Erfahrung mit Silberionen-Deos gegen Schweißgeruch?

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
mambo
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2010, 10:34

Erfahrung mit Silberionen-Deos gegen Schweißgeruch?

Beitrag von mambo »

hallo zusammen,

bei der momentanen hitzewelle in deutschland, haben die ganzen dojos ja gefühlte 50 grad celsius, was dazu führt dass die judogis natürlich schnell schwammnass werden und es in der ganzen halle nach schweiß müffelt.

jetzt hab ich neulich im fitness studio eine produktprobe von Niveau Silver Protect bekommen. dieses silberionen deo soll angeblich 24 stunden lang geruchskontrolle garantieren? irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen?

hat das schon mal jemand probiert?

ich hab dann im internet noch die firma polygiene.de gefunden die in ihrer überschrift andeuten dass sie mit ihrem produkt Schweißgeruch aus Kleidung entfernen. dass wäre ja nicht schlecht, weil dann könnte man den judogi vor dem training mit diesem waschmittel waschen und würde damit schweißgeruch während dem training vermeiden.

kennt sich da irgendjemand aus?

danke, mambo
califax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 319
Registriert: 10.07.2010, 09:48

Re: Erfahrung mit Silberionen-Deos gegen Schweißgeruch?

Beitrag von califax »

Wenn das kolloidales Silber ist, wirkt es als Zellgift und reduziert dadurch die Bakterien und damit auch den Geruch.
"To possess a high grade means nothing. Ever since martial arts were born, the grade of someone is what he can do in battle."
(Kacem Zoughari.)
Uwe23

Re: Erfahrung mit Silberionen-Deos gegen Schweißgeruch?

Beitrag von Uwe23 »

Ich hab auch diese Probe bekommen und es ausprobiert.
Ich war ziemlich zufrieden damit, ich habs mir gekauft und benutz es weiterhin, obwohl ich den Duft bei anderen besser finde.
24 h ist vielleicht etwas übertrieben aber 10 h hälts schon durch.

Beim Sport bin ich mit Deo immer etwas vorsichtig, weil ich mir denke, der Körper muss ja schwitzen zum Kühlen. Ich weiß nicht, ob meine Bedenken richtig sind.
Außerdem finde ich es beim Bodenkampf fast noch unangenehmer, wenn einer stark nach Deo riecht als ein bißchen Körpergeruch, aber das sicher Geschmacksache :-).
mambo
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2010, 10:34

Re: Erfahrung mit Silberionen-Deos gegen Schweißgeruch?

Beitrag von mambo »

ok cool. dann bestell ich mir auch mal das ding von niveau. danke für die schnellen antworten.

aber mit dem polygiene kennt sich keiner aus?

gruß, mambo
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Silberionen-Deos gegen Schweißgeruch?

Beitrag von tom herold »

Lieber Mambo,

die Kosmetik-Marke, über die du hier schreibst, heißt NIVEA und nicht "Niveau".
Niveau ist etwas anderes, sehr seltenes ...
:rofl
mambo
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2010, 10:34

Re: Erfahrung mit Silberionen-Deos gegen Schweißgeruch?

Beitrag von mambo »

ui stimmt, erwischt. mea culpa. hab ich tatsächlich mehrmals niveau statt nivea geschrieben. ich bin aber auch schusselig.
ist das für dich gleich ein grund sich niveaulos zu verhalten? ich denke ein hinweis hätte gereicht. fehler sind menschlich. und ich steh zu meinen fehlern.

aber wieso ist niveau selten? nur weil du vielleicht mangelerscheinungen hast in der beziehung heißt das ja noch lang nicht dass dies auf die grundgesamtheit der bevölkerung zutrifft.
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Silberionen-Deos gegen Schweißgeruch?

Beitrag von tom herold »

Lieber Mambo,
lies doch einfach noch einmal, was ich schrieb.

Wo in meiner kurzen Anmerkung (die, wie man lesen kann, im letzten Satz sehr allgemein gehalten ist und NIEMANDEN persönlich anspricht, sondern eine bedauerliche Tatsache konstatiert) habe ich dich angegriffen?

Ich erkläre es dir gern nochmal:
Ich habe dich darauf hingewiesen, daß die Kosmetik-Marke "Nivea" heißt.

UND ich habe geschrieben, daß "Niveau" etwas anderes ist und selten vorkommt.

Lieber Mambo, was hat meine abschließende Bemerkung mit dir zu tun?
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. NICHT für das, was DU verstehst.
nur weil du vielleicht mangelerscheinungen hast in der beziehung heißt das ja noch lang nicht dass dies auf die grundgesamtheit der bevölkerung zutrifft.
So beleidigt zu reagieren und persönlich zu werden zeugt nicht von Souveränität.
Vor allem, da ich dich gar nicht angegriffen hatte ...
:alright

FG
Tom
HBt.

Waschen

Beitrag von HBt. »

Nivea führt auch Produkte wie z.B. diverse Seifen, Duschgels u.u.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit normaler täglicher Hygiene gemacht, individuell abgestimmt auf die Jahreszeit und Aktivität.


Entschuldigung :rofl .
Antworten