Olympiade im TV

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Hartmut
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2006, 13:47

Olympiade im TV

Beitrag von Hartmut »

Hi Leute,

ich weiß nicht ob es Euch genauso geht, aber ich freue mich schon auf ein paar schöne Kämpfe während der Olympiade. Und wenn ich sage " ein paar Kämpfe", meine ich es auch so, denn ich befürchte, dass die deutschen Sender mal wieder recht sparsam mit den Übertagungen der Judo-Wettkämpfe umgehen werden. Wie schon so oft, werden wir wahrscheinlich nur Kämpfe mit deutscher Beteiligung, und allenfalls die finalen Begegnungen zu sehen bekommen. Aus diesem Grunde möchte ich hier mal anfragen, ob jemand weiß, wie es bei unseren europäischen Nachbarn ,z.Bsp.Holland oder Frankreich aussieht. Da Judosport dort einen ganz anderen Stellenwert hat, könnte ich mir vorstellen, das dort auch viel mehr von der Olympiade zu sehen ist.
Kurzum, wer weiß, auf welchen Kanälen viel und ausführlich über Judo gesendet wird.

Vorab vielen Dank!
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Olympiade im TV

Beitrag von Ronin »

schau mal hier, da findest du jede Menge Infos:

http://www.olympia.judobund.de/

Sieht für mich aus, als würde da einiges zu sehen sein.
Benutzeravatar
judofreund
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 37
Registriert: 21.07.2006, 17:27
Bundesland: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Olympiade im TV

Beitrag von judofreund »

gibt es eine Liveübertragung im Netz oder kann man andere Sender die Judo bringen im Netz anschauen?
Hartmut
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2006, 13:47

Re: Olympiade im TV

Beitrag von Hartmut »

@ Ronin

Danke für den Link, aber genau das war meine Befürchtung. Es werden bis jetzt nur die Kämpfe mir deutscher Beteiligung übertragen. So wird z.Bsp. von den M60, M66, und M73
Gewichtsklassen nichts gezeigt. Und ich denke mal, sofern sich einer unserer Kontrahenten/ innen vorzeitig verabschiedet, wird es eine kurzfristige Programmänderung geben und wir können uns dann anstelle der Judofinalkämpfe die Vorausscheidung im Dressurreiten oder Synchronschwimmen anschauen.
Ich möchte lieber noch ein Eisen im Feuer haben und nötigenfalls auf unsere europäischen Nachbarn zurückgreifen.

Deswegen nochmal meine Frage:

Wer weiß, in welchen ausländischen TV´s (z.B. Niederlande, Frankreich oder Polen) möglichtst viel Judo während der Olympiade gezeigt wird ???
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Olympiade im TV

Beitrag von Syniad »

Hartmut hat geschrieben:wir können uns dann anstelle der Judofinalkämpfe die Vorausscheidung im Dressurreiten [...] anschauen. "
Na und? Das kann man sich durchaus mal anschauen! Außerdem ist da eine Medaille ziemlich sicher ;).

Ich weiß auch noch nichts genaues, kann mich aber erinnern, durchaus schon mal ausführlich Judo auf TV2 (Niederlande) gesehen zu haben.
Hier kannst Du das Programm abrufen (auch auf "Sport" beschränkt), allerdings nur eine Woche im voraus:
http://www.nederland2.nl/gids/

Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Benutzeravatar
Taidoka
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2007, 16:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Hochschulsport Dortmund

Re: Olympiade im TV

Beitrag von Taidoka »

Im digitalen ZDFinfokanal sollen am 09.08. von 12:00 - 13:30 Uhr die Entscheidungen in den Klassen -48 kg Frauen und -60 kg Männer übertragen werden. Jetzt muss ich mir nur noch einen entsprechenden Receiver kaufen... :D
http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/17 ... .html?dr=1
Zuletzt geändert von Taidoka am 19.07.2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sportliche Grüße
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Re: Olympiade im TV

Beitrag von mvistein »

ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die BBC zumindest die Kämpfe mit britischer Beteiligung zeigt. Auf BBCi stehen immerhin 6(7) Kanäle zur Verfügung, da kann man auch mehr als nur eine Sportart zeigen (Na gut, gestern kam Golf aus 6 Perspektiven ...). Leider reicht die Programmvorschau noch nicht bis zum 9. August ...

Ansonsten kann man auch noch hoffen, dass ARD und ZDF ihre Digitalkanäle für zusätzliche Übertragungen nutzen, scheint ja zumindest am 9. August so zu sein ...
Benutzeravatar
Taidoka
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2007, 16:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Hochschulsport Dortmund

Re: Olympiade im TV

Beitrag von Taidoka »

Unter http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872 ... 38,00.html heißt es:
"ZDFinfokanal sendet täglich 12 Stunden mit den Wettkampf-Schwerpunkten: Handball, Kanu, Rudern, Tischtennis, Fußball, Fechten, Judo"
Hoffentlich sagt die Reihenfolge hier nichts über die Länge der Berichterstattung aus.
Sportliche Grüße
Hartmut
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2006, 13:47

Re: Olympiade im TV

Beitrag von Hartmut »

Danke für vielen guten Tipps.

Werde mir dann mal eine eigene Programmübersicht erstellen um ja nichts zu verpassen. Aufgezeichnet wird natürlich auch.
Hoffe, dass ich auch bei den Franzosen fündig, werde. In Frankreich wird u.a. Judo als Schulsport angeboten, und ist alleine deswegen viel populärer als bei uns.

