Eine Niere

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
Roedler

Eine Niere

Beitrag von Roedler »

Hallo

Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter wird im März 5 und macht seit 2 Monaten Training bei uns im Judoverein. Nun hat unser Arzt gesagt, daß sie das gar nicht machen dürfte, weil sie ja nur eine Niere hat.

Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht mit solchen oder ähnlichen Sachen?

mfg Steffen
Rosicky0412
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2008, 16:32
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eine Niere

Beitrag von Rosicky0412 »

Hallo Steffen,

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe seit meinem 3 Lebensjahr auch nur eine Niere.
Ich trainiere 3x die Woche auf Leistungsebene. Ich habe bis jetzt noch nie Schmerzen oder Beschwerden gehabt.
Der Arzt meinte damals nur, daß man Sportarten wie Vollkontakt meiden sollte. Am besten alle Sportarten wo man gezielt Schläge oder Tritte in den Bauchbereich bekommt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen !!
BadenIkkyu

Re: Eine Niere

Beitrag von BadenIkkyu »

Hm, Ich habe nur 1,5 Nieren, muss nur viel trinken. Und mache seit meiner späten Jugend Judo (was zugegebenermaßen schon mehr als ne Weile her ist :oops: ). Das mit der Niere bekam ich vor ca 7-8 Jahren... Und im Judo wird ja eine ganze Weile lang nicht geschlagen. Und das auf-die-Seite-Fallen macht der Niere gar nichts. Wieviel Ahnung hat der Arzt Deiner Tochter vom Judo ?
Antworten