Judo für Blinde in Nürnberg?

Antworten
sb83
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2010, 22:43

Judo für Blinde in Nürnberg?

Beitrag von sb83 » 24.03.2010, 23:13

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin 26 Jahre alt, blind und in meiner Freizeit durchaus sportlich aktiv. Einmal in der Woche trainiere ich Inlineskaten. Seit vergangenem Jahr versuche ich mich beim Training in Freising im Baseball für Blinde.

Ein ebenfalls blinder Bekannter trainiert in einem Verein in Marburg und ist begeistert. Ich würde diesen Sport gerne einmal ausprobieren.

Kennt ihr einen Verein, bestenfalls im Raum Nürnberg, bei dem ich nähere Infos oder sogar ein Schnuppertraining bekommen könnte? Sollte der Verein noch keine Erfahrung mit Blinden haben, könnte man diese ja gemeinsam sammeln.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Simon

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3576
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Judo für Blinde in Nürnberg?

Beitrag von tutor! » 24.03.2010, 23:36

Aus meiner Kenntnis heraus würde ich die raten, Dich einmal mit Klaus Lohrer in Verbindung zu setzen. Er kann Dir mit Sicherheit ziemlich genau sagen, wo Du eine Möglichkeit finden kannst. Link: http://www.tv48erlangen-judo.de/

Oder direkt beim Beauftragten des Bayerischen Judo-Verbandes (http://www.judoverband-bayern.de/front_ ... ?idcat=154 - nach unten scrollen)

Viel Spaß!!!!
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

Benutzeravatar
Steffl
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2009, 09:47
Bundesland: Bayern
Verein: SC Worzeldorf
Kontaktdaten:

Re: Judo für Blinde in Nürnberg?

Beitrag von Steffl » 06.05.2010, 10:50

Hallo Simon,

meinem Wissen nach gab es mal eine Gruppe an der Nürnberger Blindenschule. Ich weiß aber nicht ob diese noch existiert. Wie im Beitrag vor meinem steht, ist der Klaus mit Sicherheit ein guter Ansprechpartner. Ein weiterer wäre unser Bezirksvorsitzender Markus Sellner. Ihn erreichst du über unserere Bezirks-Hompage: http://www.judo-mittelfranken.de
_______________________________________________________________

Viele Grüße, Steffl

Alles wird gut! ;-)

Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an. (Marc Aurel)

Antworten