DVD "Le Judo De Combinations" von Marc Verillotte

Vorstellung von verschiedenen DVD's im Bereich Judo
Antworten
KaZZ
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2004, 15:50

DVD "Le Judo De Combinations" von Marc Verillotte

Beitrag von KaZZ » 03.07.2005, 20:11

Habe diese DVD-Reihe (wahrseinlich 3 DVDs) bei ebay gesehen und wollte gerne mal folgendes wissen:

Hat jemand diese DVD?

Wie ist die so?

Ist wirklich alles in deutsch?

Qualität?

Walter Groß
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2007, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Groß » 21.01.2007, 19:24

Marc Verillotte 3 Judo-DVDs

Alle drei liefern für aktive Judoka oder deren Trainer sehr gutes Material:
DVD 1 In die vier Wurffamilien, demonstriert und erklärt Marc Verillotte die Würfe in den Gruppen Hüft-, Fuß-, Hand und Selbstfalltechniken. Die Würfe werden rechts u.links vorgeführt.
DVD 2 befasst sich mit Kombinationen.
DVD 3 enthält viele wertvolle Hinweise zum Wettkampfjudo, zur Kumi-kata, zur Wurfvorbereitung, zum strategisch taktischen Verhalten am Mattenrand usw.
Die DVDs sind in französischer Originalsprache und englischer, deutscher und spanischer Übersetzung.
Die deutsche Übersetzung ist zwar verständlich, aber nicht immer korrekt wiedergegeben.
Trotzdem ist DVD 3 über technisch-taktische Wurfvorbereitung und taktisches Verhalten mit das Beste, was ich kenne.
Übrigens Marc Verillotte ist Linkskämpfer.

Gruß
Walter
wg

Antworten