Häufigste Verletzungen

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
Steppel
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2004, 15:22

Beitrag von Steppel »

Hallo,

habe desöfteren Probleme mit meinem Knie - ist leider echt schon ziemlich lädiert...

Naja .- egal - Judo macht trotzdem verdammt viel Spass

Grüsse

Steppel
Benutzeravatar
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2005, 21:07

Beitrag von Arthur »

Na solange es hält.
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Habe mir jetzt am Samstag bei der Judosafari als Betreuer den Fuß verstaucht bzw. die Bänder gedehnt! Tut ziemlich weh und werde von meiner Familie Humpelstielzchen genannt!
Na ja, geht auch wieder weg, morgen erst mal zu Arzt und dann werd ich weiter sehn! ;)
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
the Judoka
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2005, 11:27

Beitrag von the Judoka »

ich hab mir auch mal den kleinen zeh gebrochen, war irgendwie schmerzhaft, aber an sonsten hab ich noch nich so große probleme gehabt..., nur mal ab und zu blaue felcke, irgendwas aufgescheuert, vielleicht mal n fuß leicht verknackst, verstaucht oder so -> nix großes im gegensatz zu unseren knielahmen in der gruppe, die sich schon operationen über sich ergehen lassen mussten, weil ihre kniescheibe immer wieder rausgesprungen is...
Benutzeravatar
Marius
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2005, 22:22

Beitrag von Marius »

Hallo Judoka,

häufigste Verletzung sind Schulterverletzungen bei mir. Die dauern einfach ewig!

Gruß Marius
BadenIkkyu

Verletzungen @arthur zydek

Beitrag von BadenIkkyu »

Arthur Zydek hat geschrieben:Schreib doch eure Erfahrungen über Verletzungen, die Ihr im Zusammenhang mit dem Judo-Sport über euch ergehen lassen mußtet.
selber gehabte oder zu versorgende?
Benutzeravatar
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2005, 21:07

Beitrag von Arthur »

selber gehabte oder zu versorgende?
Na ja eben allgemein, das können natürlich auch eigene und sowohl versorgte Verletzungen sein.
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Hab mir mal beim Training im rechten Knie die Kreuzbänder angedehnt. is n bissl unangenehm. Hab mir dann beim bund ne Kniebandage verschreiben lassen. Hab gesagt is in der Ausbildung passiert! somit hab ich das geld, bzw den stress beim zivilen arzt gespart!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
BadenIkkyu

eigene & versorgte verletzungen

Beitrag von BadenIkkyu »

meine persönlich schlimmste war mal knie verdreht mind 2 wochen kein judo ansonten die ich zu versorgen habsind meistens nur Kleinigkeiten Prellungen das schlimmste war mal 1 Verdacht auf HWS Trauma war dann aber doch net
Benutzeravatar
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 201
Registriert: 01.04.2005, 18:54

Beitrag von Maschin »

Aber schön dass wir alle mal gejammert haben... :)
Legt euch mit den Besten an und ihr werdet sterben wie alle dann.
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

also was ich alles hatte ? ok: leberprellung, mittlere und leichte gehirnerschütterung,diverse zerrungen, stauchungen und prellungen, kleine zehe gebrochen
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Leberprellung?? Wie bekommt man das denn hin?

Ich mein, ich hatte ja auch schon ne Menge "gängige" Verletzungen beim judo abbekommen aber sowas hab ich ja noch nie gehört.

Und: Merkt man sowas wenn man das hat oder kann das nur n Arzt feststellen??
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Tacitus
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 21.11.2005, 09:29

Beitrag von Tacitus »

Ne Leberprellung? Da muß man aber schon einiges zusammenspielen lassen, was nicht wirklich zusammengehört,oder?

Hatte bisher eigentlich noch nichts schlimmeres *aufHolzklopf*, nur das übliche verdrehte und gebrochene Zehen... und ein paar Kapselrisse in den Fingergelenken... wenn man mal irgenwo hängen bleibt... :-(, blaue Flecke, "Mattenbrand"...
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 790
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lippe »

Naja, im ersten Anlauf meiner Prüfung zum ersten Dan (augerechnet...) habe ich mir den Ellbogen ausgerenkt. Das Einrenken habe ich zum Glück nicht mitbekommen, ich wurde vorher ins Reich der Träume geschickt.
Sonst gibt's halt mal blaue Flecken und den ein oder anderen Mattenbrand. Leider hat sich einmal aus 'nem Mini-Mattenbrand eine Blutvergiftung entwickelt.
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Blaue Flecken, Mattenbrand, so die üblichen Sachen halt.

Bei ner generalprobe zu einer vorführung habe ich mir mal die Bänder überdehnt. das ist zwar schon 5 Jahre her, aber bei wetterwechsel spüre ich es immer noch ein bisschen.

Blutvergiftung und Leberprellung finde ich aber schon ganz schön heftig...
Panixy
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 94
Registriert: 18.01.2005, 13:18
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Panixy »

Also ich hzatte bis jetzt nur blaue Flecken, Schürfwunden, nen überdehnten Finger, Prellungen und einmal ne blutige Lippe, also nichts ernstes. Aber ich mach ja Judo auch nur zum Zeitvertreib und geh nicht auf Wettkämpfe oder so :D
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Nuja, Kapselrisse sind bei mir fast an der Tagesordnung. Irgendwas ist immer im Tapeverband ;) Meistens die Fußzehen
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

leberprellung tja ich habs gemerkt und es hatt schweine weh getan und ich wünsche es niemandem. und wie ich es geschafft hab tja klingt blöde aber es lag ein damals totales leichtgewicht (ich glaub 31kg) lag in der kesa-gatame da hab ich ein übelsten schmerz gespürt und da war sie geprellt
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Meine genialten Verletzungen waren bisher, dass ich für die Nage no kata meinen Partner Uki-otoshi werfen wollte, aber nicht genug ausgewichen bin und er mich mit dem Knie am Auge getroffen hat...billianz, nur ein bissl verwirt, aber kein blaues Auge und nix

Ein anderes mal wollte er mich Tomoe-nage werfen und hat mir dabei sein Knie ins Gesicht gejagt, Billianz, blutige Unterlippe, ein Zahn locker und taub.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Gabriel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2006, 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Hab mir an beiden Armen einen Kapselriss + Fraktur zugezogen (einmal war ich zu stolz aufzogeben wo ich im Hebel war... naja so etwas muss bestraft werden...)...
Dann irgendwas am Hals / Schlüsselbein Gegend, hab es nicht genau mitbekommen weil ich Ohnmächtig war... Aber mein Meister erzählte mir das der Kerl auf mir saß (ich lag auf dem Bauch das hatte ich noch geschafft) und meinen Kopf nach oben zog (sehr eigenwillige Umdrehtechnik...)
Wieso der Kerl keine Strafe bekommen hat weiß ich auch nicht...
Naja kann mich ab einem gewissen Moment halt nur noch schemenhaft an alles erinnern...

Ansonsten sitzt einer aus unserem Partnerverein jetzt im Rollstuhl... bei nem Ausheber hat der andere noch sein Bein hochgerissen, wohlgemerkt das einzige das er noch auf der Erde hatte...
Da ist dann ein Pluser und ein 82 kg Kämpfer auf ein Genick gefallen...
:(
°[~](1.Kyu)Schüler des Sengebusch-Sensei[~]°
Antworten