@Syniad : Da hast Du recht. Jede Medaille zählt und ich drücke natürlich jedem unserer Teilnehmer die Daumen.

@Taidoka: Receiver von VANTAGE gibt´s für Kabel und für Schüssel. Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Re: Olympiade im TV

Beitrag von mvistein »

Unter http://peking.ard.de/peking2008/radiotv/index.html findet man inzwischen das Sendeprogramm von ARD und ZDF, da findet sich Judo doch ab und zu. Es lohnt sich auf jeden Fall auch den ZDF Infokanal im Auge zu behalten, dort ist Judo hauptsächlich angesetzt, wenn nicht auf ARD oder ZDF selbst.

Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: Olympiade im TV

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Wenn man denn ZDF infokanal als einfacher Kabelkunde empfangen könnte... :crybaby :eusa_doh :eusa_think
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Olympiade im TV

Beitrag von Syniad »

Ich bin noch nicht mal Kabelkunde, ich habe gar kein Fernsehen. Darum habe ich mich frühzeitig um gemeinsames Gucken unserer Judogruppe bei einem aus der besitzenden Klasse ;) bemüht. Wir werden eine Guck-Gemeinschaft bilden, unter Berücksichtigung kulinarischer Aspekte - kann ich sehr empfehlen.

Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Re: Olympiade im TV

Beitrag von mvistein »

Niedersachsenjudoka hat geschrieben:Wenn man denn ZDF infokanal als einfacher Kabelkunde empfangen könnte... :crybaby :eusa_doh :eusa_think
Müsste eigentlich in jedem Kabelnetz eingespeist werde. ARDdigital und ZDFvision müssen eigentlich unverschlüsselt vorhanden sein (auch wenn viele Kabelanbieter die Grundlosverschlüsselung des Rests betreiben). Einen DVB-C Receiver braucht man natürlich schon ...
Ansonsten sind die ARD und ZDF Digitalprogramme auch bei Zattoo kostenlos verfügbar - halbwegs schnelle Internetverbindung vorausgesetzt. Die Qualität ist natürlich nicht vergleichbar mit dem, was man über DVB-C oder DVB-S bekommt, aber das kostet halt auch mal locker 5-9 MBit pro Sender :-)

BBC kann man als Kabelkunde in Deutschland natürlich nicht empfangen (und wird es auch nie können), dafür muss man schon halbwegs im Westen wohnen und eine größere Schüssel haben.

Grüße,

Michael
boephis
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2008, 12:03

judo-übertragung aus peking

Beitrag von boephis »

hallo leute,
weiß jemand von euch, ob irgendein sender - von mir aus auch international - judo überträgt? ich hab bis jetzt was bei nbc und dem zentralchinesischen fernsehen gefunden, aber die programmlisten sind doch recht umständlich zu studieren.
also wenn mir jemand die suche abkürzen könnte dann nur zu ;)

grüße,
Boris
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: judo-übertragung aus peking

Beitrag von Syniad »

Hallo,

http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... =28&t=3364

könnte Dir weiterhelfen!

Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Jano
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 158
Registriert: 07.02.2007, 02:55

Re: Olympiade im TV

Beitrag von Jano »

Vielleicht lohnt es sich auch, dass Programm von Eurosport abzuklappern. Denn falls da was kommt, dann auf jeden Fall unabhängig von den Ergebnissen der Deutschen.

Ansonsten mal wieder ich und mein immerwährender und aussichtsloser Kampf:
Die aktuelle Olympiade endet 07.08.08, denn "Olympiade" ist der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen (oder alternativ eine Oper in 3 Akten von Antonio Vivaldi (L'Olimpiade) ;) )

Ja ja, nennt mich Klugscheißer, mit egal... :P
boephis
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2008, 12:03

Re: judo-übertragung aus peking

Beitrag von boephis »

ja danke, das hilft mir allerdings weiter.
komisch...dabei hab ich nach olympia gesucht.
Judounterstützer

Live-Übertragung der Judokämpfe aus Peking

Beitrag von Judounterstützer »

Hallo Ihr!

Ich will eigentlich versuchen die Judokämpfe, vor allem auch die Vorkämpfe am Samstag 9.8. aufzunehmen. Allerdings ist mir völlig schleierhaft, wer die wo überträgt. ARD hat nur ein Wirrwarr und wenn ich da alles programmiere, dann habe ich mehr anderen Sport als Judo.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: Live-Übertragung der Judokämpfe aus Peking

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Hallo Judounterstützer:

Hier findest du schon etwas zum Thema:

http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... =28&t=3364 (dahin wird dein Pfad wohl auch verschoben werden)

Sorry aus meiner Sicht ist das Programmieren der Vorrundenkämpfe (fast) unmöglich. Wie gesagt, halte einen Blick auf Eurosport und die Digitalkanäle von ZDF und ARD.
Die Finals sollen dann ja ab 12:00 Uhr live übertragen werden.

mfg
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Judounterstützer

Re: Live-Übertragung der Judokämpfe aus Peking

Beitrag von Judounterstützer »

Vielen Dank!

Sorry, ich habe dieses andere Forum völlig übersehen, da hätte ich die Antworten ja problemlos erhalten. Ja, so ist das, wenn man als Laie sich einzuarbeiten versucht.

Grüße, Judounterstützer.
Antworten