Samurai Turnier 2006 / 11. & 12.03.2006 / Pfungstadt /He

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
odyssey

Samurai Turnier 2006 / 11. & 12.03.2006 / Pfungstadt /He

Beitrag von odyssey »

Die Ausschreibung als PDF-Datei gibt es unter:
http://www.judo-pfungstadt.de/wettkampf ... 202006.pdf


Veranstalter: TSV Pfungstadt e.V., Abteilung Judo

Datum: Samstag und Sonntag, 11. und 12. März 2006

Ort: Großsporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule, Mühlstraße, 64319 Pfungstadt (neben der Feuerwehr)

Zeitplan:
Samstag, 11. März 2006
Männer U17 / Jahrgänge 1990/1991/1992 / Wiegen: 09:30 – 10:00 Uhr
Gewichtsklassen: -43 / -46 / -50 / -55 / -60 / -66 / -73 / -81 / -90 / +90 Kg
Männer / Jahrgänge ab 1989 / Wiegen: 14:00 – 14:30 Uhr
Gewichtsklassen: -60 / -66 / -73 / -81 / -90 / -100 / +100 Kg
Sonntag, 12. März 2006
U14 männlich / Jahrgänge 1993/1994/1995
Gewichtsklassen: -31 / -34 / -37 / -40 Kg / Wiegen: 09:30 – 10:00 Uhr
Gewichtsklassen: -43 / -46 / -50 / -55 / -60 / +60 Kg / Wiegen: 13:30 – 14:00 Uhr

Kampfbeginn Samstag und Sonntag unmittelbar nach Wiegeschluss. Nach den Kämpfen einer Wiegezeit sofort Siegerehrung.

Teilnehmer: Startberechtigt sind alle Judoka mit gültigem Judopass, die einem Verein im DJB / EJU / IJF angehören. Mindestgradierung 7. Kyu (Gelbgurt). Ein gültiger Judopass ist an der Waage vorzulegen.

Matten: Samstag: 3 Matten à 7 x 7 Meter, Sonntag: 4 Matten à 6 x 6 Meter

Modus: Bis 5 Teilnehmer pro Gewichtsklasse Jeder gegen Jeden, 6 - 8 Teilnehmer Jeder gegen Jeden in zwei Pools, ab 9 Teilnehmern Doppeltes KO-System. Änderungen sind der sportlichen Leitung vorbehalten. Kein Doppelstart.

Kampfrichter: Lizenzierte Kampfrichter werden gestellt.

Startgeld: 8 Euro pro Teilnehmer.

Meldungen: Die Teilnehmer sind nur vereinsweise, schriftlich, unter Angabe von Verein, Name und Vorname, Jahrgang, Gewichtsklasse, vorzugsweise per E-Mail an folgende Adresse zu melden: turniere@judo-pfungstadt.de
oder schriftlich an:
Thomas Arendt, Büchnerweg 29, 64319 Pfungstadt

Meldeschluss: 05.03.2006

Preise:
Einzelwertung:
Medaillen und Urkunden für die Plätze 1 bis 3 jeder Gewichtsklasse,
Urkunden für die 5. Plätze jeder Gewichtsklasse.
Mannschaftswertung:
Die Plätze 1 bis 3 der Mannschaftswertung erhalten einen Pokal.
Punkte: 1. Platz: 7 Punkte, 2. Platz: 5 Punkte, 3. Platz: 3 Punkte, 5. Platz: 1 Punkt

Titelverteidiger:
2003: FTV 1860 Frankfurt/Main
2004: Sport-Schule Mayer Ludwigshafen
2005: ESV Ludwigshafen

Haftung: In jeder Form ausgeschlossen.

Verpflegung: Für Speisen und Getränke wird bestens gesorgt.

Verkaufsstand: Firma DAX bietet ihre Artikel zum Kauf an.

Sonstiges: Begrenzte Teilnehmerzahl, maximal 250 pro Tag. Es entscheidet die Reihenfolge der Meldungen. Für rote und weiße Gürtel haben die Kämpfer selbst zu sorgen. Es gilt die DJB-Wettkampfordnung.
Die Sporthalle darf nur mit sauberen Hallenschuhen betreten werden.

