aufhören?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Wüffchen

aufhören?

Beitrag von Wüffchen »

hallo.habe ein problem und dachte,dass ich hier vielleicht eine antwort auf meine fragen finde.
ich bin n 14 jähriges mädel aus hessen.
also:
ich habe mal 6 jahre judo gemahct,habe aber selten an prüfunegn teilgenommen und daher erst orangen gürtel erreicht.
ich habe dann mit judo aufgehört,weil ich das gefühl hastte zu schlkehct zu sein.ich dachte,mir würde eh keiner der trainer etwas zutrauen.jetzt hab ich vor gut 1 1/2 montane wieder angefangen,weil ich plötzlich wieder lust hatte.es hat mir auch riesigen spaß gemahct und ich habe immer alles gegeben.ich hatte sogar bereits einen wettkampf,habe jedoch alle 3 kämpfe verloren weil ich zu diesem zeitpunkt erst seit 2 wochen wieder dabei war und meine gegnerinnen sehr stark waren.sicherlich leigt das nach so kurzer zeit auch an der fehlenden tehcnik.
nun war ich gestern beim training.ich gehe mittlerweile 3 mal pro woche und freue mich immer riesig darauf.wir haben randori gemahct und wurden dazu in 2 gruppen zu je 5 paaren geteilt.unser trainer saß auch außen und hat zugeguckt.als unsrere runde beendet war erzählte mir ien junge,der sich grad mit unserem trainer unterhalten hatte,dass mein trainer meinte,ich sei nicht annähernd so gut wie eine andere.ich finde das einfach nur fies,mit anderen schülern über andrer zu reden.eig dahcte ich immer der tariner könne mich leiden aber das gegenteil scheint der fall zu sein.
aber es ist doch logisch,dass ich nach so langer pause nicht sogut sien kann wie jemand,de keine gemahct hat!ich ärger mich einfach über das verhalten des trainers,weil uich mich wirklich sehr anstrenge und der meinung bin,dass ich fortschritte gemacht habe.
jetzt bin ich sogar am überlegen,aufzuhören,weil es genau die geliche situation ist wie damasl.ich hab das gefühö,zu schlehct zu sein..,
ich hoffe,jemand antwortet.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5176
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: aufhören?

Beitrag von Fritz »

ich sei nicht annähernd so gut wie eine andere.
Nun ja was ist Dein Problem? Du schreibst doch selbst:
aber es ist doch logisch,dass ich nach so langer pause nicht sogut sien kann wie jemand,de keine gemahct hat!
Dein Trainer hat wahrscheinlich nur ne sachliche Feststellung getroffen, die Du sogar noch selbst bestätigst.
Er hat nicht gesagt, Du machst keine Fortschritte, er hat auch nicht gesagt, Du strengst Dich nicht an.
Also warum die Aufregung?

Ansonsten - bist Du Dir sicher, daß "der Junge" Dich leiden kann?
Glaubst Du ihm wirklich, wenn er behauptet, der Trainer hätte dies und jenes gesagt?

Also: wenn Du wirklich wissen willst,
was Dein Trainer von Dir hält, geh hin zu ihm und rede mit ihm...

Und parallel dazu, kannste ja mal beim Randori testen, ob "dem Jungen" überhaupt zusteht, sich
mit Vergleichen bzgl. des Könnens zweier Mädels zu beschäftigen... ;-)

Und über eines mußt Du Dir auch bald klar werden - zu welcher Sorte Leute Du mal
gehören möchtest: Zu den "Bei-Problemen-alles-hinschmeiß"-Typen oder zu den
"Jetzt-erst-recht-ranklotz"-Leuten

Achso: bitte unbedingt diesen Faden beachten: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... f=4&t=1438
Dein Beitrag ist nahezu unleserlich :-(
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: aufhören?

Beitrag von Christian »

Hi,

nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Woher willst du überhaupt wissen, dass der Junge die Wahrheit sagt und dich nicht einfach nur etwas ärgern will.
Die beiden könnten auch ein ganz anderes Thema gehabt haben.
schöne Grüße
Christian
Wuff
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 16:18

Re: aufhören?

Beitrag von Wuff »

hi...
danke für die antworten.ihr habt recht,ich sollte weitermachen.
und entschuldigung für die schrift.hab nur schnell heschrieben.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: aufhören?

Beitrag von Lin Chung »

Also: wenn Du wirklich wissen willst, was Dein Trainer von Dir hält, geh hin zu ihm und rede mit ihm...
...dafür ist der Trainer nunmal da. Ich glaube auch nicht alles, was man mir von anderer Seite sagt.
Da gehe ich lieber den direkten Weg und frage.
Mein Tip, du machst das für dich und nicht für andere, also brauchst du nur dir was zu beweisen. Wenn dann nebenbei alles andere klappt, umso besser.
Also weitermachen und gelegentlich den Trainer mit Fragen zum Stand- und Bodenprogramm nerven, sowie deine Ausführungen von ihm überprüfen lassen.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: aufhören?

