Ausgezeichnete Vereine

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 790
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Ausgezeichnete Vereine

Beitrag von Lippe »

Die "Obernkirchen Raptors" haben bei den Sternen des Sports Auszeichnungen in Bronze, Silber und zuletzt in Gold abgeräumt.

Gemeinsam mit ihrem Trainer des Jahres 2008 haben die Raptors (im Jahr 2008 noch im MTV) eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Basis dafür dürfte wohl die offensichtlich konsequente Arbeit im Rahmen ihres umfassenden Vereinskonzepts (leider ist der dortige Link veraltet) sein - neben dem dazu notwendigen Engagement der Beteiligten.

Ich bin mir nicht sicher, ob Olaf hier noch mitliest. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!
(Und falls Du noch mitliest: Vielleicht dürfen wir irgendwann Einblick in ein aktualisiertes Vereinskonzept nehmen?)
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Re: Ausgezeichnete Vereine

Beitrag von HBt. »

Sehr schön Stefan.
Ich freue mich darüber das Du (nach unserem jünsten Disput) fündig geworden bist :D.

Suche Olafs Adresse und rufe ihn an.


Gruß,
HBt.
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 790
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ausgezeichnete Vereine

Beitrag von Lippe »

Hallo HBt., ich kenne das Vereinskonzept aus Obernkirchen. Ich versuche momentan, das Konzept für unsere Bedürfnisse zu adaptieren, dabei aber auch Anregungen aus anderen (gerne auch näher gelegenen) erfolgreichen Vereinen zu bekommen. Das geht leider nicht in Vollzeit, und wenn es gelingen soll, muss man andere im Verein auch mitnehmen...

An dieser Stelle wollte ich speziell die Forenmitglieder auf ein Beispiel eines offensichtlich erfolgreichen Vereinsprojektes hinweisen.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Olafs Konzept

Beitrag von HBt. »

An dieser Stelle wollte ich speziell die Forenmitglieder auf ein Beispiel eines offensichtlich erfolgreichen Vereinsprojektes hinweisen.
Wie schon gesagt, dieses freut mich sehr. Warum? ist irrelevant.
Benutzeravatar
Olaf
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 548
Registriert: 30.03.2004, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Kontaktdaten:

Re: Ausgezeichnete Vereine

Beitrag von Olaf »

Danke für die Blumen. Ein aktualisiertes Konzept existiert tatsächlich und wird gern zur Verfügung gestellt.
Immer wieder muß das Unmögliche versucht werden,
um das Mögliche zu erreichen

Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Jeder kann unter http://www.obernkirchenraptors.de mehr über uns erfahren.
Antworten