DVD Kyu Prüfungsprogramm 4 & 3 Kyu

Vorstellung von verschiedenen DVD's im Bereich Judo
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

DVD Kyu Prüfungsprogramm 4 & 3 Kyu

Beitrag von Christian »

Neue DVD zur Kyu Prüfungsordnung für den 4 & 3 Kyu

Diese offizielle Video-DVD des Deutschen Judo-Bundes richtet sich wiederum in erster Linie an unsere Judokinder und Anfänger und soll ihnen die unmittelbare Prüfungsvorbereitung auf die Kyu-Prüfungen vom 4. bis 3. Kyu erleichtern helfen. Olympiasieger Frank Wieneke zeigt in anschaulichen Videoclips für alle Prüfungsaufgaben je eine kind- und anfängergerechte Lösung. Dabei gibt er zu jeder Technik entscheidende Tipps, die durch entsprechend animierte Fotosequenzen aufbereitet sind.

Alle Technik-Prinzipien und Ausführungsvarianten werden durch die Beschreibung der wichtigsten Knotenpunkten detailliert aufgearbeitet. Hiermit können sich die Übungsleiter intensiv auf ihren Unterricht vorbereiten.Auch die Kyu-Prüfer finden hier zahlreiche Hinweise zum Technikstandard und zu Beobachtungs- bzw. Bewertungskriterien für die Gürtelprüfungen.

Im beiliegenden 8-seitigem Booklet finden sich neben den Prüfungstabellen wertvolle Tipps für eine systematische Vorbereitung auf die Gürtelprüfungen.

66 Min. Laufzeit
DVD: 12,90 Euro
Video: 14,90 Euro zzgl. Versand

Bestellung unter: DJB-DVD@Judo-Lehrmedien.de

Auslieferung ab dem 26.9.2005

Rabatte bei Sammelbestellungen durch Vereine auf Anfrage !

http://www.Judo-Lehrmedien.de
schöne Grüße
Christian
BadenIkkyu

zweite Prüfungs dVD draußen

Beitrag von BadenIkkyu »

( 4. und 3. Kyu)
und wer sich wundert warum nicht gleichrestlichen gRade auf einmalverbacken wurden, hier die Orginalbegründung von Klaus Kessler von Kessler lehrmedien:


wir mussten die restlichen 4 Kyugrade wegen der großen Datenmenge (u.a. durch das neue Prüfungsfach Kata) auf 2 DVD's verteilen.
Es gehen nur ca 120 Min. auf eine Doppellayer-DVD.
Teil 2 hat schon 66 Minuten - Teil drei wird noch länger.

Mfg K. Kessler
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Wenn einer die DVD gesehen hat, dann gebe er doch mal weiter, wer bei grün die Kata demonstriert und wie der Uki - goshi geworfen wird (schnelle oder langsame Version). Danke.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Jetzt ist die DVD angekommen, und ich werde sie morgen erhalten. Danach kann ich mehr berichten. Habe ich es richtig verstanden, dass es für den 1. und 2. Kju nochmal 2 DVDs geben wird (wegen der Datenmenge)?

Oberon
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Jau, so habe ich das auch verstanden! Aber bei der neuen DVD gibt es "nur" 66 Minuten Filmmaterial, da muss ich dochaml unterstellen, das das Geldmacherei ist! Man bekeommt in normalen Formaten mit normalen Qualitäten 240 Minuten auf eine DVD!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

ich hab die DVD endlich bekommen und finde sie gar nicht schlecht. Sie ersetzt kein Trainer ist also nix für die Autodidaktik aber als Ergänzung sehr gur.

Was die Katademo angeht, wird die Gruppe so demonstriert, wie ich sie kenne. Bin nicht sicher was mit schnelle und langsame Version gemeint ist, aber sie geben gut Gas
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Neue DVDs zur neuen Prüfungsordnung

Beitrag von Tori »

Was haltet ihr von den DVDs zur neuen Prüfungsordnung, die über das DJB zu bestellen sind?

Ich finde sie zur Prüfungsvorbereitung recht lehrreich.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

@ Tori
siehe oben
Antworten