Do., 17. 10. 2013 20.15 Uhr ARD: "Die Show der...

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Do., 17. 10. 2013 20.15 Uhr ARD: "Die Show der...

Beitrag von Kumamoto »

...unglaublichen Helden"
Das Generationen- Duell

laut TV Movie u.a. mit Klaus Glahn

"Mit dabei sind kleine Legenden wie Judo- Schwergewichtler Klaus Glahn..."

s.a.
http://programm.daserste.de/pages/progr ... 9CE61934EB
Deshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2011, 00:54

Re: Do., 17. 10. 2013 20.15 Uhr ARD: "Die Show der...

Beitrag von Deshi »

Wenn das auf ein Judo Randori hinausläuft, könnte das ganz sehenswert sein. Wenn es nur um irgendein albernes Spiel geht, habe ich kein Interesse.
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Do., 17. 10. 2013 20.15 Uhr ARD: "Die Show der...

Beitrag von Kumamoto »

Naja, der Opdenhövel hat ja am Anfang "Schlag den Raab" moderiert... vielleicht versucht die ARD ja sowas- nur eben auf die eigene Zielgruppe abgestimmt. :ironie3
Glaube aber nicht, dass die zwei Prominenten "richtiges" Judo zeigen werden (können)- das läuft wohl auf ne abgespeckte Form hinaus.
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 351
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Do., 17. 10. 2013 20.15 Uhr ARD: "Die Show der...

Beitrag von Uwe 23 »

Das war wie erwartet eine recht alberne Aktion.
Hatte mit Judo nicht viel zu tun.
Der "Prominente" hatte trotzdem keine Change da irgend was mit zu machen.
Ich denke das ist auch vorher nicht richtig geprobt worden. Das ganze wirkte etwas unbeholfen.

Na immerhin war mal wieder Judo im Fernsehen.

Meine Hochachtung für die Verdienste von Klaus.
Ich fand es im Sinne der Judowerte sehr positiv, dass er sich schwarz umgebunden hatte. Wäre es rot gewesen hätte es sicher Diskussionen gegeben.
Asterix
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 128
Registriert: 19.06.2011, 18:53

Re: Do., 17. 10. 2013 20.15 Uhr ARD:

Beitrag von Asterix »

Uwe 23 hat geschrieben:Ich fand es im Sinne der Judowerte sehr positiv, dass er sich schwarz umgebunden hatte.
Hmm... Das musst du mal genauer erklären. ;)
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 351
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: Do., 17. 10. 2013 20.15 Uhr ARD: "Die Show der...

Beitrag von Uwe 23 »

"Bescheidenheit"

Außerdem ist es ja auch üblich, dass sich sich Dan-Träger >5. schwarz umbinden, wenn sie kämpfen.

Auch wenn man die Aktion in der Sendung kaum kämpfen nennen konnte.
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Do., 17. 10. 2013 20.15 Uhr ARD: "Die Show der...

Beitrag von Kumamoto »

Hat mich mehr an Sumo als an Judo erinnert.

Hätte mir -bei dem Vorsprung von Klaus Glahn- gewünscht, dass er den Promi mal auskontert und sich an den Rand einer Niederlage/ der Matte drängen lässt um sich dann geschickt herauszudrehen. So hatte das Ganze doch was von Kraftmeierei.
Und: Durch die Kumi-kata hatte Klaus Glahn ja eh einen Riesenvorteil. Allein durch den Nackengriff konnte er den Promi ja praktisch ohne Widerstand auf der Matte umherschieben. Hätte man nicht z.B. die flachen Hände aufeinanderlegen können? (Gut, das ist zwar judounüblich, aber das ganze Spiel hatte ja auch wenig judotypisches)
Was ich mir interessant vorgestellt hätte, wäre ein Judoparcours- in etwa so wie er im Judosportabzeichen vorgesehen ist, nur eben ohne Würfe.
Oder ein Wettrollen: Der Promi muss innerhalb einer bestimmten Zeit so oft wie möglich die Matte überqueren (Purzelbaum vorwärts- die rote Matte überlaufen, dann das gleiche in die Gegenrichtung). Klaus Glahn natürlich mit einer Judorolle und einem Handicap (z.B. eine Bahn vorwärts, eine rückwärts).
Was für ein "Judo-Spiel"" hättet ihr der Redaktion von "Die Show der der unglaublichen Helden" vorgeschlagen?
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 351
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: Do., 17. 10. 2013 20.15 Uhr ARD: "Die Show der...

Beitrag von Uwe 23 »

Was mir grade so einfällt wäre vielleicht, eine Reihe Dummy-Puppen (oder auch Judoka) die der Judoka werfen muss, und der Promi nur nacheinander um schubsen muss.

Eben ein Handicap für den Profi wäre schon gut gewesen. Bei dem Turmspringer war es ja, Salto vs Fußsprung.
Antworten