Bänderdehnung nach 5 1/2 Wochen

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
Kampfmaschine
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2013, 17:38

Bänderdehnung nach 5 1/2 Wochen

Beitrag von Kampfmaschine »

:help

Ich habe mich vor 5 1/2 Wochen auf einem Wettkampf verletzt. O-soto mit Nackengriff geschmissen, sofort Schmerzen im Ellenbogen (der Arm der im Nacken war), Kampf leider noch knapp verloren, danach restlichen Tag gekühlt.

Am Tag drauf fragte ich eine Ärztin aus dem Bekanntenkreis, sie bog ein bisschen an meinem Arm rum und fragte mich, wanns weh tut und diagnostizierte eine Bänderdehnung. So, ich habe 1 1/2 Wochen Pause gemacht und dann im leichten Training gemerkt, dass es nicht geht... 1 Woche später gings im Training auch nicht. Jetzt habe ich 2 1/2 Wochen Pause gemacht mit Judo (war joggen). Merke keine Veränderung, tut im Alltag nicht weh (hat es aber auch nie).

Ich will am 23.3. in Bad Blankenburg kämpfen, das wird wohl nichts werden... :crybaby

Noch dazu kommt ein Kapselriss (große Zehe), der war vor 8 Wochen, habe aber wider Arzt munter weiter gemacht (ging nicht anders). Den spüre ich im Training auch noch, ist aber nicht weiter schlimm.

Habe immer beides getapt.

Soll ich doch noch zum Arzt?? (Problem: ist während meiner Sportpause vom Zeh passiert)

:danke
Deshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2011, 00:54

Re: Bänderdehnung nach 5 1/2 Wochen

Beitrag von Deshi »

Ich weiß ja nicht, was für dich auf dem Spiel steht, aber wenn es nur darum geht, dass du - mit Verlaub - irgendein Turnier verpasst, dann lass es bleiben und kuriere deinen Körper lieber richtig aus und hol dir bei Bedarf ärztlichen Rat. Deine Gesundheit geht vor. Du hast nur den einen Körper und je besser du ihn behandelst, desto mehr Zeit deines Lebens kannst du dich dem Judo widmen. So sehr einen das als viel Trainierenden auch nerven mag, Auszeiten müssen sein.
Das ist zumindest meine Meinung dazu.
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Bänderdehnung nach 5 1/2 Wochen

Beitrag von CasimirC »

Kampfmaschine hat geschrieben:Soll ich doch noch zum Arzt?? (problem: ist während meiner sportpause vom zeh passiert)
Jeder Arzt weiß, dass man sich als Sportbegeisterter im Regelfall nicht an verordnete Ruhezeiten hält ;) von daher ist das wohl das kleinste Problem.

5 1/2 Wochen Probleme mit einer Bänderdehnung klingt jedoch schon etwas arg...lass das besser nochmal checken.

Ich stimme auch Deshi zu.
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Kampfmaschine
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2013, 17:38

Re: Bänderdehnung nach 5 1/2 Wochen

Beitrag von Kampfmaschine »

Es ist nicht so, dass ich Probleme habe... Normal merk ichs ja nicht... Aber im Training und dann danach auch wieder

Aber ihr seid der selben Meinung wie mein Trainer und meine Eltern. Schade

Trotzdem vielen Dank :D
Deshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2011, 00:54

Re: Bänderdehnung nach 5 1/2 Wochen

Beitrag von Deshi »

Kampfmaschine hat geschrieben:...

Aber ihr seid der selben Meinung wie mein Trainer und meine Eltern. Schade

...
:? <Sarkasmus>Oh nein, alle wollen Dir nur einen guten Rat geben... wirklich schade.</Sarkasmus>
Antworten