DVD "a new wind" von Toshihiko Koga

Vorstellung von verschiedenen DVD's im Bereich Judo
Antworten
Ganter66
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2007, 20:35
Kontaktdaten:

DVD "a new wind" von Toshihiko Koga

Beitrag von Ganter66 »

Hi, kennt hier jemand diese DVD bzw. weiß wo man sie in Deutschland bekommen kann? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich bereits nachgesehen. Ich habe Ausschnitte auf YouTube gesehen und die Toshihiko Varianten der einzelnen Würfe sind ein echtes Schmankerl.

Info wäre nett

Ganter
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 300
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa »

Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Ganter66
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2007, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter66 »

Vielen Dank LenDa.

Da muss man aber auch erst drauf kommen, dass die in Deutschland unter "Ein neuer Wind" geführt wird. Üblicherweise sind deutschen Titel doch bei Hollywoodstreifen so vermurkst das man den Zusammenhang kaum erkennen kann (hier war's nahe liegend).

Nochmal Danke
Ganter
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Syniad »

Wenn Du auch eine VHS-Kassette nehmen würdest: Die wird bei booklooker gerade für vier Euro angeboten (allerdings aus der Schweiz, da sind die Portokosten auch bei vier Euro).
Ist ja doch ein bisschen günstiger.

Gruß,
Syniad

PS: http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder=
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: DVD "a new wind" von Toshihiko Koga

Beitrag von Kumamoto »

Ich habe mir die DVD geholt und finde sie sehr gut.
Der Schwerpunkt liegt auf Seoi- Nage, aber auch Tsuri- Komi- Goshi von aussen eingedreht wird gezeigt, ebenso einige Bodentechniken.
Besonderes Highlight aus meiner Sicht ist die Kumi- Kata, insbesondere das Grifflösen... auch wenn das eher was für den Erwachsenenbereich ist.
Hier ein kleiner Auszug:
(Trailer)
(Beispiel in englisch)
Lello999
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 01.02.2006, 14:02

Re: DVD "a new wind" von Toshihiko Koga

Beitrag von Lello999 »

Ich finde auch den Ura-nage sehr interessant, auch wenn der eher was für kleine Leute ist, denn ich denke nicht, dass ich einen abgeknieten Seo-nage so werfen kann. Aber def. eine sehenswerte DVD
Antworten