Berufsunfähigkeitsversicherung

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
ohne Name

Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von ohne Name »

Meine zukünftige Versicherungsgesellschaft will 25% Risikozuschlag für Kampfsportler erheben. Ich frage mich, wie Judo im Vergleich zu anderen Sportarten und auch anderen Kampfsportarten dasteht. Hat jemand Daten zu den Verletzungshäufigkeiten und -arten?
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von tutor! »

I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von Lin Chung »

Ich würde die Versicherung wechseln. Es geht denen nur noch um Kosteneinsparung zu Ungunsten der Versicherten. Aber für andere Dinge, die nichts mit der Versicherung zu tun haben, dafür geben diese gern Geld aus.

Wie hoch würde wohl der Versicherungsschaden sein, wenn alle Leute keinen Sport mehr treiben?
Ich spreche hier von den Hobbysportlern.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Antworten