Erfolg eines Blinden in Marburg

Antworten
Nudel92
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2007, 20:41
Bundesland: Hessen
Verein: Judo Club Neuenschmidten

Erfolg eines Blinden in Marburg

Beitrag von Nudel92 »

Ich habe letztens einen Zeitungsartikel gelesen, in dem es darum ging, dass ein 17-jähriger einen Blinden überfallen wollte.

Was der Täter nicht wissen konnte, der Blinde war ehemaliger Weltmeister im Blinden-Judo.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass der Bline haushoch "gewonnen" hat.
mfG
ICH

www.judo-club-neuenschmidten.de
viel spaß beim trainieren
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Jap, hab ich auch gelesen und sogar im Fernsehen gesehen. Tja, das passiert, wenn man sich an (scheinbar) schwächeren vergreifen will. ;)
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
BadenIkkyu

Beitrag von BadenIkkyu »

Ich hab sogar nen Verdacht, wer das gewesen sein könnte (der Blinde) - den behalt ich aber für mich *fiesgrins*
mops
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 335
Registriert: 02.06.2005, 14:28

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von mops »

Kleine Anmerkung,
also der Name ist ja kein Geheimnis: Michael Esser.
Ist ein total netter Kerl und ziemlich athletisch gebaut. Den hätte ich mir vielleicht nicht gerade als Opfer rausgesucht - selber Schuld! ^_^.
"Blind" ist aber nicht ganz korrekt. Sehbehindert trifft die Sache glaube ich besser.
BadenIkkyu

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von BadenIkkyu »

Dachte zwar an jemand anderen.. aber das mit dem sehbehindert stimmt schon...
Wenn es Michael Esser war, ist klar... kann da nur sagen pp für den Jungen :P
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von judoka50 »

Da haben wir schon mal drüber geschrieben.
Er war schließlich Weltmeister im Judo - und ich mache absichtlich
keine Abstufung blind oder sehend. Wer mit binden Kämpfern dieser Ebene
schon mal gekämpft hat und auch den Vergleich mit Ligakämpfern und anderen
WM Teilnehmern, wird bestätigen, dass es da "außer evtl. den Kampf um den Griff"
definitiv keine Unterschiede gibt. Frag mal Wettkämpfer, die sich nur auf ihren Griff verlassen,
wie schwierig es ist so zu kämpfen.
Stand übrigens fast in der gesamten BRD in der Zeitung.
Mal einfach googln.
Viele Grüße
U d o
BadenIkkyu

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von BadenIkkyu »

Hallo Judoka50 ^^ ;)
A) ich kenn Michael
B) ich hab keine Regional-Zeitung... :(
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von judoka50 »

ich kenn Michael
Dann kannst Du dir auch vorstellen, was der Täter auf einmal blöd dreingeschaut haben muss........
Falls Dich die Berichte interessieren, die Zeitungsberichte kann man auch beim googln jetzt noch finden.
Viele Grüße
U d o
disputatio
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 05.01.2008, 22:14

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von disputatio »

Also ich habe nun schon eine Menge Suchbegriffe und Kombinationen ausprobiert, aber finde leider nichts (Kann auch an meinem momentanen Müdigkeitsstatus liegen ;-) ).
Hätte jemand einen Link oder ähnliches? Wäre Sehr nett.
nemo
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 107
Registriert: 20.05.2007, 13:26

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von nemo »

disputatio
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 05.01.2008, 22:14

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von disputatio »

Ah super. Vielen Dank nemo ;-)

-- EDIT --
Kein Wunder, dass ich nichts fand. Habe mich auf den erstellungspost verlassen und unteranderem hauptsächlich nach Ergebnissen mit Mannheim gesucht. Laut "Zeit" war es aber in Marburg.
BadenIkkyu

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von BadenIkkyu »

Hätte mich auch gewundert Weil ich Michael Esser nicht mit Mannheim in Verbindung bringe sondern eben eher mit Marburg
disputatio
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 05.01.2008, 22:14

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von disputatio »

Da kommt das Wundern aber spät ;-) Schau mal auf den Titel dieses Threads :o
Ich hab den Namen mit keiner Stadt in Verbindung gebracht. Das war wohl mein Nachteil ;-)

Naja ich habe mir nun mehrere Artikel durchgelesen und muss sagen: Endlich hat sich mal jemand mit dem Falschen angelegt. Vor allem jemand, der auf Behinderte Mitmenschen losgeht, hat das, wie ich finde, verdient.

-- EDIT --
Ok, Titel wurde nun editiert ;) nun steht die richtige Stadt dort ;-)
Zuletzt geändert von disputatio am 09.01.2008, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Erfolg eines Blinden in Manheim

Beitrag von judoka50 »

----bin jetzt um diese Zeit zu faul zum suchen - waren seine Verletzungen hoffentlich ausreichend???????

Und jetzt mal ganz provokant:welche Nationalität ?- um Gesprächsstoff für andere Bereiche zu schaffen.
Viele Grüße
U d o
Antworten