History Channel "Human weapon" -Judo-

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
roman
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2008, 18:25

History Channel "Human weapon" -Judo-

Beitrag von roman »

Hallo,
bin beim rum zappen über eine sehr interessante Doku gestoßen auf dem History Channel -Human Weapon.

Dies gibt es über die verschiedensten Kampfkünste, fast alle nach dem gleichen Muster: Zwei kampfkunsterfahrene Burschen reisen in das Heimatland der Kampfkunst und dort trainieren sie mit verschiedenen Meistern um am Ende dann mit einem zu kämpfen (der jeweiligen KK).

Das gute an der Sache ist, dass es sämtliche Dokus auf Youtube zu sehen gibt, so auch die Judo Doku. Sie besteht aus 5 Teilen a 10min...






Viel Spaß beim schauen
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2008, 17:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: History Channel "Human weapon" -Judo-

Beitrag von dr.jones »

Ist ganz nett anzuschauen, aber das Konzept, daß diese beiden Typen in einer Woche mal eben Judo erklärt kriegen und dann gegen einen ernsthaften Judoka bestehen wollen ist doch schon sehr an den Haaren herbeigezogen... :irre
Benutzeravatar
derMeister
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2009, 22:11
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: History Channel "Human weapon" -Judo-

Beitrag von derMeister »

soviel zum Link -->"Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt."<-- bin ich wohl ein bisschen spät dran
Judo - the gentle way
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: History Channel "Human weapon" -Judo-

Beitrag von tutor! »



Ist aber nicht soooo toll!
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Re: History Channel "Human weapon" -Judo-

Beitrag von kamiu »

Die Serie ist an und für sich ganz ok, wenn man mal "reinschnuppern" will ohne selbst etwas machen zu wollen. Ich hab alle Folgen die erschienen sind - ja, ich find es für das was geboten wird in Ordnung. Klar kannst du in einer Woche nicht Judo lernen. Aber im Hinblick auf die anderen Stilrichtungen die sie auch brachten hat es meinen Horizont doch ziemlich erweitert und ich bin bei den paar Sachen die gezeigt wurden doch auf ein paar neue Sachen gekommen.

Es gibt übrigens noch eine zweite Serie nach demselben Schema die sich "Fight Quest" nennt. Allerdings dürften beide brach liegen da seit einem Jahr keine neuen Folgen erschienen sind - was ich recht schade finde.
Wenn jemand weitere Serien dieser Art kennt, kann er/sie mir gern den Namen schicken, ich such solche Sachen für einen Freund.

Gruß,
Sigrid
seki ekisei
Antworten