Matte m. Warnfläche bei Paralympics?

Antworten
mops
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 335
Registriert: 02.06.2005, 14:28

Matte m. Warnfläche bei Paralympics?

Beitrag von mops »

Hallöchen zusammen,
weiß jemand warum bei den aktuellen Paralympics noch mit der Wettkampffläche zzgl. warnflächiger Umrandung gekämpft wird?_?
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Matte m. Warnfläche bei Paralympics?

Beitrag von Spalter »

Könnte mir vorstellen, dass das für einen Menschen mit weniger als 10% Sehfähigkeit besser ist zur Orientierung. Etwas mehr Kontrast, wenn die Wettkampffläche endet ;)
Ohne Gewähr natürlich
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: Matte m. Warnfläche bei Paralympics?

Beitrag von Patrick »

War das nicht auch mal so, dass bei den Wettkämpfen der sehbehinderten Judoka die Umrandung "beheizt" ist, damit man spürt, wenn man drauf kommt?
Judo - just for fun!
Antworten