Putin 9.Dan

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Putin 9.Dan

Beitrag von Holger König »

War Putin nur in Dresden oder auch in anderen Städten in der DDR tätig? Hatte er mit der Trainingsgruppe an der Botschaft der UdSSR in Berlin etwas zu tuen? Hat jemand nähere Angaben zu einem anderen Trainer dieser Gruppe (mir ist nur der Vorname Genadi bekannt), von bis wann (Jahreszahlen) bestand diese Gruppe?
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

VP

Beitrag von HBt. »

Ich bin etwas erschrocken über das Interesse an diesem Führer. Das Phänomen VP stellt ein existenzielles Problem dar und muss gesellschaftlich (weltweit) gelöst werden. VP hat u.a. in den letzten Jahrzehnten den Sport systematisch für seine Ziele missbraucht. Diese Vorgehensweise der Vereinnahmung ist uns ganz bestimmt aus dem Geschichtsunterricht bekannt und mir zusätzlich aus den Berichten von Zeitzeugen ... so macht man dieses!

Mir persönlich ist es gleich welche Ehrengraduierung VP hält, was hat diese mit dem momentanen Verbrechen zu tun, mit der Zerstörung, dem Leid und dem Tod, der Erpressung und Nötigung ... nichts. Der Sport war und ist ein willkommenes Instrumentarium, schon immer.
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: VP

Beitrag von nur_wazaari »

HBt. hat geschrieben:
08.03.2022, 12:05
Ich bin etwas erschrocken über das Interesse an diesem Führer....
Schließe mich dem soweit an. Die Parallelen sind frappierend. Und es ist mir ein Rätsel, weshalb insbesondere Leistungssport (nicht nur Judo) immer noch als von der Politik getrennt betrachtet wird. "VP" als Person, aber auch alle seine Schergen und andere Antidemokraten gehören für mich aufs Möglichste vom Sport ferngehalten - wenn man diesen wirklich so moralisch hochwertig etablieren will (was nur vereinzelt gelingt). Und es sind insbesondere sehr viele Unterstützer, die sich immer noch nicht entfernt haben.

Die Sportverbände, vor allem die internationalen, spielen mindestens ein doppeltes Spiel. Einerseits geben sie vor, alles für Frieden und Diversität usw. tun zu wollen. Eine bessere Welt zu wollen. Andererseits und eigentlich ziemlich offensichtlich stützen und profitieren sie von den gegebenen, ungerechten und kriminellen Strukturen - oft weisen sie selbst auch solche Strukturen auf, sind hochgradig egoistisch, profit- und machtorientiert.

Spätestens, allerspätestens jetzt, seitdem die Ereignisse eskalieren, weiß ich nicht, wie und warum man noch guten Gewissens Teil dieser reziproken Anwendung ausnahmslos aller positiv konnotierten olympischen Intentionen sein will.
.
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Putin 9.Dan

Beitrag von Holger König »

Wenn man die "Geheimnisse" eines Ex-Geheimdienstlers "outet", indem man diese in Foren diskutiert, dann ärgert man diesen damit eher. Möglicherweise sind bestimmte Dinge bisher nicht offiziell bekannt, weil er es nicht will.
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Putin 9.Dan

Beitrag von nur_wazaari »

Holger König hat geschrieben:
08.03.2022, 15:53
Wenn man die "Geheimnisse" eines Ex-Geheimdienstlers "outet", indem man diese in Foren diskutiert, dann ärgert man diesen damit eher. Möglicherweise sind bestimmte Dinge bisher nicht offiziell bekannt, weil er es nicht will.
VP ist in meinen Augen ein Monster, ein Menschenfeind - weshalb soll mich sein Lebenslauf gerade jetzt in heißesten Zeiten des von ihm verursachten Angriffskrieges näher interessieren? Was interessieren irgendwelche herbeifabulierten Indiskretionen, weshalb sollte ich einen so unfeinen Menschen irgendwie "ärgern" wollen? Er hat sich doch menschlich völlig disqualifiziert, ist persona non grata und zwar vollkommen zurecht. Ich schreibe nicht, was mir am Liebsten wäre...er soll meinetwegen am besten von einer auf die nächste Sekunde verschwinden. Es gibt meiner Meinung nach hierbei nichts einzuordnen, außer vielleicht die sportpolitischen Geschehnisse, die aber mit seinem Lebenslauf und seinem Charakter erstmal nicht in Verbindung stehen. Das sind gewissermaßen abstrakte Dinge, alles was mit seiner konkreten Person zusammenhängt erachte ich als vollkommen überflüssige Informationen in diesen schlimmen, angesichts der maßgeblich von ihm (und seinem Militärstab) verursachten Zustände.
.
Antworten