Anreise:
über A5: Ausfahrt Darmstadt-Eberstadt / Pfungstadt Ost (Ausfahrt Nr. 27)
über A67: Ausfahrt Pfungstadt (Ausfahrt Nr. 7)
innerhalb Pfungstadt Beschilderung „J U D O“

Rückfragen: Per E-Mail an thomas.arendt@judo-pfungstadt.de

Sportliche Leitung: Thomas Arendt

Auf euer Kommen freut sich die Judo Abteilung des TSV Pfungstadt.
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

ich werde auf jeden fall wieder starten. muss nur noch ein bissl fitter werden und ein wenig abnehmen. 8)
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Ich denke wir werden diesmal zu viert auflaufen ;)
Gruß
Jochen
murkelmaus
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 30
Registriert: 19.10.2005, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von murkelmaus »

und bitte auch alle 4 diesmal wieder heil rauskommen...
In each of us there are two natures.
If this primitive duality of men - good and evil - can be housed in seperate identities, life will be relieved of all that is unbearable.
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

evtl werde ich da ne Abordung von unseren Jugendlichen hinschicken U14/U17. Mal sehenh wie es uns in den Terminplan passt und die Leuts Lust haben.
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

murkelmaus hat geschrieben:und bitte auch alle 4 diesmal wieder heil rauskommen...
Moin murkelmaus,

ja das hoffe ich auch :oops:
Gruß
Jochen
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

wer von den forumsusern kämpft den selbst? und wenn welche alters- und gewichtsklasse?

meinereiner bei den senioren -73kg
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Ich werde wohl bei den Senioren -81kg kämpfen. Sofern ich nicht unter Spontanverfettung leide ;)
Gruß
Jochen
Meggel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2005, 20:25

Beitrag von Meggel »

anwesend. muss noch a bissle abnehmen und ich nehm die saarländische fraktion mit.

-----

achja äh männer 66 kämpf ich dann. pfungstadt ist meistens stark besetzt, oder? (qualitativ mein ich jetzt) naja, die u20-jungs, die auf deutsche fahren sind wenigstens nicht da...



Christian: 2 Beiträge zu einem zusammengefügt
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Aus unserem Verein fährt ein Teil der U14. Ich selber kann leider nicht da ich in der Zeit mitten im Abistress bin sonst würde ich auch gerne mitkämpfen.
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

@ meggel : -73 warns letztes jahr 17 oder 18 leute und qualitativ hm etwas schwächer als die hessischen, aber insgesamt schon ganz ordentliches niveau
Benutzeravatar
Gagamel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2004, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagamel »

ich glaub ich werd mich auch mal blicken lassen.... da mein verein ja 2003 titelverteidiger war*mal angeb*;-)..mal shcaun ob wir das mal wiede rhinbekommen...-66...eventuel auch 73....hof mal 66... bei den alten leutchen starte ich...ausser es kommt was dazwischen..
Air_Canada
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Air_Canada »

Spalter hat geschrieben:@ meggel : -73 warns letztes jahr 17 oder 18 leute und qualitativ hm etwas schwächer als die hessischen, aber insgesamt schon ganz ordentliches niveau
da freu ich mich doch drauf. wird mir wenisgtens nicht langweilig in der gk.

@müllerlein:
4 leute :o
willst du uns beide klonen, oder einfach 2mal melden!? :D
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Klar, ich einmal bis 81kg und +100 kg und Du bis 73 kg und bis 100 kg was denn sonst? Nee, ich dachte, dass Sascha bis dahin wieder fit ist und dann noch Maggus und/oder Jörg, evtl. noch ein paar Kids. Also definitv mehr als vier Leutz.
Gruß
Jochen
Meggel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2005, 20:25

Beitrag von Meggel »

also, das turnier war stark besetzt. die niederlage im zweiten kampf geht in ordnung, auch wenn ich mich doof hingestellt hab und hab auskontern lassen. im nächsten kampf hätte man den eindruck haben können dass ich garnicht gewinnen wollte, so lahm wie ich gekämpft hab. unterm strich platz 9 von 18 und nicht zufrieden. platz fünf hätte drin sein müssen.
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

stark besetzt war es allerdings. vor allem mengenmäßig der hammer. 29 leute -73 hat man nicht alle tage. den ersten kampf hab ich nicht mitgekämpft und gar nicht reagiert, der zweite in der trostrunde war besser aber hab ich mich auch auskontern lassen weil ich stehen geblieben bin. war nen astreiner te-guruma.

