Judo im TV am 24.10. + 25.10.10

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
mops
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 335
Registriert: 02.06.2005, 14:28

Judo im TV am 24.10. + 25.10.10

Beitrag von mops »

Hallöchen zusammen,
lt. Vorschau gibt es am 24.10. um 22:15 Uhr im BR3 einen Bericht über die Begegnung Abensberg vs. Hamburg.
Am 25.10. wird die Sendung auf BR-alpha um 10:30 Uhr wiederholt.
Außerdem zeigt SWR3 um 18:15Uhr etwas von der Frauen BL.
Und für die ganz Kleinen gibt es am 08.11. um 10:25Uhr "Trotro, den Judomeister" ^_^
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Judo im TV am 24.10. + 25.10.10

Beitrag von Kumamoto »

Und für die ganz Kleinen gibt es am 08.11. um 10:25Uhr "Trotro, den Judomeister" ^_^
Ist übrigens auf dem Kinderkanal (KIKA).
Hab mich eben über Youtube mal über "Trotro" informiert, kannte die Serie nicht- ist wohl eine Zeichentrickserie über einen Esel im Vorschulalter und genau für dieselbe Zielgruppe konzipiert. Bin also eigentlich zu alt ;)
Passt zwar nur teilweise zum Thema "Judo im TV", aber ich habe vor ein paar Wochen von einem Elter ein Video auf CD bekommen "Lolek und Bolek - Der gelbe Gürtel", ein kurzer Film (ca. 8 Minuten) der aus den 70er und 80er Jahren bekannten tschechischen Zeichentrickfiguren über Judo. Sehr gut gemacht. Hab den Film dann mal bei einer Meisterschaft ein paar auf ihren Kampf wartenden auf meinem tragbaren DVD- Spieler gezeigt (mit u10 gings los, die beiden waren 12, also u14) und bin auf wenig Begeisterung gestoßen. Seltsamerweise haben mich die Eltern der beiden danach gefragt, ob sie sich den Film mal ausleihen könnten. Ich glaube, es geht bei solchen Filmen eher um das Gefühl und die Erinnerungen, die man damit verknüpft (aufgeschlagene Knie, bis nachts auf dem Spielplatz, heile Welt mit nur drei Fernsehprogrammen, "Spaß am Dienstag" mit Zini...) als um Inhalte. Deshalb werde ich meinen DVD-Rekorder mal auf Trotro programmieren.
theollione
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2010, 23:50
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Judo im TV am 24.10. + 25.10.10

Beitrag von theollione »

Kumamoto hat geschrieben: ist wohl eine Zeichentrickserie über einen Esel im Vorschulalter und genau für dieselbe Zielgruppe konzipiert
Entschuldige bitte, aber die Formulierung hat mich doch etwas schmunzeln lassen. Wobei allerdings einiges im TV heutzutage darauf hindeutet, dass es für Esel konzipiert wurde.

Danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass ich schaffe, es mir anzusehen. Auch Trotro den Esel. Vielleicht ist das ja was für meinen Neffen, den ich gerade versuche für Judo zu begeistern.
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 549
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Judo im TV am 24.10. + 25.10.10

Beitrag von Holger König »

Kumamoto hat geschrieben:
Und für die ganz Kleinen gibt es am 08.11. um 10:25Uhr "Trotro, den Judomeister" ^_^
Ist übrigens auf dem Kinderkanal (KIKA).
Hab mich eben über Youtube mal über "Trotro" informiert, kannte die Serie nicht- ist wohl eine Zeichentrickserie über einen Esel im Vorschulalter und genau für dieselbe Zielgruppe konzipiert. Bin also eigentlich zu alt ;)
Passt zwar nur teilweise zum Thema "Judo im TV", aber ich habe vor ein paar Wochen von einem Elter ein Video auf CD bekommen "Lolek und Bolek - Der gelbe Gürtel", ein kurzer Film (ca. 8 Minuten) der aus den 70er und 80er Jahren bekannten tschechischen Zeichentrickfiguren über Judo. Sehr gut gemacht. Hab den Film dann mal bei einer Meisterschaft ein paar auf ihren Kampf wartenden auf meinem tragbaren DVD- Spieler gezeigt (mit u10 gings los, die beiden waren 12, also u14) und bin auf wenig Begeisterung gestoßen. Seltsamerweise haben mich die Eltern der beiden danach gefragt, ob sie sich den Film mal ausleihen könnten. Ich glaube, es geht bei solchen Filmen eher um das Gefühl und die Erinnerungen, die man damit verknüpft (aufgeschlagene Knie, bis nachts auf dem Spielplatz, heile Welt mit nur drei Fernsehprogrammen, "Spaß am Dienstag" mit Zini...) als um Inhalte. Deshalb werde ich meinen DVD-Rekorder mal auf Trotro programmieren.

Wieso nur 3? Wer in Berlin (gleich welchem) oder ca. 100 km östlich oder westlich der Grenze DDR-BRD wohnte, hatte 5 Programme. Und gerade bei Kindersendungen waren die beiden DDR-Programme sehr gut (Sandmännchen, "Mach's mit, mach's nach, mach's besser" (Kinder-Sport-Show mit "Adi")). Ich habe mir immer das beste beider Seiten herausgesucht.
theollione
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2010, 23:50
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Judo im TV am 24.10. + 25.10.10

Beitrag von theollione »

Der Bericht über Abensberg - Hamburg ist gesendet. Ca. vier Minuten hat er mit Anmoderation gedauert. Nicht gerade viel, aber immerhin etwas Judo in Fernsehen. Ein paar Sekunden Maresch, ein paar Sekunden Tölzer, ein paar Sekunden Iliadis.
Antworten