Kampfmaschine Körper 30.11.07 Pro Sieben

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Kampfmaschine Körper 30.11.07 Pro Sieben

Beitrag von Christian »

Kampfmaschine Körper
Sie überraschen ihre Gegner durch unfassbar schnelle und harte Angriffe. Dabei kämpfen sie mit nichts anderem als mit Händen und Füßen. Ihr Körper selbst ist die tödlichste aller Waffen. Soweit die Szenen aus großen Blockbuster-Filmen mit Kampfsporthelden wie Bruce Lee, Jet Li und Jackie Chan. Doch stecken hinter diesen Szenen nur Filmtricks? Oder sind die besten Kämpfer der Welt tatsächlich zu Unglaublichem fähig? Aiman Abdallah testet dies in einem großen Experiment ...
30.11.2007, 22:20 Uhr

Wenn ich nicht eingeschlafen bin, werde ich es mir mal ansehen. Mal sehen ob es ein guter Beitrag ist.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 19.08.2006, 16:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karatetiger »

Und hast Du es Dir angesehen? Wenn ja, wie fandest Du es?
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ja, ich hab mir den Beitrag angesehen.

Was ich faszinierend daran finde ist, was man mittlerweile messen kann, bzw. es mit dem Computer rekonstruieren bzw. simulieren kann.

Was die einzelnen Menschen für Fähigkeiten entwickelt haben ist nicht nur von der Kampfkunst, sondern auch von der körperlichen Veranlagung abhängig. Aber es ist schon beachtlich, mit welch einer Wucht, ein Boxer z.B. den Kopf des Gegners trifft.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 19.08.2006, 16:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karatetiger »

Richtig. Interessant fand ich auch, dass der Kung-Fu-Kämpfer 4x so schnell war, wie die Schlange oder mit welcher Kraft der Muay-Thai Kämpfer sein Knie in die Brust des Gegners rammt.

Es war ein sehr interessanter Beitrag, den ich mir auch aufgezeichnet habe.
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
Jemand
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2006, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Jemand »

Kannte den Bericht schon im original ("Fight Science" genannt)...aber ist immer wieder interessant zu sehen...auch wenn der Bericht natürlich nicht wirklich als repräsentativ angesehen werden darf.
Gruß,

Markus.
Benutzeravatar
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 19.08.2006, 16:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karatetiger »

auch wenn der Bericht natürlich nicht wirklich als repräsentativ angesehen werden darf.
Was genau meinst Du jetzt? Meinst Du repräsentativ im Bezug auf die Kämpfer, sprich das nicht jeder Boxer so einen Knock-Out schafft oder meinst Du mit repräsentativ, dass nicht zwingend nur ein Boxer einen Knock-out schafft, sondern dass es andere auch hinbekommen oder meinst du etwas ganz anderes...
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
Jemand
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2006, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Jemand »

Ich meinte, dass die Erkenntnisse des Berichts nicht unbedingt als wissenschaftliche Fakten verstanden werden sollten...aber das is ja eigentlich klar.
Gruß,

Markus.
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Syniad »

Hm, ich habe ja so modernen Kram (Fernsehen) noch nicht... wäre jemand so freundlich mir zu sagen, was die dort so vorgestellt haben?

Danke!
Sonja
Benutzeravatar
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 19.08.2006, 16:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karatetiger »

Syniad hat geschrieben:wäre jemand so freundlich mir zu sagen, was die dort so vorgestellt haben?
Klar gerne.

Bei diesem Beitrag wurden 7 verschiedene Kampfkünste vorgestellt, die dann 7 verschiedene Aufgaben erledigen sollten. Diese Kampfkünste waren Ninjutsu, Taekwondo, Karate, Jiu-Jitsu, Kung Fu, Boxen und Muay Thai. Das vorgestellt darf man sich aber nicht so vorstellen, dass erklärt wurde, was in den einzelnen Systemen passiert, sondern es sollten verschieden Aufgaben bewältig werden. Alle Aufgaben wurden wissenschaftlich und mit Computern untersucht und ausgewertet. Dabei kamen oft verblüffende Ergebnisse heraus.

