Judo am Strand

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Ich hab letztes Jahr im Sommer Iaido am Strand geübt (Schwertkampf) und fand es ehrlich gesagt nicht einmal so einfach. Durch den Sand konnte ich nicht gescheit stehen, kaum Gleichgewicht und gehen und das alles war auch etwas schwerer...

Judorolle habe ich auch mehrmals gemacht und kann mich nicht beschweren :D . Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würd ich gern mal mit meinen Partnern am Strand trainieren :) .
seki ekisei
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Ich mache am Strand auch mal Judorollen oder so, aber ich kann kein richtiges Judo machen, da ich der einzige meiner Familie bin, der Judo macht...
Aber das abschlagen kann echt ziemlich wehtun, auch bei Judorollen.
Clonk :winken
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Ich weiß nicht, wie ihr abschlagt... meint ihr jetzt wegen den Muscheln und Steinen die am Strand herumliegen oder weil der Sand so "hart" ist?

Bei ersterem kommt es auf den Strand an und da hab ich mir ein Fleckchen ausgesucht, an dem ich ein wenig Ruhe habe ;) --> keine Muscheln oder Steine.
seki ekisei
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Es kommt auf den Sand an. Stell dir mal vor, du machst eine Judorolle mit anschließendem Aufstehen. Nun schlägst du ab und stehst sofort auf. da tut es weh, auch wenn du da nicht mit dem ganzen Arm abschlägst. Am Oberarm geht es noch, aber an der Hand und teilweise am Unerarm tut es ziemlich weh.
Clonk
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Öhm.. also entweder ich war da auf einem so supertollen Strand oder ich registrier das alles nicht oder kA was es noch alles gibt :) .

Im nächsten Urlaub werd ich das wieder probieren ^^ .
seki ekisei
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Der Strand an dem ich es dieses Jahr gemacht habe, war aber schon ziemlich hart.. Werde es aber auch auf jeden Fall wieder machen.
Clonk
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Ich müsste mal meine Truppe soweit bekommen, dass wir alle Mal nach Italien oder sonstwohin fahren.. das wär cool 8) .
Zuletzt geändert von kamiu am 15.10.2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
seki ekisei
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

Ich fands ziemlich schmerzhaft in der Handfläche. Ist ein bisschen wie wenn man richtig feste auf dem Hallenboden abschlägt, weil man am Mattenrand geworfen wurde.
Mit Muscheln und Steinen hatte ich eigtl gar keine Probleme.
1. Kyu
DerViki
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Genau wie bei mir!
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Mh... das hab ich nie so empfunden. o.O Vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich an den Handflächen, wer weiß das schon.
seki ekisei
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Trax »

Also, ich hatte das Glück dieses Jahr zwei Strände testen zu dürfen. 8)
Ich hab jedenfalls überall ein bisschen Fallschule geübt, und muss sagen es macht schon einen, gelinde gesagt, gewaltigen Unterschied, ob es sich dabei um deutschen Ostseestrand (BTW: Nichts gegen die Ostsee :angel4 ) oder um die Cote d' Argent in Frankreich handelt.Ostseestrand ist im Vergleich zum Atlantikstrand mit Unmengen an (scharfen) Muscheln versehen, ziemlich hart und rau wie Sandpapier.
Jedenfalls waren so 20 Fallübungen je Seite am Atlantikstrand dicke drin, am Ostseestrand hab ichs nach 3,4 mal aufgegeben, wegen Schmerzhaftigkeit in der Handfläche und einem Muschelschnitt.

Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Ich habs dieses Jahr auch an der Ostsee gemacht. Scheint echt hart zu sein, hatte gedacht, es muss nicht gerade am Strand liegen, Aber ich fahr in einer Woche nach Südfrankreich, mal sehen, wie's da ist. *freu*

Ihr müsst akzeptieren, das meine Signatur nicht überall ist, sie lebt ja auch nicht nur vom Putzen°°
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Ui.. mal schaun ob ich nächsten Sommer an einen Strand komme. :)
seki ekisei
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Trax »

@Clonk
Strand muss aber trocken sein, sonst ist der in Südfrankreich hart wie Beton.
Ich weiß ja nicht wo du hinfährst, aber der beste Platz ist auf der Dune de Pyla...der größten Düne Europas...feinster supertrockener Sand mit null Verunreinigungen wie Muscheln, Steine oder so.

Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
ôO

Beitrag von ôO »

1. Mal wieso ausgerechnet am Strand wo immer ihr auch infahren mögt wird sich doch wohl ein rasen ode reine ähnliche Fläche finden die dafür ausreichend ist....

und nebenbei:
Trax schrieb:
feinster supertrockener Sand mit null Verunreinigungen wie Muscheln, Steine oder so.
Ich weiß wie das gemeint ist trotzdem mal auf Besserwisser machen ^^
Ähm selbst feinster supertrockener Sand besteht aus Steinen :P
Außerdem Steine und Muscheln werden ja wohl kaum einen Strand oder eine Düne verunreinigen ^^ Kippen oder so machen das ^^
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Dass Sand aus Steinen besteht ist klar. ;)
@Trax: Ich weiß es selbst nicht soo genau, wir fahren nach Aix en Provence (richtig geschrieben??) Das liegt etwa 30 km vom Strand entfernt. Habe Bilder von meinem Bruder, das sieht da echt krass aus.
Clonk
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Trax »

1. Mal wieso ausgerechnet am Strand wo immer ihr auch infahren mögt wird sich doch wohl ein rasen ode reine ähnliche Fläche finden die dafür ausreichend ist...
Weil Strand mal was besonderes ist, (okay, zugegebnermaßen, Rasen nimmt normalerweise auch nicht als Matte) und es hat halt so das Urlaubsflair.
und nebenbei:
Zitat:
Trax schrieb:
feinster supertrockener Sand mit null Verunreinigungen wie Muscheln, Steine oder so.


Ich weiß wie das gemeint ist trotzdem mal auf Besserwisser machen ^^
Ähm selbst feinster supertrockener Sand besteht aus Steinen Auf den Arm nehmen
Außerdem Steine und Muscheln werden ja wohl kaum einen Strand oder eine Düne verunreinigen ^^ Kippen oder so machen das ^^
Ja, klar, da hast du recht & das ist mir auch klar ;) .Ich habs halt bisschen eilig mit schreiben, noch hat nicht jeder ne Internetflat , und nen 56K-Modem wird immer noch nach Zeit gerechnet. :angry4

(...) wir fahren nach Aix en Provence (richtig geschrieben??)
Ne da war ich nicht, das ist am Mittelmeer...aber da ist bestimmt auch super. Kannst ja mal nen Bericht abgeben, wenn du dort warst. Schönen Urlaub :XXsunsmile

Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Danke...
Ich hoffe ich kann auch Bilder machen, dann stelle ich 1 oder 2 ins Forum...
Clonk
Benutzeravatar
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2005, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Flex »

Also ich schreib hier gerade von der Nordsee (Daenemark), aber Judo am Strand hab ich noch nicht ausprobiert, a)viel zu schlechtes Wetter und b)ist bestimmt viel zu hart.
Lieber Gott,
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du! ;)
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Es muss nicht unbedingt zu hart sein. Ich werde ab Morgen die Möglichkeit haben, das in Frankreich auszuprobieren. Mal sehen.
Außerdem: Wenn man rennt und unkontrolliert fällt, und sich dann abrollt, tut es auch auf hartem Untergrund nicht weh. Wenn man es bewusst macht ist das dummerweise was anders...
Clonk
Antworten