DVD "Quellmalz- Olympic Judo"

Vorstellung von verschiedenen DVD's im Bereich Judo
Antworten
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

DVD "Quellmalz- Olympic Judo"

Beitrag von Kumamoto »

Fightin Films hat ein Juwel des VHS- Zeitalters, "Olympisches Judo" von Udo Quellmalz (damals von Rhode Sport) als DVD neu aufgelegt.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Habe heute mein Exemplar bekommen und bin wieder einmal von der Einfachheit aber doch Effektivität der vorgestellten Techniken begeistert.
Die DVD hat zwei Sprachspuren: Englisch und Deutsch.
***** (5 Sterne)
HBt.

Ein Paradebeispiel

Beitrag von HBt. »

Ich möchte diese DVD einfach jedem empfehlen, sie ist so schlecht, dass mir die Worte fehlen. Kaufen, kaufen, kaufen ... unbedingt. Besser kann man nicht demonstrieren
was Judo eben nicht ist, nahezu perfekt, gegenteiliger geht es nicht. :BangHead Äh???


Gruß,
Helge Bartelt
Benutzeravatar
mcdüse
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2009, 11:55
Bundesland: Bayern

Re: DVD "Quellmalz- Olympic Judo"

Beitrag von mcdüse »

Helge,

phantasierst Du im Fieber oder was willst Du uns mitteilen?
Gruß

McDüse

Konzentriere Dich auf das Wesentliche!
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: DVD "Quellmalz- Olympic Judo"

Beitrag von Kumamoto »

Hallo Hbt., da Du ja den Empfang von privaten Nachrichten bei Dir deaktivierst hast, möchte ich Dir hier antworten:
Ich bin gerne für Neues offen.
Welche DVDs gefallen denn Dir?
Gruss,
Kumamoto alias Sven
(Kumamoto ist übrigens eine Stadt und Provinz auf der Südinsel Japans, Kyushu, und gleichzeitig Partnerstadt Heidelbergs)
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: DVD "Quellmalz- Olympic Judo"

Beitrag von tutor! »

--- OT ein ---
Kumamoto hat geschrieben:(Kumamoto ist übrigens eine Stadt und Provinz auf der Südinsel Japans, Kyushu, und gleichzeitig Partnerstadt Heidelbergs)
Kumamoto sollte allen Judo-Kennern ein Begriff sein. Dort wurde Kano nämlich 1891 erstmals Direktor einer Schule - fernab von Tokyo und dem Kodokan.

--- OT aus ---
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: DVD "Quellmalz- Olympic Judo"

Beitrag von Kumamoto »

Das war mir zwar bekannt, aber nicht die Intention bei der Wahl meines Usernamens: Vielmehr habe ich 2005 dort einen sehr schönen und interessanten Jugendaustausch miterleben dürfen, u.a. mit einem Besuch einer Trainingseinheit an der örtlichen Highschool (so nannte es mein Gastvater jedenfalls, denke aber, es war eher die hiesige Universität), wo ich ein Training mit Yasuhito Yamashita miterleben durfte.
Antworten