Was hört ihr so für Musik?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

@Gagamel

SYSTEM OF A DOWN sind wirklich nett. Kenne leider nur die "Toxicity"
Eine gelungene Mischung aus sehr schnell + hart und balladenhaft.
Das hat auch Metallica geschafft, aber nicht so kompromißlos.
Meine Einschätzung: Yello Biafra meets Metallica.
Wirklich eine Empfehlung.

Seldsam, zu Slayer habe ich überhaupt keinen Draht, ich erinnere kein Stück von denen. Was ist hier muß?
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Jörg

Beitrag von Jörg »

Slayer sind hier muß!

und System of A Down? naja. Eigentlich riesengeil! Aber als ich die LIVE in berlin gesehen habe, ist mir die Decke auf den Kopf gefallen! Die sind total krank im Kopf! Die Halle war ausverkauft und die Show sollte für die DVD aufgezeichnet werden. Das war ansich OK. Dann halt der übliche Bühnengraben, wo die Fotgrafen d'rin stehen bei den ersten drei Liedern. Was dann kam war eigentlich nicht mehr schön: Die ausfahrbare Teleskopkamera am Kran (wie bei großen Open-Airs) wurde nach dem Kommentar (We don't want fuckin' photography!) von der Band selbst kaputtgetreten. Und dann ging es richtig los. Den im Bühnengraben befindlichen Fotografen und Kameramännern wurden die Geräte aus der Hand getreten und sofern auf die Bühne geflogen, plattgetreten. Dann wurde zu guter (?) letzt den Fotografen von der Bühne aus mit der Gitarre auf den Kopf geschalgen, bis es geblutet hat und die im Graben bewußtlos gelegen haben! Das war echt. Ich hab's gesehen! Ich war in der zweiten Reihe und habe zum Glück nix davon abbekommen! Da ich jemanden von der Promotionagentur und auch einen Musikjournalisten kenne, weiß ich, daß das definitiv kein Showpart war. Das war echt! im übrigen ging nach einer 30 Sekündigen Pause nach dem Kommentar (Fuck them') die Show die vollen 90 Minuten richtig gut ab und weiter!

Aber sonstiger Krach?
Agnostic Front,
Backfire,
die ganze Hardcore-Schiene halt.

Und Manowar sind meiner Meinung nach nur muskelprollende Poser. Mit der viel zu weichen Musik kann ich sowieo nix anfangen!

Bis denne.

Muß mich erstmal von MachineHead am Montag in Berlin erholen...
Gagamel

Beitrag von Gagamel »

Dasn mit System is echt hart.wusste ich garnicht
aber die musik is trotzdm gut
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mische mich da mal mit zur RoCKMUSIK: wobei ich alles andere auch höre, außer Hip-Hop und Rap, kann damit gar nichts anfangen.
Favouriten: Böhse Onkelz, REM, Nirvana, Blink 182, Manowar, Abschlach ( Hamburger HSV-Band), Bryan Adams.....

Die Stunde des Siegers kommt in jedem irgendwann....

Christopher

:angry4
Lara_Sai
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2004, 00:06

Beitrag von Lara_Sai »

Also...
ich bevorzuge den Klassiker U2 ! Die habens einfach drauf.
Und dann noch auf jeden Fall Evanescence... klasse Musik, interessante Texte.
Und dann hier und da noch was, nach Laune halt.
Knowing is not enough,
we must apply
Willing is not enough,
we must do

(Bruce Lee)
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

@ Lara_Sai,

Soso, U2 sind Klassiker.
Wenn Du so auf Altes stehst, wie ist das dann mit Kate Bush, Depeche Mode, Ann Clark?
Es ist schon verdammt hart, die Jugendidole als "Klassiker" deklariert zu sehen, das macht einen irgendwie alt...

Musikmäßig mag ich die 80er, ich stehe heute noch auf Dinosaurier wie The Cure oder die unvergleichlichen Joy Division. Once hooked, you´ll never escape. Mit einer gewissen Altersdemenz gewinnt sogar ABBA oder Boney M einen subtilen Reiz.
Unglaublich, aber wahr.

Weil hier Sinnsprüche unterm Strich offensichtlich Konjunktur haben, mach´ ich da auch mal mit:
_____________

Entropie erfordert keine Wartung!
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich höre so ziemlich alles was man als Rock bezeichnen kann. Zur Zeit am liebsten Die Ärzte, Offspring, Bon Jovi......höre auch ab und zu PUR, oder Die Prinzen.

:band
philipp
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2003, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp »

Anonymous hat geschrieben:Also ich höre so ziemlich alles was man als Rock bezeichnen kann. Zur Zeit am liebsten Die Ärzte, Offspring, Bon Jovi......höre auch ab und zu PUR, oder Die Prinzen.

