Florian Wanner im ZDF Sportstudio

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Florian Wanner im ZDF Sportstudio

Beitrag von Christian »

Judo-Weltmeister Florian Wanner (Großhadern) ist am Samstagabend, 21. Februar (23.00 bis 00.15 Uhr), zu Gast bei Johannes B. Kerner im ZDF Sportstudio. Der 26-Jährige wird eigens dafür vom Otto World Cup" aus Hamburg eingeflogen und ist nach dem Leipziger Udo Quellmalz (Olympiasieger 1996) der erste Judoka im Sportstudio.

Im Rahmen der 75-minütigen Sendung zeigt das ZDF zudem einen Kurzbericht vom "Otto World Cup" aus der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg.


Quelle: http://www.judobund.de
Zuletzt geändert von Christian am 23.02.2004, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Das wurde ja auch mal wieder Zeit immer nur Fußball, hängt mir langsam zum Halsraus! Ich hoffe, ich schaffe es zu gucken heute Abend, habe nämlich Jahreshauptversammlung vom Judo!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2003, 08:23
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

Kann ja mal ein interessantes Sportstudio werden. Sollten die dort bemerkt haben, das es noch andere Sportarten gibt außer Fußball?
Schöne Grüße Micha
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Kaum zu glauben, aber ich denke, das wird ein ziemlich kurzes Gastspiel werden, mal sehen. Gleich isses ja soweit.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

Du hattest recht, Speedy. Es war ein kurzes Gastspiel.

Aber nett gemacht: Der Showkampf mit dem Moderator (der vermutlich selber Judo macht?) war ziemlich gelungen, um unseren Sport einer breiten, fußballverstumpften Masse näher zu bringen. :D
Wenn das so weiter geht, werden wir bald bekannter noch als z. B. Einradhockey sein! :wink:

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie Judo für eine größeren Masse attraktiver gemacht werden kann?

Vielleich bietet die moderne Drucktechnik die Möglichkeit mit Werbejudogi mehr Sponsoren zu finden? :wink:
Das Regelwerk müßte kraß vereinfacht und vor allem eingedeutscht werden, damit auch der Laie Zugang hat. ("Vollpunkt!" Halbpunkt!...") :D

Oder wir finden uns damit ab, zu einer exklusiven Minderheit zu gehören.
:P :P

Na gut, vielleicht bin ich jahreszeitlich bedingt nicht ganz ernst :D

Die Frage oben war aber ernst gemeint.
Schulsport Judo ist ein wenig im Kommen. Hoffnungsträger!

Helau!
Juergen
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Zum Thema Werbung, warum hatte Wanner einen Moskito und Kerner einen adidas an und warum haben sie diese oft groß in der Kamera gehalten bzw. warum so oft groß aufnahme von den Schultern? Rein zufällig sind das ja DJB sponsoren! Komisch oder? :?
Na Ja ist ja egal ich hätte mir mehr Bilder vom Judo gewünscht
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hab den Beitrag leider nicht gesehen. Aber wenn man sich eure Antworten hier anschaut, war er wohl nicht sooo gut, oder?
Worum ging es denn in dem Beitrag?
schöne Grüße
Christian
Jano

Beitrag von Jano »

Könnte es auch möglich sein, das so oft die Schultern gezeigt wurden, weil da Köpfe drauf waren? Irgendjemand muss ja wohl die Klamotten gestrickt haben. Und als Weltmeister wird man mit "0815" - Anzügen nicht viel Freude haben.

Und selbst wenn da Geld im Spiel war, was solls? Wichtig ist doch, dass die Leute gemerkt haben, das es tatsächlich noch was anderes als Fussball, Formel 1 und Ski-Springen gibt.

Ich finde übrigens, dass sowohl Florian Wanner als auch Poschmann, den Sport in einer angenehmen und würdigen Weise rübergebracht haben. Ich hatte eigentlich eher Angst, das dass Ganze nach dem Schema: "Hallo Florian, Du bist Judo-Weltmeister. Muss ich jetzt Angst haben?" abläuft, was aber glücklicherweise nicht der Fall war.

Vom Turnier war allerdings wirklich wenig zu sehen.

