Warum machst Du Judo ?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

Nikylein hat geschrieben:War der Wettkampf in Gelnhausen oder wart ihr in Gelnhausen im Verein?
Der Wettkampf war in Gelnhausen. Ich selbst war aus einem Ortsteil von Seligenstadt (Kreis Offenbach/Main)

Viele Grüße,

Michael
BadenIkkyu

Märchen äää Geschichststunde :D

Beitrag von BadenIkkyu »

Wie ich zum Judo kam
Es war einmaWie ich zum Judo kam l...
Mein Vater wollte dass ich Selbstverteidigung lerne und hat mich ins örtliche
Judotraining geschickt. Gleich in den ersten paar stunden wußte ich da bleib ich.Der Trainer hat mich begeistert und siene Art Judo zu machen. Und ich hab ziemlich schnell Freunde und sogar beste Freunde gefunden.
Und wenn sie nicht aufgehört haben trainieren sie noch heute ....

Das war vor 21 Jahren und heute machts mir immer noch Spass und trainiere als Cotrainer Kinder und Jugendgruppen
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

@mvistein
Hallo Michael, hast Du mittlerweile das Problem mit den "grauenhaften" Techniken wieder in den Griff bekommen?
Gruß
Jochen
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

Der Müller hat geschrieben:@mvistein
Hallo Michael, hast Du mittlerweile das Problem mit den "grauenhaften" Techniken wieder in den Griff bekommen?
Naja, bedingt durch Weihnachtsferien war in letzter Zeit nicht allzu oft Training. Ich hab halt praktisch alles vergessen. Wenn mir dann jemand eine Technik vorführt, erinnere ich mich teilweise aber wieder und die Bewegungen laufen doch recht gut (auch wenns noch weit von Perfektion entfernt ist, aber das war es früher ja auch). Es ist halt alles eine Frage der Übung. Ich bin mir recht sicher, dass ich mich in ein paar Monaten wieder recht gut zurechtfinde.

Viele Grüße,

Michael
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Perfektion ist erstrebenswert, aber immer nur das Ziel, darum machen wir den Sport ja so gerne, weil wir immer weiter an uns arbeiten müssen. ;) Also ran an den Speck !
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 163
Registriert: 22.12.2004, 15:34
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Beitrag von Judohexe doris »

Warum ich Judo mache?

Nun ja. Es gab in meiner Teeni-Zeit mal einen DEFA-Jugendfilm über einen Jungen der mir im Wesen recht ähnlich war. In diesem Film wurde viel über Judo gezeigt: Training, Prüfung und Turniere. Alles eingebettet in eine Rahmenhandlung. War also keine Doku. Das fand ich echt spannend und hätte gern mit Judo angefangen.
Meine Mutter (die sind ja immer an allem Schuld :twisted: ) meinte, dies sei kein Sport für Mädchen und vereitelte dieses Vorhaben für die nächsten ca. 10 Jahre.
Nach dem ABI hatte ich mir vorgenommen, alles nachzuholen, was ich als Minderjährige nicht durfte. Nun; Judo war halt eins davon. So fing es an und mir war klar, daß ich das bis zum Dan durchziehe :haha . Hab dann auch einige Male gekämpft und vor 10 Jahren die Trainerlaufbahn eingeschlagen. Bin heute überzeugte Breitensportlerin, auch wenn ich mit meinen Kid´s zu Turnieren gehe. Einer meiner Kid´s hat sogar die Leistungssportschiene beschritten und ist an eine Sport-Gesamtschule (Kaderschmiede) gegangen.

Fazit: Es fasziniert mich und ist ein Sport, bei dem ich mit meinen körperlichen Voraussetzungen willkommen bin, d.h. "Ich darf so bleiben wie ich bin!!!"

Gruß

Judohexe Doris :angel7
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

HAAAAAAAAAA

Beitrag von Daniel-son »

Schmerzen, schmerzen, schmerzen....

Nee, Quatsch... Bei uns im Verein ist einfach ein zusammnenhalt da, der einfach super ist, nciht nur unter der Herrenmannschaft, sondern auch unsere Mädls (Also Kämpferfrauen, nicht Judodamen). Die gehn jetzt schon ohne uns männer weg!!!! :? *mist*

Aber der Hauptgrund ist einfach, das es total spass macht!!! :twisted:
Panixy
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 94
Registriert: 18.01.2005, 13:18
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Panixy »

Ich mach jetzt seit ca. 3 1/2 Mon. Judo.
Warum?Also, das hatte mehrere Gründe:
- ich war arbeitslos und hab mich gelangweilt (jetzt hab ich seit 1.3. zum Glück ne neue Stelle) :greenjumpers
- ich wollte aber was machen, was nicht so teuer ist und was nicht jeder macht und neue Leute kennenlernen
- und außerdem dachte ich, etwas Selbstverteidung lernen kann auch nicht schaden

naja, ich bin jedenfalls sehr froh, daß es so gekommen ist und kann es kaum aushalten, wenn ich mal nicht zum Training kann (hab auch schon mal 2 Trainings hintereinander gemacht)
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

Panixy hat geschrieben:naja, ich bin jedenfalls sehr froh, daß es so gekommen ist und kann es kaum aushalten, wenn ich mal nicht zum Training kann (hab auch schon mal 2 Trainings hintereinander gemacht)
Geht mir ähnlich. Wenn man mal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Und jetzt kann ich den ganzen März nicht zum Training. :cry:

Michael
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Ich sehe es schon kommen das ich ne größere Pause machen muss wenn ich aus meinem Heimatort wegziehen muss und studieren geh! dann muss ich mir nen neuen Verein suchen!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

The_Rod hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen das ich ne größere Pause machen muss wenn ich aus meinem Heimatort wegziehen muss und studieren geh! dann muss ich mir nen neuen Verein suchen!
An vielen Universitäten gibts Judo im Hochschulsport, so hab ich ja auch wieder zum Judo zuückgefunden. Bei uns ist das kombiniert mit einem ortsansässigen Verein, aber das ist wohl von Uni zu Uni verschieden.

