Duschen?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Panixy
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 94
Registriert: 18.01.2005, 13:18
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Panixy »

Ko-soto-gake hat geschrieben:Äh, wie wär's mit frische Sachen einfach mitnehmen?
Weil die nicht in meine Sporttasche passen. Außerdem sind die Duschen da auch nicht so das wahre. ich möchte mir kein Fußpilz o.ä. da holen. Außerdem, da ich erst vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen habe, trainiere ich auch bei den Jugendlichen mit und da wir die letzte Gruppe sind und der Trainer dann auch nicht duschen geht (er selber hat ja nicht geschwitzt) würde ich nur aufhalten, aber wenn ich hin und wieder in einem anderen Verein bei uns in der Nähe trainiere (z.B. wenn ferien sind), wo die Duschen alle neu sind und auch genügend vorhanden sind und in allen Umkleiden welche sind, geh ich immer duschen.
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Bei uns ist etwas ganz komisches Passiert.

Über die Sommerferien sind die Duschen in der Turnhalle abgebaut worden. Die Begründung war: "Die werden ja doch nur sehr selten und von wenigen genutzt." :evil:

Na ja, von mir wurden sie auf jeden Fall regelmäßig benutzt. :cry:

Da die Turnhalle aber im gleichen Gebäude wie das Hallenbad ist, kann man nach dem Training bis 21:00 Uhr die Duschen im Hallenbad nutzen. Man muß sich nur beim Bademeister melden und kann dann duschen. ;)

Leider ist das Erwachsenentraining erst nach 21:30 Uhr vorbei. :|

Da ich aber nur die Jugendlichen trainiere, kann ich die Dusche sehr oft benutzen. :)

Beim nachfragen beim Bademeister, bin ich aber der einzige, der das regelmäßig macht. Vielleicht ist das vielen zu umständlich oder sie duschen dann lieber zu hause. :?
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Ovelienn
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2006, 17:55

Beitrag von Ovelienn »

Also ich bin es auch gewöhnt, dass die Kinder bei uns nicht duschen... hab ich aber auch nicht gemacht (ok, könnte daran gelegen haben, dass ich mit dem Fahrrad ca 3 min zur Halle brauch :D )
Aber aus dem Grund dusch ich nach dem Training auch nicht im Verein, außer ich mache danach noch etwas. Aber die Duschen sind wirklich toll (ist auch keine Schulturnhalle), so richtig mit anständig warmem Wasser und schön individuell regulierbarer Temperatur, richtig edel :bouncy
Benutzeravatar
Taty
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Taty »

Hey,,,

Geduscht werden muss immer.. und wenns mal nicht in der halle geht ,weil sie ekelig ist , dann wneigstens zu hause...

unsere duschen können nach dem forumstreffen, jetzt sogar mehrere beschreiben und die jungens können nicht nur die junden dusche bwschreiben, was carsten :-) hehe...

also wir haben dei den mädels eine und bei den jungs 2 oder 3.. ka... kenn mich da ncht so au s..
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Es sind 2 bei den Männern. Man ich bin ja einiges Gewohnt aber die Topen echt alles! :D

So waren unsere duschen auch mal. Nun wurden die zum Glück ma saniert! Nun haben wir Arschkaltes Wasser im Winter und brühend heisses Wasser im Sommer!

Ja, die Stadt Wesel weiß was die Sportler brauchen! :D
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Taty
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Taty »

ach komm dann sind unsere ja garnicht so schlecht .. da gibt es wenigstens warmes wasser durchgehend....

naja oki lohnt nicht mehr die zu sanieren die shcöne halle wird ja nicht mehr lange stehen :-(
Air_Canada
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Air_Canada »

ja die duschen waren schon in ordnung bei euch.

zu unserem training und duschen.
dusche immer zu hause, da es in der halle bei uns eigentlich nur kaltes wasser gibt, und ich außerdem lieber dann stinkend 5min nach hause fahre (im sommer eh mit dem fahrrad) und dann da in ruhe und unter einem guten duschkopf dusche ;)
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Ach man kann sich auch anstellen. Wenn man n richtig anstrengendes Training hinter sich hat dann is ne kalte Dusche auch mal richtig belebend und erfrischend!

:D
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Also ich dusche meistens auch zu Hause ausser ich mache nach dem Training noch etwas.
Sonst duscht aus unserem Verein eigentlich keiner in der Halle ausser die anderen Trainer vielleicht aber das auch nur selten.
Minority-Maus
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2006, 16:26

Beitrag von Minority-Maus »

Also bei uns gibts es zwar die Möglichkeit zu duschen, aber ich hab noch keinen gesehen, der dort wirklich geduscht hat. Von den Erwachsenen weiß ichs nich, weil ich noch bei den Jugendlichen trainiere.
Wir haben aber nur eine gemeinschaftsdusche pro Umkleide (2)
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Nunja, wir haben auch nur 4 duschen und bei den Erwachsenen gehen die meisten duschen. Das sind dann nach dem Training auch schonmal 10-15 Leute! da muss man sich dann arrangieren!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa »

Das Duschen danach ist doch - mal abgesehen vom anschließenden Besuch im Biergarten - das Beste vom Training...

