Threadgill & Ohgami - Shindô Yôshin-ryû - History and Technique

Hier findet ihr Bücher rund um das Thema Judo / Budo
Antworten
Yannick.Schultze
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 105
Registriert: 22.02.2017, 19:15

Threadgill & Ohgami - Shindô Yôshin-ryû - History and Technique

Beitrag von Yannick.Schultze »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes Buch empfehlen:

Shindô Yôshin Ryû - History and Technique

https://tsyrbudoya.com/

Das Buch gliedert sich in zwei Teile, wie es der Titel schon anmerken lässt. Für alle Jûdôka sollte der Geschichtsteil dabei von besonderer Bedeutung sein. Denn ähnlich wie Kanô hat der Gründer des SYR auch Tenjin shin'yô-ryû trainiert und in diesem gar ein Menkyo Kaiden erhalten. So beschreibt das Buch recht ausführlich die Tenjin shin'yô-ryû und nebenbei auch die Totsuka-ha Yôshin-ryû, die für Jûdôka auch nicht unbekannt sein sollte.

Ich kann an dieser Stelle den verstorbenen Shingo Ohgami nicht genug danken !!! Ohgami selbst ist Japaner und war mindestens dreisprachig (Japanisch, Englisch & Schwedisch). So war es für ihn auch ein leichtes Tief in die Materie einzutauchen um wirklich jeden Stein um zu drehen, um die Geschichte des SYR zu erforschen und detailliert zu beschreiben.

Das Buch ist für mich eines der besten Bücher über eine bestimmte Koryû, welches ich bis jetzt gelesen habe.

Liebe Grüße
Yannick
https://youtu.be/4xgx4k83zzc
————————-
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaac Newton)
Antworten