe...

Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon » 31.07.2006, 10:02

bei mir im alten verein wurden die immer zentral 1x im jahr gemacht. Ab dem Grüngurt habe ich dann alle 6 Monate+ 1 TAG den nächsten gemacht

Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk » 31.07.2006, 10:19

Bei dir gings also ziemlich schnell voran...

Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon » 31.07.2006, 15:53

naja, erst am ende. Aber 1x im Jahr war auh ganz ok, zumal es nicht unbedingt ein großer TOP-Verein war, wo die Judokas mehrmals pro Woche kommen.

Benutzeravatar
DirkHRO
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 30.11.2004, 11:32
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: VfK "Bau" Rostock 94 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkHRO » 01.08.2006, 21:51

Also bei uns war das immer so, dass das auch stark von der Leistung also auch von Wettkampferfolgen abhing, ob man einen neuen Gürtel machen durfte. Aber das nennt sich dann auch Leistungssport und nicht Breitensport wie es bei vielen Vereinen der Fall ist. Kann man auch in Mecklenburg-Vorpommenr sehen: Die "Dorfvereine" machen eine Gürtelprüfung anch der anderen und woanders erarbeitet man sich das halt etwas mehr. Auch wnen sich das fies anhört. Ich finds aber halt besser wenn man etwas Leistung bringen muss um den neuen Gürtel zu machen. So kommt es dann auch öfter mal dazu das unsre weiß-gelb-Gurte einen gelb-orangen oder gar orangen besiegen oder halt ähnliches. ich denke ihr versteht was ich meine. sicherlich lässt sich das mit der Wettkampfleistung nicht immer so machen, weil einfach das Potential nicht vorhanden ist oder halt nicht so leistungsorientiert trainiert wird.

judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg » 02.08.2006, 00:12

Also ich habe die ersten Prüfungen immer nach einem halben Jahr gemacht. Die halben Gürtel habe ich nicht gemacht. Und ab dem grünen Gurt hatte ich immer ein Jahr dazwischen Vorbereitungszeit. Sprich ich hatte nach 3 1/2 Jahren meinen braun Gurt.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

Benutzeravatar
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 13.03.2006, 18:29
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi » 02.08.2006, 11:11

Moin zusammen,

hui, ihr wart aber alle schnell! Ich habe 1986 angefangen, 1996 den 1. Kyu gemacht und 1999 dann den ersten Dan. Am längsten bin ich wohl mit blau rumgelaufen...ist auch meine Lieblingsfarbe. Zu schnell ist auf keinen Fall gut. Man neigt sonst immer ein bisschen zur Selbstüberschätzung, denke ich. Aber das ist letztendlich Sache des Vereins/Trainers.
Gruss aus HH,
Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."

Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk » 02.08.2006, 11:19

ich denke mal, ich brauche auch insgesamt so 10 Jahre für den 1. Kyu... Momentan kommen wir nicht so schnell voran. :(

Benutzeravatar
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 13.03.2006, 18:29
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi » 02.08.2006, 11:27

Clonk hat geschrieben:Momentan kommen wir nicht so schnell voran. :(
Darum geht es doch auch garnicht. Einfach Spass am Sport haben, der Rest kommt von alleine. Man muss sich nicht über Gürtel profilieren. Das Gegenteil ist allerdings auch schlecht: Wenn man als "Ameisenbulle" (gelbgurt mit 10 Jahren Judo-Erfahrung auf dem Buckel) auf Turniere reist. Der Gürtel soll halt den Kenntnisstand des Trägers wiedergeben. Und damit sind nicht nur die geforderten Techniken gemeint! Einfach dran bleiben und durchbeissen. Der Weg zum Ziel ist genauso wichtig wie das Ziel selbst.

Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."

Benutzeravatar
DirkHRO
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 30.11.2004, 11:32
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: VfK "Bau" Rostock 94 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkHRO » 02.08.2006, 14:57

judozwerg hat geschrieben:Also ich habe die ersten Prüfungen immer nach einem halben Jahr gemacht. Die halben Gürtel habe ich nicht gemacht. Und ab dem grünen Gurt hatte ich immer ein Jahr dazwischen Vorbereitungszeit. Sprich ich hatte nach 3 1/2 Jahren meinen braun Gurt.

Gruß Zwerg
Eindeutig zu schnell!

Habe nach fast 7 Jahren braun gemacht und nach 10 Jahren Judo meinen ersten Dan. Nun arbeite ich am 2. Dan. Und so find ich das auch OK.

Mehr dazu schrieb ich schon weiter oben.

Antworten