Z.B. sollte ein Gegner mit einem Schlag k.o. gehauen werden. Diese Aufgabe löste nur der Boxer. Er verstand es als einziger, eine solche Energie in seinen Schlag zu bekommen, dass der Gegner direkt k.o. gehen würde und zwar mit einem Schlag mit einer Masse von 450 kg.

Weitere Aufgaben waren Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit, den Gegner zu besiegen ohne ihn zu schlagen oder zu treten, etc.

Der Kung-Fu-Kämpfer war z. B. 4x Schneller als eine Schlange. Die Klapperschlange hat eine Schnelligkeit, wenn sie zuschnappen will von 3m/s, der Kung-Fu Kämpfer kam bei seinem Schlag auf 12m/s.

Der Ninjutsu-Kämpfer konnte sich als einziger bewegen wie eine Katze und einige Säulen, bei denen sich die Säulenköpfer bewegten, erklimmen.

Es war sehr interessant, kann ich nicht anders sagen.
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
LoU
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2007, 20:26

Beitrag von LoU »

Hi, ich habe die Sendung auch gesehen! War sehr gut, war sehr erstaunt bei dem Taekwondo Kämpfer der mit einem Tritt einen Schlag mit einer Kraft von ca 740Kg hatte, das ist doch wirklich viel!

Es war ein sehr interessanter Beitrag, den ich mir auch aufgezeichnet habe.
Was ich dich fragen wollte, kannst du die aufgenommene Sendung vielleicht irgendwo uploaden? Würde es mir zu gerne noch einmal ansehen :)
Benutzeravatar
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 19.08.2006, 16:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karatetiger »

kannst du die aufgenommene Sendung vielleicht irgendwo uploaden?
Das wurde ich schon mal gefragt, aber ich wüßte nicht, wie ich das machen sollte, da ich es auf VHS aufgenommen habe. Tut mir leid.

Mfg
Karatetiger
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
LoU
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2007, 20:26

Beitrag von LoU »

Achso schade :cry: Muss ich wohl weitersuchen ^^ Aber Freitag kommt ja nochmal die Wiederholung habe ich gehört :D
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Haste genaue Daten? Hab gerade nichts zur Wiederholung gefunden.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Syniad »

@ Karatetiger: :danke !

@ Christian: Hm, ist Dein PC kaputt ;) ? Das habe ich auf der Pro 7-Seite gefunden:

07.12.2007, 04:15 Uhr
Galileo Mystery
Magazin, Dokutainment, D 2007
Dolby Digital 5.1,
>>> Galileo Mystery Website: Themen, Bilder, Videos, Wallpapers und mehr
Kampfmaschine Körper
Sie überraschen ihre Gegner durch unfassbar schnelle und harte Angriffe. Dabei kämpfen sie mit nichts anderem als mit Händen und Füßen. Ihr Körper selbst ist die tödlichste aller Waffen. Soweit die Szenen aus großen Blockbuster-Filmen mit Kampfsporthelden wie Bruce Lee, Jet Li und Jackie Chan. Doch stecken hinter diesen Szenen nur Filmtricks? Oder sind die besten Kämpfer der Welt tatsächlich zu Unglaublichem fähig? Aiman Abdallah testet dies in einem großen Experiment ...
Moderator: Aiman Abdallah

Gruß,
Sonja
Benutzeravatar
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 19.08.2006, 16:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karatetiger »

Danke für Mitteilung Syniad. Das wird auch die Mitglieder in meinem Forum interessieren.
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Die Doku kommt im Original von "National Geographic Channel"
hier ist ein Link zum Trailer auf Youtube:


Es gibt wohl mehrere Teilvideos, aber die komplette Doku hab ich gerade nicht gefunden.
schöne Grüße
Christian
Antworten