Judo WM im Internet

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Judo WM im Internet

Beitrag von Ronin »

Gute Frage eigentlich...

Ich würde ja gerne für meine Vereinsmitglieder einen Link rumschicken, wo sie die Judo WM im Internet anschauen können.
Wahrscheinlich wird das ja wieder irgendwo übertragen und wahrscheinlich weiß es wieder keiner, deswegen schaut es auch nie einer an.

Ich verstehe einfach nicht, wieso weder IFF (EJU habe ich jetzt nicht geschaut) noch DJB und seine LVs so was nicht besser verbreiten. Da ist übrigens bei jeder Veranstaltung so, dass es immer zu kurzfristig und nicht bekannt genug ist, für die Masse.

Und ich bin mir sicher, aus meinem Verein würden doch einige immer wieder reinschauen.

Und bevor jetzt wieder einer kommt, ich habe schon gesucht (würde bestimmt auch noch gründlicher gehen, klar) aber wenn ich es schon nicht finde, dann finden es wirklich nur ein paar ganz angefressene und das ist doch einfach zu wenig. Es müsste doch schon seit Monaten auf so ziemlich allen Offiziellen Judo Seiten einen deutlichen Hinweis geben... ist doch immer nicht so schwer...
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Judo WM im Internet

Beitrag von tutor! »

der Link ist immer derselbe: http://ippon.tv

Wieso das aber nicht automatisch und dauerhaft auf der Startseite jedes Verbandes verlinkt ist, weiß ich auch nicht....
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Judo WM im Internet

Beitrag von Fritz »

Ich tippe mal drauf, daß wie üblich auf www.ippon.tv übertragen wird, wenn nicht,
wäre das sehr unschön...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Judo WM im Internet

Beitrag von Ronin »

vielen Dank erst mal, die Adresse hatte ich nicht mehr im Kopf.

Damit ist eine von zwei Koordinaten (nämlich das wo) geklärt. Und Wenn jetzt noch das wann geklärt wird, wird's ein Date. Aber wahrscheinlich suche ich mich dann auch noch durch die Ausschreibung der WM und hoffe das Kampfzeiten und Sendezeiten auch komplett deckungsgleich sind.

Oder ich habe grad schon wieder die Lust verloren...
Versteht ihr was ich meine?
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Judo WM im Internet

Beitrag von tutor! »

Ja, es könnte eine Ankündigung geben..... aber es gibt keinen Unterschied zwischen Kampfzeiten und Sendezeiten - es wird die gesamte Veranstaltung live übertragen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Judo WM im Internet

Beitrag von CasimirC »

Ich gehe davon aus, dass auf ippon.org nähere Informationen zu Kampfzeiten/ Ergebnissen zu finden sein werden.

Dies geschieht allerdings wohl erst in zeitlicher Nähe zur Veranstaltung, also "noch nicht"....
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Judo WM im Internet

Beitrag von Ronin »

Ich finde das ist eine vertane Chance. Gerade für die Judoka, die ja medial nicht mit so viel Aufmerksamkeit gesegnet sind, sollte doch jede Möglichkeit genutzt werden, unsere Top-Veranstaltungen zu zeigen (was ja jetzt lobenswerter Weise immer mehr im Netz getan wird), nur wenn das eben kaum einer mitbekommt, dann bringt es halt nix. Ich z.B. würde das mit Sicherheit auch auf unsere Vereins HP setzen und per Vereinsnewsletter den Mitgliedern zugänglich machen (und da wären wir nicht der einzige Verein).

Theoretisch wären da auch (wobei die Rechtslage geklärt werden müsste) auch mal Public Viewing Event drin, die würden zwar im kleineren Rahmen wie bei Fußball Events stattfinden, aber es wäre mal was. Ich verstehe nicht, dass sich unsere Verbände da mit diesem letzten Schritt so schwer tun (gerade der ist doch am einfachsten und billigsten zu realisieren).
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Judo WM im Internet

Beitrag von Fritz »

Ronin hat geschrieben:Theoretisch wären da auch (wobei die Rechtslage geklärt werden müsste) auch mal Public Viewing Event drin, die würden zwar im kleineren Rahmen wie bei Fußball Events stattfinden, aber es wäre mal was. Ich verstehe nicht, dass sich unsere Verbände da mit diesem letzten Schritt so schwer tun (gerade der ist doch am einfachsten und billigsten zu realisieren).
Da steckt doch die Antwort schon drinnen... Es ist halt nicht Fußball... :-(
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Judo WM im Internet

Beitrag von Ronin »

So, da hat der DJB die Kurve ja grad nochmal gekriegt und alle Infos gestreut und per Newsletter versendet (schade, dass dei Landesverbände, zumindest meiner) sich da tot stellen. Immerhin höhlt ja steter Tropfen den Stein (gerade bei der Werbung)

Und wenn das beim nächsten mal noch ein wenig früher kommt (so ne Woche ungefähr) dann bin ich schon glücklich.

Und der Idealfall gibt es mal eine Rubrik auf der DJB Seite, wo am jahresanfang schon alle Streamingevents stehen...vielleicht überlege ich mir dann wirklich mal ein vereinsinternes Public Viewing zu machen, ein paar Ideen für sowas hätte ich ja schon.

Aber Danke DJB
Antworten