wie lief es bei dem rest ausm forum? der müller hab ich den ersten kampf noch gesehn, danach bin ich dann nach hause
Herbst
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2005, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbst »

Ja, gut besetzt war das Turnier allerdings. Ich hab auch -73kg gekämpft. Meinen ersten Kampf hab ich durch einen schönen Uchi-mata verloren. Den 2ten Kampf konnte ich durch Uchi-mata und anschließenden Haltegriff für mich entscheiden. Im 3ten Kampf konnte ich kontern und auch wieder mit Haltegriff abschließen. Den 4ten Kampf hab ich durch O-uchi-gari verloren.

Nun ja, bin eigentlich ganz zufrieden denn nach sechs Jahren Wettkampfpause ist mein Motto für diese Jahr: Ein bißchen Spaß haben und möglichst unverletzt wieder nach Hause kommen. ;-)
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

@ Spalter
Ja, ein Glück konntest Du meine beiden anderen Kämpfe nicht sehen. Nach meinem ersten guten Kampf gings leider nicht so doll weiter. Der zweite war echt heftig, da war nichts zu machen. Musste schon imFallen anfangen zu lachen, weil ich so schön abgeschossen wurde. Den dritten Kampf, tja, das ärgert mich jetzt noch. Hatte eigentlich sehr gute Kontrolle über meinen Gegner und einige gute Aktionen, bei der einen wundert es mich, dass ich keinerlei Wertung erzielt habe. Und ab und zu habe ich dermaßen blöde Blackouts, leider auch diesmal und habe mich mit einem De-ashi-barai weghauen lassen *Fuck*. Naja, für den zweiten Kampf nach zehn Jahren Abstinenz ... das nächste Turnier kommt bestimmt :D :D :D

Und wenn Du das nächste Mal weißt, wer ich bin und ich Dich nicht (er)kenne, sag mal kurz "Hallo" ;)

@ Herbst
Den dritten Kampf hat Du nur gewonnen, weil Dein Gegner von seinem vorhergehenden Kampf noch so fertig war ;) . Aber bis auf Deinen letzten, den ich nicht gesehen habe muss ich sagen, dass Du ordentlich gekämpft hast. Wobei Du den ersten nicht hättest verlieren müssen. Dummerweise kam dann der tiefe Seoi-nage

Dennoch Applaus
Gruß
Jochen
Herbst
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2005, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbst »

Der Müller hat geschrieben: @ Herbst
Den dritten Kampf hat Du nur gewonnen, weil Dein Gegner von seinem vorhergehenden noch so fertig war. Aber bis auf Deinen letzten, den ich nicht gesehen habe muss ich sagen, dass Du ordentlich gekämpft hast. Wobei Du den ersten nicht hättest verlieren müssen. Dummerweise kam dann der tiefe Seoi-nage.
Das ist richtig. Mein Gegner im dritten Kampf war wirklich ziemlich fertig. Und im ersten Kampf wars natürlich ein tiefer Seoi-nage und keine Uchi-mata den ich abgegangen bin, da hast du auch recht.
Dass du meinen letzten Kampf nicht gesehen hast, macht gar nix. Der war nämlich soooo schnell fertig. :o

Von deinen Kämpfen hab ich leider nur einen gesehen. Muß nach deinen Erzählungen wohl der zweite gewesen sein, denn du hast bereits in der Flugphase schön gegrinst. ;-)
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Herbst hat geschrieben: Von deinen Kämpfen hab ich leider nur einen gesehen. Muß nach deinen Erzählungen wohl der zweite gewesen sein, denn du hast bereits in der Flugphase schön gegrinst. ;-)
Ja, es hat wirklich Spaß gemacht, so sauber abgeschossen zu werden. Und das meine ich Ernst.

Wir sehen uns bei der nächsten Gelegenheit ;)
Gruß
Jochen
Antworten