Dieter-Born-Verlag geschlossen?

Hier findet ihr Bücher rund um das Thema Judo / Budo
Antworten
Benutzeravatar
Antonio
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 148
Registriert: 15.12.2004, 18:48
Bundesland: Schleswig-Holstein

Dieter-Born-Verlag geschlossen?

Beitrag von Antonio »

Moin Leute.

Am Wochenende versuchte ich bereits ein Buch beim Verlag Dieter Born (http://www.verlag-dieter-born.de) zu bestellen, doch war die Seite leider nicht erreichbar (Zugriff verweigert). Heute ebenfalls. :crybaby

Hat jemand nähere Info, ob hier ein technisches Problem vorliegt oder der Verlag "abgewickelt" wird?

Gruß
Antonio
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Dieter-Born-Verlag geschlossen?

Beitrag von tutor! »

Da Dieter Born den Verlag als Einzelunternehmen geführt hat, ruht die Verlagstätigkeit bis zur endgültigen Klärung der Nachfolge.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
JSC Mitglied
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 139
Registriert: 21.08.2012, 16:41

Re: Dieter-Born-Verlag geschlossen?

Beitrag von JSC Mitglied »

@tutor!
In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass die Arbeiten bald wieder aufgenommen werden. Heißt das die etwa immer noch nicht aufgenommen sind?

@antonio
Ich persönlich glaube nicht das der Verlag geschlossen ist, denn dann wäre der Server vom Netz genommen wurden. Bei mir zeigt es bloß an das ich "nur" keinen Zugriff habe.
freundliche Grüße
JSC Mitglied

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
- Neben Einstein auch David Hilbert und Leonhard Euler zugeschrieben
Benutzeravatar
Antonio
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 148
Registriert: 15.12.2004, 18:48
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Dieter-Born-Verlag geschlossen?

Beitrag von Antonio »

@JSC Mitglied
Wenn das mit dem Einzelunternehmen so richtig ist, wie von tutor berichtet, dann muss die Seite gesperrt werden. Schließlich stimmt das Impressum nicht mehr. Und auch sonst ist es dann mit den Rechtsgeschäften so ein Problem. Und in D kann man da schnell Ärger mit fürsorglichen Anwälten bekommen. :crybaby
Wir können nur hoffen, dass sich (schnell) ein Nachfolger findet.

Und ansonsten, sicherheitshalber die Restbestände aufkaufen.

Gruß,
Antonio
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: Dieter-Born-Verlag geschlossen?

Beitrag von Jupp »

JSC Mitglied schreibt:
"Ich persönlich glaube nicht das der Verlag geschlossen ist, denn dann wäre der Server vom Netz genommen wurden. Bei mir zeigt es bloß an das ich "nur" keinen Zugriff habe."
Der Verlag Dieter Born kann nichts liefern, da der Verlagsbesitzer verstorben ist und der Geschäftsbetrieb vollständig ruht.

Bis auf weiteres wird sich an dieser Situation auch vermutlich nichts ändern.

Daher ist jedem, der Werke des Verlages noch erstehen kann und will, zu empfehlen, dies dort zu tun, wo es möglicherweise noch Bücher zu kaufen gibt.

Dies könnten sein:
Kessler-Lehrmedien
DJB-Service GmbH
Dax-Sports Nürnberg

Der Weg über Amazon scheint mir versperrt.

Jupp
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Dieter-Born-Verlag geschlossen?

Beitrag von tutor! »

JSC Mitglied hat geschrieben:@tutor!
In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass die Arbeiten bald wieder aufgenommen werden. Heißt das die etwa immer noch nicht aufgenommen sind?
So ist es - wobei ich nicht vom Verlagsbetrieb, sondern über die Übersetzung von Daigo 3 geschrieben habe. Allerdings ruht auch dieses, wobei es nach wie vor den festen Willen gibt, Daigo 3 fertig zu stellen.
Antonio hat geschrieben:@JSC Mitglied
Wenn das mit dem Einzelunternehmen so richtig ist wie von tutor berichtet, dann muss die Seite gesperrt werden. Schließlich stimmt das Impressum nicht mehr. Und auch sonst ist es dann mit den Rechtsgeschäften so ein Problem. Und in D kann man da schnell Ärger mit fürsorglichen Anwälten bekommen. :crybaby
Wir können nur hoffen, dass sich (schnell) ein Nachfolger findet.

Und ansonsten, sicherheitshalber die Restbestände aufkaufen.
Wie Jupp richtig schreibt: als Restbestände sind natürlich nur diejenigen Bücher erhältlich, die bereits bei den Händlern sind...
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Benutzeravatar
Antonio
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 148
Registriert: 15.12.2004, 18:48
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Dieter-Born-Verlag geschlossen?

Beitrag von Antonio »

Ich ergänze mal die Liste um ebook (ehemals Libri).

Kessler-Lehrmedien
DJB-Service GmbH
Dax-Sports Nürnberg
ebook (http://www.ebook.de)

Gruß,
Antonio
JSC Mitglied
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 139
Registriert: 21.08.2012, 16:41

Re: Dieter-Born-Verlag geschlossen?

Beitrag von JSC Mitglied »

In einem Sumo-Forum habe ich folgendes gefunden:
Itachiyama in Sumofan.net hat geschrieben:Der Verlag Dieter Born wird nicht weitergeführt. Damit endet auch die über 20-jährige Geschichte des Japan-Magazins. Bestellungen jedlicher Art sind momentan und vorerst auf unabsehbare Zeit nicht möglich. Das betrifft auch meine Publikation über Sumo.
freundliche Grüße
JSC Mitglied

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
- Neben Einstein auch David Hilbert und Leonhard Euler zugeschrieben
Antworten