Athrose Fasettengelenke LWS

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
4Boys
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2009, 15:28
Bundesland: Berlin

Athrose Fasettengelenke LWS

Beitrag von 4Boys »

Hallo,

bei mir wurde eine Degeneration der Fasettengelenke festgestellt. Sehr schmerzhafte Angelegenheit.
Seit ca 4 Wochen bin ich nun völlig beschwerdefrei (ohne Denervierung) Klar ist, dass ich vermehrt auf die Körperhaltung achten muss - aber rückgängig ist das ganze ja nicht mehr zu machen.
Würde gern das Training wieder aufnehmen, bin aber unsicher, was ich mir noch zutrauen kann und was ich besser lassen sollte.
Gibts hier irgendwelche Erfahrungswerte?

Dank und Gruss
Petra
Smile at a stranger, touch a friend, You never know how it might change someone's day!
s.Olli
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 83
Registriert: 18.07.2017, 14:46
Bundesland: Hessen
Verein: SV Blau-Gelb Darmstadt e.V.

Re: Athrose Fasettengelenke LWS

Beitrag von s.Olli »

Hallo Petra,

ich finde es merkwürdig, dass du hier im Forum keine Antworten auf deine Frage bekommen hast. Schließlich kenne ich viele (mich eingeschlossen), die mit mehr oder weniger starken gesundheitlichen Einschränkungen Judo machen. Trainierst du wieder? In jedem Fall solltest du den Rat deines Arztes ernst nehmen. Was du deinem Körper aber dann zutraust und was nicht, kannst nur du selbst entscheiden. Schließlich kennt niemand deinen Körper besser, als du selbst und nur du fühlst, wie es ihm tatsächlich geht. Mit körperlichen Einschränkungen ist einiges nicht mehr machbar oder wird erschwert, dessen musst du dir natürlich immer bewusst sein. Du musst auch immer selbst darauf achten, wann es dir zu anstrengend oder für dich zu gefährlich wird.

bye ...
s . O l l i
Judoka70
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2012, 13:46

Re: Athrose Fasettengelenke LWS

Beitrag von Judoka70 »

Olli, hast Du Langweile? Petra war zuletzt 2011 hier aktiv...
s.Olli
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 83
Registriert: 18.07.2017, 14:46
Bundesland: Hessen
Verein: SV Blau-Gelb Darmstadt e.V.

Re: Athrose Fasettengelenke LWS

Beitrag von s.Olli »

Langeweile hab ich nicht, nein. Und ich wusste bis jetzt auch nicht, dass man nachschauen kann, wer wann zuletzt hier aktiv war. Aber ungeachtet dessen, könnte es doch sein, dass die betroffene Person aufgrund einer eMail-Benachrichtigung von meiner Antwort erfährt. Vielleicht interessiert es aber auch andere, die sich hier im Forum umschauen.
Antworten