Duschen?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Hihi, demnach was ich hier so lese wären einige von euch schon tot umgefallen wenn sie im Schauff'schen Dojo die Duschen gesehen hätten (Da wo das Forentreffen wa). Ich mein die Duschen bei uns sind auch nich das Wahre aber dennoch geh ich lieber da duschen als verschwitzt nach Hause zu fahren und mich dann da zu duschen!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Die Duschen müssen meiner Meinung nach auch nicht 100%ig sauber sein aber es gibt teilweise auch Duschen da möchte man wirklich nicht rein. Ich dusche auch nicht immer nach dem Trianing in der Halle. Wenn ich direkt nach dem Training nach Hause fahre dann dusche ich meistens auch zu Hause weil es insgesamt zu Hause gemütlicher ist. Allerdings ist es manchmal auch ganz nett wenn mehrere aus dem Verein duschen und man sich da nochmal über das Training unterhält usw.
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Also die Duschen im Schauff'schen Dojo waren jetzt nicht die modernsten, aber eigentlich sauber und heiß. Ich kann nicht klagen.
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Es war auch nicht meine Absicht zu klagen! Ich war beim Bund! ich bin duschen gewöhnt von denen einige von euch sicher gar nicht zu träumen wagen. Ich denk ma das mir da einige zustimmen können!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 791
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lippe »

Ich hatte Revier Duschräume. Bis die sauber waren habe ich Stunden gescheuert...

Normalerweise betrete ich Duschräume aber ohne Brille, da kann mich das Aussehen überhaupt nicht beeindrucken... Unangenehm wird es erst, wenn es anders riecht als es sollte...
Unsere Duschen sind auch nicht mehr die jüngsten, aber in ganz annehmbaren Zustand. Da ich nach dem Training (meist) noch eine Dreiviertelstunde nach Hause fahren muss ist mir das Duschen in der Halle wesentlich lieber als so lange im eigenen Siff zu sitzen. ;-)
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Ich war auch lange beim Bund. Vorallem auf Trüppenübungsplätzen waren die Duschen zum fürchten. So schlimm kann es in keiner Turnhalle sein.

:eusa_doh :eusa_naughty :oops:
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
uke
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 22
Registriert: 09.03.2007, 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag von uke »

:(
Traurig - <traurig
doch leider ist es in unserem Verein so,das ab einer Außentemperatur von 10 Grad die Warmwasserheizung abgestellt wird.Kostenersparniss - schüttel*

Wir trainieren in einer Turnhalle und haben dort je Geschlecht 5 Duschen zu Verfügung,wobei dann doch die Herren in der Erw.Gruppe sich auch tapfer unter die kalte Dusche stellen.

Ein oder zwei Damen schaffen - KOMPLIMENT- ebenfalls den GAng unter die Dusche.
Ansonsten geht NIEMAND nach dem Training unter die Dusche-leider
...und wieder etwas gelernt...
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Also ich weiss net recht, sofern es die sanitären Einrichtungen zulassen, sollte jeder nach dem Training duschen gehen. Ich mein schwitzen tut doch eigentlich jeder der ein ordentliches Training macht und dann verschwitzt wieder in die Strassenklamotten rein und auf die Menschheit wieder los.??? Ausserdem spart es Kosten die ich sonst zu Hause hätte.
Aber mal eine ganz andere Diskussion. Was haltet ihr eigentlich von duschen oder waschen VOR dem Training. grade bei unserer Jugend (vor allem die Jungs) musste ich in letzter Zeit feststellen, dass eine gewisse Fußpflege nicht gerade zum Standartprogramm der eigenen körperlichen Hygiene gehört. Angefangen von "Mieffüßen" bis zum Schneiden von Zehnägeln. Also wir halten es mittlerweile so; wer nicht ordentlich zum Training erscheint, hat auf der Matte nichts zu suchen. Diejenigen werden dann zusätzlich vor der gesamten Gruppe an den Pranger gestellt, :oops: , die erwünschte Wirkung bleibt da sicherlich nicht aus.
In diesem Sinne
Sven
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Also sauber und weitgehend gestanksfrei sollten die Kinder/Jugendlichen/wie auch immer schon zum Training erscheinen! Im Sommer kommt es oft vor das die Kinder keine sauberen Füße haben was dadurch bedingt ist das sie halt oft bafuß rumlaufen. Die kinder werden dann sofort in den Waschraum geschickt um sich zu waschen!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
uke
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 22
Registriert: 09.03.2007, 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag von uke »

Kann mich da nur anschließen,unsere schicken wir auch umgehends waschen.Zudem legen die Trainer da sehr viel wert drauf...besonders im Sommer...