Bleibt zu hoffen, das in Zukunft Judo öfter ins Licht der Öffentlichkeit rückt, zumal es doch jetzt auch straff auf die Olympischen Spiele zugeht.
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Es ging haupfsächlich um Florian Wanners persönliche Probleme die er hatte und jetzt noch nicht wieder in Form war und deswegen ausgeschieden ist.

@juergen wie weit meinst du denn müsse man das Regelwerk vereinfachen? So wie es jetzt ist finde ich es ausreichend. Aber mehr Werbung finde ich geht nicht. Sollen wir jetzt unsere Anzüge mit Aufnähern und berdrucken zu pflastern? Ich glaube nicht das Du das meinst :angel7
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Werbung aufm Judoanzug brauch kein Mensch. Ich krisch jedesmal en Raster, wenn ich diese laufenden Werbetrommeln sehe. Ich denke, wir sollten uns daran erinnern woher und aus welcher Zeit unser Sport stammt und Werbung hat aufm Anzug meiner Meinung nach nix verloren. Daher finde ich es gut, das bei Kata - Meisterschaften die Vorgabe lautet: weißer Judoanzug, Vereinsabzeichen ist gestattet.

Außerdem sagt doch bitte mal jemand dem Herrn Wanner, das es mehr als 6. Dane gibt! Auch wenn er Vollblutwettkämpfer is, ein paar Dinge sollte er als 3. Dan trotzdem übers Judo wissen.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hat jemand zufällig den Beitrag aufgenommen (sogar digital?)??, wäre echt super :D


edit:
Habe gerade auf der Homepage des ZDF Sportstudios ein paar kleine Videos vom oben genannten Bericht gefunden (auch vom Kampf)

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,187 ... 62,00.html

links in der Mediathek stehen ein paar Stichworte wo ihr draufklicken könnt.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ließt jemand von euch "Das Judosport Journal"? Da war jetzt ein Bericht über Johannes B. Kerner drin
@juergen du hattest recht Johannes B. Kerner hat mal Judo gemacht und den blauen Gürtel und bei den Vorbereitungen zu dem Dreh hat er den 1. Kyu verliehen bekommen!
War algemein ein guter Bericht darüber!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Auch wenn ich kein Freund von Gürtel-Verleihungen bin, war mir diese Verleihung des 1. Kyu an JBK wesentlich lieber als die merkwürdige Werbe-Aktion, bei der unserem Bundeskanzler Gerhard Schröder ein Judo-Gi mitsamt rotem (!!!) Gürtel überreicht wurde.
Ok, rot ist die Farbe der SPD, aber trotzdem fand ich diese Aktion etwas daneben...
Aber vielleicht mache ich mir auch nur wieder einmal zu viele Gedanken. :|
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Patrick hat geschrieben:Auch wenn ich kein Freund von Gürtel-Verleihungen bin, war mir diese Verleihung des 1. Kyu an JBK wesentlich lieber als die merkwürdige Werbe-Aktion, bei der unserem Bundeskanzler Gerhard Schröder ein Judo-Gi mitsamt rotem (!!!) Gürtel überreicht wurde.
Wann wurde dem Gerhard Schröder ein Judo-Gi überreicht. Davon weiss ich gar nichts. Was weisst Du darüber?
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Davon hab ich auch noch nichts gehört! Das wäre aber nun wirklich etwas übertrieben!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Das war irgendeine wilde Promo-Aktion. Wofür, kann ich leider nicht mehr sagen, aber ich durchsuche mal das Judo-Magazin. Ich glaube, dass ich es dort gesehen habe.
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Guckst Du hier:

http://www.nwjv.de/aktuell/2001/0425_a.htm

Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber irgendwo im Judo-Magazin oder im Judo-Sport-Journal war auch noch ein Photo von dieser Aktion.
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Na ja, eine PR Aktion. Das mit dem roten Gürtel ist daneben, er hätte einen weissen bekommen können. Aber zum sammeln geht ja alles....

:|
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

der hat schon so viel bekommen!!!!! :evil: :twisted:
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Wie sieht denn dann die Bestickung für seinen Gürtel aus?

"Wählt SPD"???? :(
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Antworten