Fotos aus der Bundesliga in Aachen am 18.6. online

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
Sport-Live.net
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2005, 21:12
Kontaktdaten:

Fotos aus der Bundesliga in Aachen am 18.6. online

Beitrag von Sport-Live.net »

Hallo,
auch wenn ich nicht brav war und an der Navigation der Seite rumgeschraubt habe, war ich wenigstens so brav, aufgrund eines glücklichen Zufalls wieder beim Judo vorbeizuschauen. Es gibt dieses Mal Fotos vom kominierten Damen- und Herrenkampftag der Judo-Bundesligen:

Herren-BuLi: Walheim - Bottrop
Damen-2. Buli Nord: Brand - Lübeck und Brand - Herrmannsburg

Ihr findet die Bilder unter

http://www.sport-live.net

Hoffe, sie gefallen Euch!

Grüße,
Florian,
Sport-live.net
http://www.sport-live.net - Sportfotografie online
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

Wie immer schöne Impressionen! Aber was ist mit Würfen? Kriegst du die nicht in die Kamera?
1.kyu
Sport-Live.net
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2005, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sport-Live.net »

Hallo,
gada hat geschrieben:Wie immer schöne Impressionen! Aber was ist mit Würfen? Kriegst du die nicht in die Kamera?
erstmal Danke. Das mit den Würfen ist so eine Sache: die Halle war recht dunkel, in meinem Archiv gibt es auch Bilder von Würfen, diese sehen dann aber trotz 2,8er Objektiv und Blitz gerade in den Gesichtern der Kämpfer etwas "verwischt" aus (die sind nicht unbedingt unscharf, aber das Rauschen ist dann einfach zu stark). Zudem gibt es gerade bei Würfen oft das Backfocussing-Problem (die Kamera findet wegen der schnellen Bewegung in der dunkelen Halle nicht sofort den richtigen Focuspunkt und stellt stattdessen auf die hintere Hallenwand scharf).

Vor allem müsste ich dafür immer wieder das Objektiv wechseln: Für Würfe braucht man (weil die Kämpfer ja sozusagen mehr Platz einnehmen) eher kürzere Brennweiten. Mit meiner 2,8/28-75 Objektiv kann ich dann aber gerade wegen dem Rauschen der Kamera im Dunkeln keine Close-Ups der Kämpfer machen, deswegen habe ich mich für das 2,8/70-200m entschieden.

Vielleicht werde ich beim nächsten Mal mal etwas mehr auf die fliegenden Judokas achten :-)

Grüße,
Florian
http://www.sport-live.net - Sportfotografie online
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Sport-Live.net hat geschrieben:Zudem gibt es gerade bei Würfen oft das Backfocussing-Problem (die Kamera findet wegen der schnellen Bewegung in der dunkelen Halle nicht sofort den richtigen Focuspunkt und stellt stattdessen auf die hintere Hallenwand scharf).
Backfocus is eigentlich was anderes (verschobene Schärfebene bei eigentlich sitzendem Autofokus), aber das Phänomen kenne ich...

Bezüglich Brennweite muss ich dir zustimmen. Das hat mich auch tierisch genervt, vor allem in Hamburg beim Otto-Worldcup. Selbst bei Siegerehrungen kommt man eigentlich mit einem Objektiv alleine nicht aus.

Ich habe mir deshalb zu meinem 70-200/2.8 IS noch ein 28-70/2.8 gekauft. Und damit ich net immer wechseln muss noch ne gebrauchte 1D als zusätzlichen Body. Habe am Wochenende das erste Mal damit fotografiert und siehe da: Danke 1,3er-Crop kann ich das 70-200 dauerhaft nutzen *g*. Hab das 28-70 eigentlich nur für Siegerehrungen draufgehabt... So kann's gehen.
Sport-Live.net
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2005, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sport-Live.net »

Hallo,
Nick hat geschrieben:
Sport-Live.net hat geschrieben:Zudem gibt es gerade bei Würfen oft das Backfocussing-Problem (die Kamera findet wegen der schnellen Bewegung in der dunkelen Halle nicht sofort den richtigen Focuspunkt und stellt stattdessen auf die hintere Hallenwand scharf).
Backfocus is eigentlich was anderes (verschobene Schärfebene bei eigentlich sitzendem Autofokus), aber das Phänomen kenne ich...
ups, ja, man sollte erst nachdenken, dann schreiben :-)))

Zweiter Body ist gerade nicht drin, vorher steht noch ein 1000 Euro-Objektiv, vor allem für Fussball und Co. auf der Wunschliste (hat hier jemand Geld zu viel???*grins*). Freut mich aber, dass ich nicht zu doof bin und auch andere Leute die gleichen Probleme haben :-)

Grüße,
Florian
http://www.sport-live.net - Sportfotografie online
Benutzeravatar
Steppel
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2004, 15:22

Beitrag von Steppel »

Schicke Bilder...

Danke
Antworten