Aber auch bei uns gehen generell nur die "großen" duschen. Die Ausstattung der Duschen varriert dabei von Halle zu Halle...

Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Benutzeravatar
Taty
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Taty »

ich glaub den Kindern wird das mit dem duschen nicht so nah gelegt, genau wie das da so eine peinlcihe angelegenheit ist ..
"Die ist ja nackt ... "

Und die Eltern sind wohl auch oft dagegen, weil sie keine Zeit haben, oder die Kinder dort nicht duschen sollen, was ich bei den Kindern auch nicht weiter shclimm finde...!!

aber Erwachsenen ist es irgendwie ein Muss!
Air_Canada
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Air_Canada »

mir ist da "meine" dusche doch irgendwie sympatischer.
nach dem training relax ich dann lieber noch etwas und dusch z.B. etwas länger oder sing dabei. und das ist in einer sporthallen dusche wohl nicht wirklich angenehm (zumindest nicht für die anderen)...

ne also im ernst, hat zum einen was mit dem hygienischen zu tun (so lecker sehen die duschen nicht aus), dann, dass die fast immer ziemlich kalt sind und als drittes einfach, dass es mir auf die 4-5min auch nichtmehr ankommt!
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich Missbrauche die Duschen bei uns in der Halle immer richtig, d.h. ich kann auch schon mal10 bis 15 Minuten drunter stehen, kostet mich ja nix ;)

Ich persönlich fühle mich auch wohler nach dem Duschen, wenn ich da einen Teil von unseren Jugendlichen sehe, die sich nach dem Training mit nem halben Liter Deo zu sprühen... ich weiß nicht, auch nicht das Wahre und noch dazu eine teuere Angelegenheit auf die Dauer.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Taty
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Taty »

Also wir haben ja 2 hallen! und in der einen dusche ich garnicht gerne da fahr ich lieber nach hause aber in der anderen ist dies eigentlich recht angenehm, da die halle neu gebaut wurde und alles noch frisch ist !

also da kann man schonmal duschen;) was man ja auch sollte...
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Als ich gestern duschen war hab ich mich erstmal gewundert. Die Halle hatte immer so schöne Duschen wo man selber die Wärme einstellen konnte und gestern sehe ich dann das die jetzt nur noch die Duschen haben die am Anfang immer zu kalt sind und nach ein paaar Minuten direkt zu heiß!! Naja man kann auch da duschen aber ich fand es vorher schon angenehmer!!
Kattl
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2006, 15:58

Re: Bähhhh....

Beitrag von Kattl »

Daniel-son hat geschrieben:Pfui... Erwachsene die nach dem Training nicht Duschen sind schon a bisserl.. EKLIG!!! [...] nach einem richtig harten Training mit viel Scheiß... Einfach so in die Klamotten rein!!! [...]
Ich: 20. Damit erwachsen. Ich: Dusche nicht direkt im Anschluss an's Training (Gründe sh. unten). Ich: Werfe die Klamotten, in denen ich zum Training komme / vom Training heimfahre, direkt vor der Dusche in die Wäsche. Somit Ich: Eklig. Q.e.d.

Gut zu wissen ;)
Daniel-son hat geschrieben:Gut ok, es gibt Duschräume, da würd ich ohne Duschschlappen auch nicht reingehen, aber die hab ich immer dabei.
Ich hab meine Flip-Flops (als Badelatschen-Ersatz) im Training dabei, und das obwohl ich dort nicht dusche. Es gibt übrigens Duschen, in die ich selbst MIT Badelatschen nicht gehe.

Nicht direkt im Anschluss an's Training zu duschen heißt nicht, gar nicht nach dem Training zu duschen. Deswegen den Vergleich mit Schweinen zu ziehen, halte ich für.. nunja... ein wenig gewagt.
franzü
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2006, 17:32

Beitrag von franzü »

bei uns geht man nicht freiwillig nach dem training iner halle duschen!!! die duschen sind nicht grade toll!!! und da richt es auch nicht grade toll!!!!

die meisten gehen so viel ich weiß zu hause!!!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt, die letzte summt die Melodie von Tetris.
Anfänger
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 71
Registriert: 19.04.2006, 23:03

Nein danke

Beitrag von Anfänger »

ich gehe lieber nach Hause zum Duschen. Die Duschen sind wirklich nicht das wahre, da duscht auch alle Schaltjahre nur jemand und nach den vielen Legionellenfunden der letzten Zeit, habe ich keine Lust, dort das Versuchskaninchen zu machen. Sind die Duschen in Ordnung gehe ich auch gerne. Gruß A.
Antworten