Neues Forum für Ausschreibungen??

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten

Forum für Ausschreibungen einrichten??

Ja
11
92%
Nein
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Neues Forum für Ausschreibungen??

Beitrag von Christian »

Besteht Interesse an einem neuem Forum, wo jeder Ausschreibungen zum Judosport posten kann?
Stimmt doch bitte mal ab :D .
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Wenn man es einrichtet, könnte man es nach Turnieren, Lehrgängen und sonstigen Aktivitäten (Trainingscamp o.ä.) unterscheiden.

Wäre doch bestimmt interessant.
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich bin dagegen, weil es so regional verschieden ist bzw. wir wohnen eh alle soweit auseinander, da wird es sich kaum lohnen! Kenne das schon von anderen Foren und Internetsites! Mir hat sowas bisher noch nie was gebracht, weil alles soweit weg ist!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Ich höre oft von anderen, nicht gehört, keine Ausschreibung bekommen, Infos bleiben im Vorstand, usw.

Man könnte das ja nach Bundesländern sogar ordnen. Wer es nicht braucht, schaut es einfach nicht an, oder?
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Das Problem ist, die ganzen Lehrgänge zu ordnen.
Am übersichtlichsten wäre es, wenn man es schafft im Titel zu schreiben die Art des Lehrgangs, das Datum (oder nur den Monat) und in welchem Bundesland er stattfindet.

Für die Bundesländer könnte man ja Abkürzungen benutzen.
NS = Niedersachsen
HE = Hessen
etc. darauf müsste man sich dann einigen.

Für jedes Bundesland ein eigenes Forum zu erstellen ist meiner Meinung nach nicht sehr praktisch.
Wenn man 10 Foren hat, wo immer nur 1 - 2 Beiträge stehen, wirkt das auf den User ziemlich leer. Wenn ich aber ein Forum habe, wo 20 Beiträge drin sind wirkt die gleiche Anzahl ganz anders.

@ ctjones:
Wenn es ein Lehrgang ist, der mich interessiert (und in meiner Region nicht angeboten wird) bin ich auch bereit, ein paar Kilometer zu fahren. Evtl. kann man ja sogar Fahrgemeinschaften über das Forum bilden, wenn man an Städten vorbeifährt, wo auch andere Judoka wohnen.
Und wenn das Forum weiter wächst und viele Judoka hier schreiben, wächst doch die Wahrscheinlichkeit das jemand auch einen Lehrgang postet der auch in deiner Nähe liegen könnte, oder :wink:
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Ich glaube, es wäre eine Bereicherung des Forums. Wir haben auch schon in einem anderen Bundesland durch Zufall von Massnahmen erfahren und daran teilgenommen.

Negativ kann es doch nicht sein, daher verstehe ich nicht, wie man dagegen sein kann. Die Frage wäre doch höchstens, interessiert mich, oder interessiert mich nicht.
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 141
Registriert: 08.12.2003, 08:08
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Uke »

Hi,

also ich find´s ne gute Idee :wink:

Das mit dem Bundesland im Titel ist auch ne prima Sache, um das Angebot schnell zu sortieren.
Außerdem wird so eine schöne Plattform geboten, um interessante Lehrgänge zu bewerben.
Wenn z.B. Frank Wienecke 200km entfernt einen Lehrgang anbietet, dann kann man es sich doch überlegen... Ansonsten hätte man vielleicht gar nichts davon mitbekommen.

@ctjones:
ich seh´s da so wie bushi7: wenn´s mich nicht interessiert, tut´s auch nicht weh...
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

@ bushi7 & der_Uke: :winken

Sehe ich genauso!
Wenn es mich nicht interessiert, schaue ich nicht rein.
Es schadet mir nicht, wenn es da ist.

Und für die, die es interessiert (garantiert die Mehrheit) ist es doch eine tolle Sache.
Die Mehrheit der Lehrgänge wird für mich nicht in Frage kommen, aber dann ist der eine da, den ich sonst womöglich verpasst hätte.

Also ganz klar: Dafür!
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Freue mich über Eure positive Reaktion. Ich werde dann mal das Forum einrichten.
Ich werde es wohl so handhaben, das ich die Lehrgänge lösche, welche schon stattgefunden haben. Denn sonst könnte es sehr unübersichtlich werden. Muss mal sehen wie ich das genau mache.
Das Forum wird vorraussichtlich morgen abend online sein....
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 264
Registriert: 24.02.2004, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von tD »

Warum die alten Einträge löschen, die versinken doch eh nach einiger Zeit, weil die neuesten Einträge immer oben stehen?
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Es ist sicherlich sinnvoll, nicht mehr aktuelle Infos zu löschen. Das wird dann auch übersichtlicher.
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Wir werden einfach mal abwarten und schaun wie sich das ganze entwickelt.

@ tD: Das Problem ist, wenn ich jetzt einen Lehrgang poste, der erst im Oktober stattfindet, dann rutscht er immer weiter nach unten und liegt nacher bei den Lehrgängen die z.B. schon im März stattgefunden haben. Daher ist es wahrscheinlich praktischer alle "veralteteten" Lehrgänge aus dem Forum rauszuschmeißen, damit nur noch die Lehrgänge dort stehen, die auch noch stattfinden werden.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Vielleicht könnte man ja in den Titel gleich Termin und Bundesland reinschreiben.
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Das wäre sehr praktisch und ist ja auch schon realiesiert wurden!
:D
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Antworten