Beitrag von Fjala »

Ich rate dir auch direkt mit deinem Trainer zu sprechen. Aussagen Dritter können immer einen falschen Eindruck hinterlassen. Wer weiß was dieser Junge wirklich gehört hat. Vielleicht hat er auch nur das Gehörte schlecht verständlich an dich weitergegeben und du bist gleich verunsichert. Was bei Mädchen (bei Jungs auch?) in dem Alter schnell mal passiert :alright . Ich war auch mal so alt und hab jetzt eine Tochter in dem Alter und kenne solche Geschichten zu genüge. Bleib auf jedenfall beim Judo. Mit jedem Training wirst du besser. Du musst ja nicht gleich Weltmeister werden. Ich war auch etliche Jahre draußen und kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen wie ich es die lange Zeit ausgehalten habe.

Nur Mut und viele Grüße
Fjala
Viele Grüße
Fjala
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Re: aufhören?

Beitrag von Trax »

Wüffchen hat geschrieben:[...]jetzt hab ich vor gut 1 1/2 montane wieder angefangen,weil ich plötzlich wieder lust hatte.es hat mir auch riesigen spaß gemahct und ich habe immer alles gegeben.[...]ich gehe mittlerweile 3 mal pro woche und freue mich immer riesig darauf.
Wieso solltest du mit was aufhören, was dir Spass macht ? :dontknow
Doch nicht nur weil irgendjemand hinter deinem Rücken über drei Ecken gehört habe will, dass du angeblich noch nicht wieder so gut bist. Na und? Wie auch nach ein paar Wochen.
Mach genau das was die Anderen hier auch schon gesagt haben, frag den Trainier direkt wenn du das wirklich objektiv wissen willst.
Ansonsten, solange wie du Spass daran hast, würde ich weitermachen, besser wirst du nicht wenn du aufhörst,...und Spass und Vorfreude aufs Training hättest du auch nicht mehr.

Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: aufhören?

Beitrag von Syniad »

Hallo, Wüffchen, etwas noch zum Nachdenken:

Dein Trainer lässt Dich nach zwei Wochen Trainingswiederaufnahme auf ein Turnier. Wenn man davon ausgeht, dass er ein verantwortungsbewusster Trainer ist, traute er Dir nach zwei Wochen (!) zu,

a) verletzungsfrei, d.h. zumindest unverkrampft und technisch solide zu fallen
b) keine wandelnde Gefahrenzone für Deine Gegnerinnen zu sein, dh. nicht in blindem Aktionismus gefährliche, unsinnige Manöver auszuführen
und c) dass Du reif genug bist, mit einer nach so langer Pause vermutlich zu erwartenden Niederlage klarzukommen.

Wenn Du mich fragst, ist das eine ganze Menge - oder ;) ?

Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: aufhören?

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Auf jeden Fall sehe ich annähernd keinen Grund, wieder mit dem Judosport aufzuhören.
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Wuff
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 16:18

Re: aufhören?

Beitrag von Wuff »

danke für die denkanstöße.hat geholfen.
das mit dem wettkampf war auch ein anderer trainer.
naja,heute ist ja wieder training.*freu*
ich glaub,ich gehe heute einfach mal hin zu dem trainer und rede mit ihm.
danke nochmal!
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: aufhören?

Beitrag von Fjala »

Ich wünsche dir viel Spaß heute abend. Hab ein starkes Rückrad, damit du dich nicht so leicht umhauen lässt ;)
Viele Grüße
Fjala
Benutzeravatar
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 30.04.2008, 08:53
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Bühlertal

Re: aufhören?

Beitrag von Shinbashi »

die Anderen haben schon das Richtige geschrieben, aber ich muß meinen Senf dazu loswerden:
Zuerstmal Respekt für deine Willensstärke und Motivation !! :eusa_clap
Gerade in _dem_ Alter hören viele Mädchen auf und du fängst wieder voll an und gehst auf Wettkampf. Die Gürtelfarbe ist mal eher zweitrangig und schnell geändert wenn man dranbleibt.
Das Geschwätz der Anderen ist unwichtig - einfach nichts darauf geben.
Was der Trainer sagt hat Gewicht und das erfährst du nur aus seinem Mund.

shinbashi
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: aufhören?

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Vielleicht könntest du ja hier schreiben, wie das Gespräch und das Training verlaufen sind. Hoffe mal gut, ansonsten hättest du dich hier schon wieder gemeldet.
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Wuff
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 16:18

Re: aufhören?

Beitrag von Wuff »

hi
danke.
also: ich war beim training und es ist wieder besser gewesen.mit dem trainer hab ich nicht geredet, da sich iwie keine gelegenheit ergab und er z.z. eh nich in bester stimmung ist.aber im nachhinein ist es jetzt auch schlehct hinzugehn und über ne sache zu reden,die schon mehr als ne woche her ist.naja,ich versuch jetzt weiterhin mein bestes zu geben,auch wenn ich noch nicht so gut bin wie die anderen. :-(
Benutzeravatar
kata-guruma
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2008, 09:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: JC Holzwickede
Kontaktdaten:

Re: aufhören?

Beitrag von kata-guruma »

Wuff hat geschrieben: naja,ich versuch jetzt weiterhin mein bestes zu geben,auch wenn ich noch nicht so gut bin wie die anderen. :-(
Das kommt von ganz allein, immer nur weiter Trainieren ;)
Mit freundlichen Grüßen
Antworten