Wo in NRW wird Judo für Behinderte angeboten

Antworten
Tjost
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2009, 12:23
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Wo in NRW wird Judo für Behinderte angeboten

Beitrag von Tjost » 31.05.2010, 14:37

Hallo ich wollte eigentlich dieses Jahr die ÜL für Behinderten Judo machen. Leider fällt dieser Lehrgang dieses Jahr aus :( . Doch dann dachte ich vielleicht kann mir hier der eine oder andere einen Tip geben wo ich mir mal ein Training anschauen kann. Da ich aus der nähe von Köln komme würde ich Vereine in NRW vorziehen.
Gruss der Tj
Ich bin kein Meister denn ich bin nicht vom Himmel gefallen!

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3566
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Wo in NRW wird Judo für Behinderte angeboten

Beitrag von tutor! » 31.05.2010, 14:52

Auswendig weiß ich z.B. von Leverkusen, aber genaueres kann Dir sicher jemand beim NWJV sagen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1490
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Wo in NRW wird Judo für Behinderte angeboten

Beitrag von judoka50 » 31.05.2010, 21:02

Schau mal auf diese Seite und unten in der Adresse den Link zu Wolfgang Janko....
http://www.bsnw.de/DesktopDefault.aspx? ... tabindex=4

oder noch besser aus dieser Seite den Walter Gülden ansprechen.
http://www.nwjv.de/index.php?mf=behinde ... artner.htm

Er kann Dir mit Bayer Leverkusen aushelfen........
http://www.sport.bayer.de/de/News-Detai ... 7c788fd952

müsste vermutlich an Infos reichen.
Viele Grüße
U d o

Benutzeravatar
judoschorsch
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2010, 19:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wo in NRW wird Judo für Behinderte angeboten

Beitrag von judoschorsch » 19.12.2010, 19:16

Auch in Aachen biete ich seit 2004 Judo für Behinderte an. Grundsätzlich habe ich immer Behinderte in andere Gruppen aufgenommen. Nachdem ich dann einige Jahre an Fördeschulen Judo unterrichtet hatte, gründetet ich eine integrative Gruppe für Kinder. Wenn also Aachen näher als Leverkusen liegen sollte, herzlich willkommen!

Benutzeravatar
JaLo
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2013, 16:37
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Jiu-Jitsu-Club Düsseldorf 1928 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wo in NRW wird Judo für Behinderte angeboten

Beitrag von JaLo » 16.01.2013, 17:07

Hi!
Hospitationen beim Training mit behinderten Judoka hätte ich auch großes Interesse, da ich auch Ende des Jahres die Ausbildung machen möchte und im Verein einige Anfragen haben.

Antworten