Viele Grüße,

Michael
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Ja, das stimmt aber da ich wahrscheinlich nach Frankfurt gehen werde, werd ich mir da nen "normalen" Verein suchen da dort der Hochschulsport, zumindest die Judoabteilung dort, sehr schlecht sein soll!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
BadenIkkyu

Wie kam ich zum Judo?- Ergänzung@Märchen äh Geschichstunde

Beitrag von BadenIkkyu »

Wie die Jungfrau zum Kind *Scherz* Mein Vater bestand darauf ich sollte mich selbst verteidigen lernen und es gab in der Schule wo ich hinging einen Kurs. Der Trainer hat mich begeistert, seine Art Judo zu machen, (das war *Damals* was besonderes) und da gab es dann nochin diesem Training jemand den ich auf Anhieb mochte. Nach einer Weile(ca einem halben Jahr) war von SV keine Rede mehr und ich bin aus Begeisterung (für den Trainer, seine Art Judo, Judo überhaupt und seine Prinzipien ) dabei geblieben. Zwischendrin wegen Operationen und Schule nachmachen ein paar Jahre Pause, bin aber im Prinzip seit damals dabeigeblieben. Heute :Der Trainer macht in diesem Verein schon lang nichts mehr , ich habe da keine Partner mehr und bin seit Jahren jetzt woanderst, wo ich meine Freunde habe und heute "zuhaus" bin- siehe Profil.
Benutzeravatar
Bibi
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2005, 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibi »

Hi,

dann will ich mich mal gleich richtig einbringen.

Ich bin damal über einen Klassenkameradin zum Judo gekommen. Sie wollte einen Schnupperkurs mitmachen und hat noch jemanden gesucht die da mit Ihr hingeht.
Naja bin dann mitgegangen und mir hat es gleich sehr gut gefallen. Sie hat dann nach dem Schnuppertraining aufgehört und ich habe weiter gemacht. Das ging dann auch einige Jahre gut bis ich dann einen Sportunfall hatte und anschließend als ich wieder halbwegs Fit war einen Trainerwechsel. Der Trainer hat es nicht gerade darauf gehabt einen mach einem längeren Ausfall wieder zu motivieren. Weshalb ich dann aufgehört habe.

Nach ca. 4 Jahre habe ich dann nochmal einen Wiedereinstig versucht, was meine Eltern gut zu verhindern wussten :angry4

Nun will ich es nochmal versuchen wieder ein zu steigen. Hoffe mit größerem Erfolg als beim letzten Versuch. Wenigstens spielen jetzt meine Eltern keine Rolle mehr.

Gruß
Bianca
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Bibi hat geschrieben:Nach ca. 4 Jahre habe ich dann nochmal einen Wiedereinstig versucht, was meine Eltern gut zu verhindern wussten :angry4
Schade, sehr schade. Was haben sie gemacht, sind sie umgezogen, oder einfach nur ein Verbot ausgesprochen?
Bibi hat geschrieben:Nun will ich es nochmal versuchen wieder ein zu steigen. Hoffe mit größerem Erfolg als beim letzten Versuch. Wenigstens spielen jetzt meine Eltern keine Rolle mehr.
Na dann, viel Vergnügen und viel Glück bei der Vereinssuche.
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Bibi
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2005, 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibi »

Auch wenn es sich sich ziemlich komisch anhört.
Sie haben mir nicht veraten wo die Trainingstätte ist.

Die ersten 3 Training waren in der Turnhalle meiner Schule. Danach wurde das Training in einen andere Halle verlegt. Ich wusste zwar die Straße hatte aber keine Ahnung wo die ist und meine Eltern haben es mir nicht verraten.

Gruß
Bianca
Panixy
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 94
Registriert: 18.01.2005, 13:18
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Panixy »

Bibi hat geschrieben:Auch wenn es sich sich ziemlich komisch anhört.
Sie haben mir nicht veraten wo die Trainingstätte ist.

Die ersten 3 Training waren in der Turnhalle meiner Schule. Danach wurde das Training in einen andere Halle verlegt. Ich wusste zwar die Straße hatte aber keine Ahnung wo die ist und meine Eltern haben es mir nicht verraten.

Gruß
Bianca
hatte der Verein denn keine E-Mail, Hompage oder Telefonnummer, die standen doch bestimmt im Telefonbuch oder du hättest bei der Auskunft anrufen können....
Naja, ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und viel Glück, daß du schnell einen geeigneten Verein findest :alright
Benutzeravatar
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2005, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Flex »

ich mache judo, weil es fun bringt
Fratze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 09.06.2005, 14:14

Beitrag von Fratze »

ich mache eigendlich schon immer judo.(seid ich 6 bin) an judo fasziniert mich, dass man nie ausgelernt hat. man kann immer noch was lernen, auch wenn man schon ewig dabei ist. außerdem ist judo der perfekte sport um leute kennen zulernen.
JUDO IS THE BEST SPORT!!!
Benutzeravatar
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 264
Registriert: 24.02.2004, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von tD »

Fratze hat geschrieben:(seid ich 6 bin)
[ externes Bild ]

http://www.seitseid.de/

Nimms nicht persoenlich. ;)
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Antworten