Peter Frese tritt nicht zur Wiederwahl an

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Peter Frese tritt nicht zur Wiederwahl an

Beitrag von kastow »

https://www.judobund.de/aktuelles/detai ... unft-3851/
Bei der DJB-Mitgliedervesammlung am kommenden Wochenende tritt der bisherige DJB-Präsident nicht zur Wiederwahl an. Was glaubt ihr, wer für das Amt gewählt werden wird?

Und viel wichtiger: Wird der neue Präsident oder die neue Präsidentin auch mal ein Forentreffen ausrichten, so wie Peter Frese es bereits vorgelebt hat? ;)
Mir persönlich hat diese 'Volksnähe' von Peter Frese immer gut gefallen.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Du kannst ihn (Neutrum) ...

Beitrag von HBt. »

Wird der neue Präsident oder die neue Präsidentin auch mal ein Forentreffen ausrichten, so wie Peter Frese es bereits vorgelebt hat?
ja fragen.

;)

Ok,
was kann man dazu sagen? Es wird Zeit(?), durchaus' denn der Peter geht langsam auf die Siebzig zu - der Ruhestand soll genossen und das Geld ausgegeben werden ... Nein, das kann ( & darf) man auch nicht sagen, denn:
Peter hat tatsächlich sehr viel für den Judosport getan und "volksnah" war er ebenso -> ein gestandener Mann & durchaus netter Kerl, immer kompromissbereit. Was soll man also sagen, außer, 'Dankeschön für zwanzig Jahre Judo mit Herz'.

Gruß,
HBt.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Peter Frese tritt nicht zur Wiederwahl an

Beitrag von Fritz »

kastow hat geschrieben:
07.11.2019, 07:29
Und viel wichtiger: Wird der neue Präsident oder die neue Präsidentin auch mal ein Forentreffen ausrichten, so wie Peter Frese es bereits vorgelebt hat?
Mir persönlich hat diese 'Volksnähe' von Peter Frese immer gut gefallen.
Stimmt, er hatte uns ja mal eingeladen ... Warst Du eigentlich auch an dem Sonntag mit dabei,
ich kann mich nur an LenDa + Freundin erinnern (mal von Herrn Frese, Christian, tutor!, Jupp u. mir abgesehen ;-) ),
war jedenfalls eine gemütliche Gesprächsrunde ...
Ich hatte da jedenfalls sehr interessante bzw. aufschlußreiche Einblicke u. Erkenntnisse bekomme ... schade daß es da nicht mehr Leute waren ...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: Peter Frese tritt nicht zur Wiederwahl an

Beitrag von kastow »

Ich war nur am Samstag dabei und bin dann abends nach dem Essen gefahren. Ich habe das Treffen auch noch gut in Erinnerung. :D
Hatte sich Peter Frese nicht auch selbst bei euch als Ausrichter angeboten? Ich denke, dann können wir ja mit einer gewissen Erwartungshaltung auf eine Ausrichtung eines Forumstreffs durch das neue DJB-Präsidium nach einer gewissen Einarbeitungszeit hoffen. ;)
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Peter Frese tritt nicht zur Wiederwahl an

Beitrag von Fritz »

kastow hat geschrieben:
07.11.2019, 11:52
Ich war nur am Samstag dabei und bin dann abends nach dem Essen gefahren. Ich habe das Treffen auch noch gut in Erinnerung. :D
Hatte sich Peter Frese nicht auch selbst bei euch als Ausrichter angeboten? Ich denke, dann können wir ja mit einer gewissen Erwartungshaltung auf eine Ausrichtung eines Forumstreffs durch das neue DJB-Präsidium nach einer gewissen Einarbeitungszeit hoffen. ;)
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, wie genau das Treffen zustande kam, ging wohl von Peter Frese aus ...

Wäre dann spannend zu erfahren, ob dann im neuen Präsidium auch Forums-Mitglieder sind ...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Antworten