:band
Örgs, vergessen einzuloggen.....naja, den Kram da oben hab jedenfalls ich verzapft! :)
1. Kyu (Judo) 9.Kup (Taekwondo)
Benutzeravatar
Dolphin
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2004, 09:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin »

Meistens höre ich 80`s, Die Ärzte ode auch mal Böhse Onkelz. 8)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart.

Konfuzius
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Ist hier in diesem Topic gar nix mehr los?

Mein Musikgeschmack ist recht breit gestreut:
Metallica :band
Billy Joel (der einzig wahre Piano-Man)
Swing
Klassik (Wagner!)
Dire Straits (Kult!)

Lasst mal im Auto diese Sachen laufen, wenn ihr mit den Kids zu Turnieren fahrt! Dann hören diese Hip-Hop-Experten mal, wie sich echte Musik anhört... 8) Und auch mit Wagner (Walkürenritt!!!) kann man sich auf einen Wettkampf einstimmen :shock:

Mit Techno, Schlager und volkstümlicher Musik kann ich überhaupt nichts anfangen.
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Gagamel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2004, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagamel »

naja ob di eauf wagner stehen?!!??!;-)dann eher bethiovens 4te
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Also ich bleibe immer bei Alternative, Nu und Punk Rock!
Heißt Ärzte, Offspring, Subway to Sally, Zombies, Toten Hosen, Falco, Red Hot Chilli Peppers usw.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

@Patrick: Metallica!!!! Die Götter des Metal!

War aber sehr überrascht, als ich feststellen musste, dass die ganzen 13-jährigen jetzt wieder Metal hören. Dachte eigentlich, dass das nach meinem Jahrgang ausgestorben sei. Aber besteht ja wohl doch noch Hoffnung für die Jugend.
Särs,
Dirk

ATSV 1898 Erlangen
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

@ Gagamel:

Probier's mal aus!!! Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Dabei hatte ich einfach nur zu meinem Beifahrer gesagt, er soll mal eine Kassette einwerfen, weil der Radiosender nicht mehr zu ertragen war. :wink:

Die Kids habe zwar etwas komisch geguckt, aber kurz drauf waren alle begeistert. Wagner hat richtig Power, das merken die Kids auch!
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 264
Registriert: 24.02.2004, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von tD »

bunte auswahl:

rhapsody
sonata arctica
farmer boys
raunchy
machinae supremacy <- die haben praktisch alle Songs als mp3 / ogg auf ihrer Seite :D
grieg
bach
widor
the doors
birth control
alan parsons project
stone temple pilots
helloween
blind guardian
boysetsfire
coldplay

fehlt ne ganze Menge, aber die Liste ist schon lang genug ;)

/edit: phpBB mag keine " bei [url] :|
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Benutzeravatar
Dodo
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2004, 19:35

Beitrag von Dodo »

Mein musikgeschmack is relativ gemischt...hab klassische musikausbildung und mag mozart,bach,Brahms etc.
Allerdings sthe ich noch voll auf metal und so...z.B
Metallica, nightwish,Slipknot,KoRn,SOAD,MachineHead....
aber vorallem :twisted: TOOL :twisted: ...hamma band..
princefighter
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von princefighter »

Hi Leute

ich höre eigentlich musikalisch alles, von Metal über Rock und Pop bis hin zu Techno und Hip Hop, halt nur immer nicht so das extreme sondern immer so ein gutes Mittelmaß aus Allem.

Bye Stefan
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln.
Der Erste ist durch Nachahmen,
das ist der Einfachste
Der Zweite ist durch Nachdenken,
das ist der Edelste.
Der Dritte ist durch Erfahrung,
das ist der Härteste.
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

Also Ärzte Metalika usw also ROCK!!
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Sieht gut aus hier mit den Musikgeschmäckern. Liegt das an dem Sport, den wir ausüben????

Hab irgendwann, so ca. 1984 angefangen Metallica zu hören, bin immer noch dabei. Ansonsten sehr vieles was die Rock-, Punk- und Metalschiene hergibt.

Um nur ein paar zu nennen: AC/DC, Korn, Slayer, Biohazard, Life of Agony, Torque (kennt die überhaupt jemand?), Machine Head, Pro Pain, Sick of it all, ...

War ewig oft in Einhoven drüben zum Dynamo Open Air, bis die Veranstalter das Fest derart geschrumpft und verlegt haben, also das letzte Mal war glaub ich 1998 oder 1999. Metallica waren damals Headliner, Apocalytica waren eine der Vorgruppen.
Gruß
Jochen
Gandalf
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2004, 21:00

Beitrag von Gandalf »

Na ja,
bin halt ein bißchen älter,höre gerne
Yardbirds.Cream,Doors,Hendrix,Led Zepelin,Pink Floyd,Stones,Jeff Beck,Deep Purple etc ,habe auch alle live mitbekommen.
Gruß Gandalf

In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten