MIND OVER MUSCLE als Original

Hier findet ihr Bücher rund um das Thema Judo / Budo
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: MIND OVER MUSCLE als Original

Beitrag von Reaktivator »

Nachdem ich gerade einen Faden zu einem neuen Buch eröffnet habe (siehe hier: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 974#p45974), wühle ich mich z.Zt. noch einmal durch die anderen Bücher-Fäden - und habe dabei diese immer noch unbeantwortete Frage entdeckt:
yag hat geschrieben:Lieber Reaktivator,
sind Vorbestellungen beim deutschen Verlag schon möglich?
Abgesehen davon, daß ich nicht weiß, warum die Frage ausgerechnet an mich gestellt wurde (Der ich doch bekanntlich allen deutschen Verlagen sehr kritisch gegenüberstehe...), würde mich die Antwort darauf auch einmal interessieren.

Vor einiger Zeit brodelte die Gerüchteküche ganz intensiv - und ist jetzt komplett verstummt. Auch intensive Googelei bringt nichts - außer den Diskussionen hier in unserem Forum....

Deshalb gebe ich "yag"s Frage hiermit einmal an alle weiter:
Weiß jemand schon etwas Neues? Oder hat gar jemand schon irgendwo verlagsseitige Vorankündigungen entdeckt?
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: MIND OVER MUSCLE als Original

Beitrag von tutor! »

Ich habe nichts weiter gehört, fände es aber besser, wenn wirklich neues Material, das nicht auf englisch verfügbar ist, auf den Markt käme, wie z.B. die vollständigen Daigo-Bücher.

Die japanische Version enthält im Gegensatz zu Englischen z.B. jede Menge historische Beschreibungen, wie die jeweiligen Wurftechniken in den Koryu ausgeführt wurden und wie sie dann Eingang in das Kodokan-Judo gefunden haben.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: MIND OVER MUSCLE als Original

Beitrag von Reaktivator »

Aufgrund des o.a. Postings habe ich mich gestern abend einmal mailmäßig in der Gerüchteküche umgehört:
In Bezug auf "Mind over Muscle" scheint es tatsächlich im Moment sehr ruhig - aber bei dem Namen "Daigo" brodelt es heftig.
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: MIND OVER MUSCLE als Original

Beitrag von Ronin »

und WAS brodelt in der Gerüchteküche?
Wann kommen denn d ie Bücher nun raus?
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: MIND OVER MUSCLE als Original

Beitrag von kastow »

Ich habe gerüchteweise gehört, dass ggf. T. Daigo persönlich zur Vorstellung des ersten übersetzten Bandes nach Deutschland eingeladen würde - gerüchteweise. Dann könnte er vielleicht sogar Fragen zu Menkyo-kaiden des Kito-Ryu beantworten. http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... c32#p45704
Wieviel Wahrheitsgehalt diesem Gerücht zuzurechnen ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Antworten