Kosei Inoue DVDs von Fighting Film

Vorstellung von verschiedenen DVD's im Bereich Judo
Antworten
Lello999
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 01.02.2006, 14:02

Kosei Inoue DVDs von Fighting Film

Beitrag von Lello999 »

allo

Nachdem die DVDs schon seit einiger Zeit auf dem Markt sind und ich nun die Zeit gefunden habe mir diese einmal anzuschauen, wollte ich einen kurzen Review schreiben.
Die DVDs sind wie von Fighting-Film gewohnt von sehr guter Qualität. Es handelt sich um eine 3 DVD Box, man kann die DVDs aber auch einzeln kaufen, was IMHO keinen echten Sinn hat, denn eigentlich greifen die Inhalte nahtlos in einander.

Die Inhalte (ich tippe die nicht nochmal extra ab, sondern habe die so von der Fighting-Films Seite kopiert)
DVD1
OIKOMI UCHIMATA
TOBIKOMI UCHIMATA
UCHIMATA WITH MOVEMENT
UCHIMATA WITH FEINT
UCHIMATA WITH OUCHI-GARI TWITCH
UCHIMATA FROM OUCHI-GARI
KEN-KEN UCHIMATA
UCHIMATA AT +100KGS
UCHIMATA SUKASHI
DVD 2
OUCHI-GARI
KUMI KATA - AGAINST RIGHT
KUMI KATA - AGAINST LEFT
KUMI KATA - AGAINST RIGHT ARM OVER TOP
KUMI KATA - AGAINST RUSSIAN RIGHT
KUMI KATA - AGAINST LEFT ARM OVER TOP
KUMI KATA - AGAINST RUSSIAN LEFT
DVD 3
HARAI-GOSHI
OSOTO-GARI
SEOI-NAGE
ASHI-WAZA
SHIME-WAZA
Alle Inhalte sind, wie bei Fighting-Films gewohnt mit vielen Wettkampf-Beispielen versehen. Gerade die verschiedenen Uchi-mata sind sehr interessant und auch die Kumi-Kata ist wirklich sehr gut. Die anderen Techniken natürlich auch, allerdings ist ein wenig fraglich, ob die eine oder andere Technik so von einem "normal" Judoka durchführbar ist.
Oder besser gesagt, Kosei Inoue stellt in den DVDs ein komplettes Konzept vor, das sich um seine Spezialtechnik dreht. Viele Kumi-Kata Situationen ergeben sich, da jeder Gegner weiß, dass sobald der Griff da ist ein Uchi-mata kommen wird.

Insgesamt ein sehr interessantes DVD Set, das für den Interessierten sicher sehr sehenswert ist.

Ein negativer Punkt ist aber, dass es sich um 3 DVDs handelt. Man hätte den Inhalt sicher auch auf 2 oder gar eine DVD komprimieren und dafür die Laufzeit der einzelnen DVDs etwas verlängern können. IMHO eine Geldmacherei.

Wer noch Fragen hat, kann die gerne posten, ich beantworte sie gerne!
Antworten