:alright
...und wieder etwas gelernt...
Benutzeravatar
Miss_Gwendoline
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2007, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Gwendoline »

Also bei uns (Croco) duschen alle.

Alle Ältere und auch die Jüngsten fangen nun damit an, aber das liegt höchstwahrscheinlich an unseren guten Duschen.

Ich kenne einen anderen Verein, bei dem Duschen im Anschluss ganz ausgeschlossen ist, weil die Duschen so komisch sind.

So komisch bedeutet, dass sie eiskalt sind und so gebaut, dass dirakt unter
ihnen die Waschbäcken sind.

Das ist doch komisch, oder etwa nicht? :)

Anna

====

@ Sven: Ich finde es widerlich, mit solchen ungepflegten Füßen zum Training zu kommen. Ich habe schon ein schlechtes Gefühl, wenn man sich nicht rasiert.

Außerdem ist die Maßnahme korrekt, die du vorgeschlagen hast.

Gottseidank passiert das nur bei den jüngeren. Ich denke, da ist ein Tolleranzbereich zugelassen. ^^

Anna

Christian: zwei Beiträge zu einem zusammengeführt
What if there was no light.
Nothing wrong, nothing right.
What if there was no time?
And no reason or rhyme?
What if you should decide
That you don't want me there by your side.
Driddy
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 45
Registriert: 01.01.2007, 16:44

Beitrag von Driddy »

bei uns ist das auch so-> wer ungepflegt zum training erscheint wird dazu gezwunden, sich zu pflegen. wirkt meist wunder^^

duschen... ich dusche bei uns auch nicht, die duschen sind eig i.o. aber da stinkt es immer nach urin und sonst welchen ekligkeiten.... da dusch ich dann doch lieber daheim
Basti
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 172
Registriert: 11.12.2006, 22:02

Beitrag von Basti »

Ich muss sagen das ich nach dem Training auch nicht dusche. Die Duschen dort sind zwar nicht eklig aber gefallen tun sie mir auch nicht. Ich hab mit dem Rad einen Heimweg von 5min und in der Zeit kann man eh noch ein bischen abschwitzen, die Kleidung kommt danach eh in die Wäsche.
(Daheim dusche ich dann natürlich sofort)
"Es ist nicht wichtig besser zu sein als jemand anderes,
aber es ist wichtig besser zu sein als gestern."

J. Kano
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Also bei den kleinen ist es mittlerweile auch sch so weit, das jeder zwischen Umkleidekabine und Matte Badelatschen anziehen muss, sonst überträgt sich der Dreck vom Gang lgw. auf die Matte.
Bei den Jugendlichen weis ich manchmal nicht so recht ob aus dem Elternhaus da keiner mehr nachsieht, aber Fußpflege ist praktisch gesehen garnicht mehr relevant für sie. Einsehen wollen sie es dann auch nicht wenn man meckert, aber erstmal ist die Verletzungsgefahr bei langen Fußnägeln relativ groß und die Übertragung von Fußpilz ist ja auch nicht zu verachten.
Ist schon Eigenartig mit unserer Jugend. Entweder sie übertreiben es mit der persönlichen Hygiene oder lassen sie gleich ganz ausfallen. :irre
Bis dahin
Sven
Wuff
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 16:18

Re: Duschen?

Beitrag von Wuff »

alos bei uns duscht soweit ich wieß niemand....wird wohl daran liegen,dass das geld kostet.man muss esrt geld reinstecken,osnt gehn die duschen nich an
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Re: Duschen?

Beitrag von ctjones »

Das ist dann aber keine Schulturnhalle, oder? Denn das wäre dreist.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Gast

Re: Duschen?

Beitrag von Gast »

Das mit dem Duschen ist echt ein Problem!
Habe Kinder und Jugendliche am Gymnasium in 4 AG's, von denen duscht niemand!
Da kann man sich den Mund fusselig reden!
Bei manchen denke ich ab und zu, "mensch, lass die Arme unten" sonst stinkt es!
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: Duschen?

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

haben wohl auch zu Not kein Deo dabei... ;)
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Antworten