Unterhaltet Euch über Gott und die Welt

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Unterhaltet Euch über Gott und die Welt

Beitrag von Christian »

Hier könnt ihr über alles reden was euch auf dem Herzen liegt (Filme, Musik, Sport, Cartoons,.....)

Schreibt was das Zeug hält, Unterhaltung ist immer gut ..... :D
Benutzeravatar
Jens
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2003, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

so Christian da hab ich dann sogar ne Frag an dich :)
Du sagtest irgendwnn das du Informatik Student bist,
ich interessiert insgesammt was dort so gemacht wird also php html sql Tabellen oder weiss ich nicht was. und wie umfangreich das alles ist und so :) würd das gern ma wissen aus reiner Neugierde ;)
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Deine Antwort sollst du haben :D
Ich studiere Technische Informatik. Hmm, worum es geht, zur Zeit ist es sehr viel Mathe, Physik, E-Technik.
Programmieren tun wir nicht so viel, wir lernen Java in diesem Semester.
Also ein Großteil ist Mathe und das ist in allen Studiengängen der Informatik so (im Grundstudium). Informatik ohne Mathematik geht nicht.
Bei der Java Programmierung geht es um die Objekt Orientierte Programmierung (der ganze, Aufbau, Anwendung etc.)

edit:
Ich vergaß natürlich noch ein sehr wichtiges Fach: Einführung in die Informatik. Dort lernt man wie ein Computer aufgebaut ist, wie er rechnet und noch eine ganze Menge mehr :wink:

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Christian
Benutzeravatar
Jens
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2003, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hehe das kontest du in jedemf all, mein wurder wollte nämlich mal IT-Systemelektroniker werden und der befur gviel ihm nicht wirklich durc di Arbeitszeiten nd ich hatte mir überlegt nach der scule vielleicht erstmal in so eine Richtun zu studeren, mein Problemfach it dann halt nur mathe weil wir nicht wirklich etwas neues lernen , ist seid 2 jahre immer das selbe, Xgleichungen geometrie oberflächenberechnungen und rechnen mi lichtgescwindigkeit ...
und ich bzweifel das mir das bei so einem Studium großartig helfen wird
Gast

Beitrag von Gast »

Jens hat geschrieben:hehe das kontest du in jedemf all, mein wurder wollte nämlich mal IT-Systemelektroniker werden und der befur gviel ihm nicht wirklich durc di Arbeitszeiten nd ich hatte mir überlegt nach der scule vielleicht erstmal in so eine Richtun zu studeren, mein Problemfach it dann halt nur mathe weil wir nicht wirklich etwas neues lernen , ist seid 2 jahre immer das selbe, Xgleichungen geometrie oberflächenberechnungen und rechnen mi lichtgescwindigkeit ...
und ich bzweifel das mir das bei so einem Studium großartig helfen wird
Hallo Jens, vielleicht solltest Du erstmal richtig Deutsch lernen. Deine Rechtschreibung ist ja grauenvoll.
Benutzeravatar
Elmar
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2003, 17:46

Beitrag von Elmar »

Wenn das erst grausam ist dann geh mal auf die chatseite wo er
einer der ,,Bosse`` :? ist!!!
Benutzeravatar
Monsti
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2003, 22:00
Kontaktdaten:

Nun

Beitrag von Monsti »

Nun streiet euch doch nicht gleich, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wo wir gerade bei Berufen sind ich würde ja gerne Informatkkaufmann werden oder etwas anderes Käufmänisches mal sehen. :D
Antworten