Computerspiel - David Douillet Judo

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
bluespider

Beitrag von bluespider »

Das ist ja eine tolle Idee, die Umsetzung hoffentlich auch (die grafik lässt ja einiges erwarten!!!)

ich freu mich schon!
mfg
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Hmm...ich kanns gar nicht erst entpacken! kann mir mal wer den direktlink von dem dl posten?
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Mpft...

Beitrag von Daniel-son »

Die Steuerung is bescheiden......So ein mist!
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

Jap, finds auch ganz mager, dass ich mit 3 Tasten vorgegebene Techniken machen muss :(
1. Kyu
DerViki
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

@The_Rod:
Bei mir ging's auch am Laptop nicht, am PC aber ohne Probleme.
Vielleicht einfach nochmal downloaden oder an nem anderen Rechner versuchen?!

Zur Steuerung:
Für meinen Teil ist sie genau so, wie ich es mir erhofft hatte.
Genau wie auf der Matte leitest du eine Bewegung in eine Richtung ein, setzt dann deine Arme und Beine in einer gewissen Reihenfolge ein, woraus sich dann ein Wurf ergibt. Das hat mir schon damals (in den vorhandenen Ansätzen) bei Tekken gefallen: VOR - ZURÜCK - BEIN --> Tomoe-nage (oder so in der Art)

Ich wüsste nicht, wie man die komplexen Bewegungen im Judo sonst in ein Computerspiel umsetzen könnte. Am Anfang ist es natürlich etwas komisch, immer auf die Anzeige unten zu sehen, aber ich denke, mit der Zeit kann man seine "Spezialtechniken" blind ausführen.
Benutzeravatar
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 264
Registriert: 24.02.2004, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von tD »

Ich finde die Steuerung auch nicht sonderlich problematisch. Macht bisher einen guten Eindruck...
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

Ich finde die Spielzeit mit 5 Minuten etwas lang.. wenn mans auf 2 Minuten verkürzt ist es ok, aber ich habe noch nicht länger als 45 Sekunden gespielt. Allein in dieser Zeit macht jeder der Spieler locker 10 Wertungen.
1. Kyu
DerViki
Alex2811
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2005, 19:38

Beitrag von Alex2811 »

Spielt ihr es mit Gamepad oder Tastatur? (ersteres geht glaube ich um einiges leichter und schneller...)

Und noch ne Frage: wozu ist dieser Button mit dem Gürtel drauf? Was wird dadurch genau eingeleitet?

Und nochwas: ;) Wann kommt es in D raus? Hab auf die Schnelle noch nichts gefunden...
Benutzeravatar
Bibi
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2005, 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibi »

Alex2811 hat geschrieben: Und noch ne Frage: wozu ist dieser Button mit dem Gürtel drauf? Was wird dadurch genau eingeleitet?
Du meinst bevor der Kampf beginnt und wenn er endet?

Da sollte du die Button drücken mit dem du ein "Hüftaktion" (4 NUM) machst, um dich zu verbeugen.


Ich habe das ganze bis jetzt immer mit Tastatur gespielt und bin auch recht gut klargekommen. Ich werde es aber auch mal mit einem GamePad probieren.
NissY

multiplayer

Beitrag von NissY »

Ich hab da mal eine frage, ich bekomm das nicht wirklich hin das ich multiplayer spielen kann einer mit tastatur einer mit gampade kann mir da jemand helfen?


danke
BadenIkkyu

Beitrag von BadenIkkyu »

wo kann ich das bestellen?
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Trax »

Bei Amazon Frankreich zum Beispiel.

Grüße
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Benutzeravatar
Lupus
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2007, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupus »

An sich wäre es eine Investition wert, finde aber an der grafik könnte man noch ein bisschen was drehen ... und die Bugs raus nehmen ... habe in den screen shoots schon einige endeckt. aber mit nem netten Update und ner guten Grafikkarte kann man sowas bestimmt beheben *anspruchsvoll* :P
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Habs auch mal geschafft, die Demo runter zu laden....Und da ist es echt Sch.... wenn man kein Französisch kann! So ein Murks.. ich krieg immer nur mit viel Glück ne Technik hin.
Achso, es läuft sogar auf meiner alten Krücke, soviel Leistung braucht es trotz der doch schönen Grafik nicht.

Bei Amazon Deuschland gibt es "Pro Judo", wenn man David Douillet Judo eingibt, ist dass das gleiche Spiel? Die Vollversion gibr es ja in 6 Sprachen, ich würd mich ja schon über ne Englische Demo freuen!

Naja, wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, nehme ich mir ein Franz. Wörterbuch und versuche mal durchs Toutorial zu kommen! :D
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

ctjones: Hab dir eine PN geschickt :D
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

@ Niedersachsenjudoka:

Wenn die PN diese Frage:
ctjones hat geschrieben:Bei Amazon Deuschland gibt es "Pro Judo", wenn man David Douillet Judo eingibt, ist dass das gleiche Spiel?
beantwortet, hätte ich auch gerne eine klärende PN... ;)
Oder einfach öffentlich posten. :)
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ne, was anderes.... aber es weiß anscheinend keiner :(
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Patrick hat geschrieben:@ Niedersachsenjudoka:

Wenn die PN diese Frage:
ctjones hat geschrieben:Bei Amazon Deuschland gibt es "Pro Judo", wenn man David Douillet Judo eingibt, ist dass das gleiche Spiel?
beantwortet, hätte ich auch gerne eine klärende PN... ;)
Oder einfach öffentlich posten. :)
Nee, Nee war wirklich was anderes....
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Trax »

ctjones hat geschrieben: Bei Amazon Deuschland gibt es "Pro Judo", wenn man David Douillet Judo eingibt, ist dass das gleiche Spiel? Die Vollversion gibr es ja in 6 Sprachen, ich würd mich ja schon über ne Englische Demo freuen!
Ich kann zwar nicht mit letzter Sicherheit sagen ob es das gleiche Spiel ist, aber bei 'Pro Judo' steht Erscheiningsdatum April 2006, und bei 'D.D. Judo' auf amzon .fr 26. September 2006.
Ist also höchst unwahrscheinlich, da dass franzözische sozusagen die Originalsprachversion ist.

Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Hmmm, kann gut sein, so genau hab ich mir da nicht angesehen.
Auf der Homepage von David Douillet Judo steht, dass das Spiel in 6 Sprachen ist, denkst de man bekommt raus, in welchen?!?! Das ist doch zum ko....
Ich merke aber auch, das die Steuerung bescheiden ist, das über den Nummernblock ist ziemlich unglücklich gelößt bzw. unergonomisch.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Antworten