DJB: Informativer Austausch?

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Anton_D1
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 62
Registriert: 10.02.2014, 08:47

DJB: Informativer Austausch?

Beitrag von Anton_D1 »

Der DJB hat auf seiner Homepage einen Arikel veröffentlicht
http://www.judobund.de/aktuelles/detail ... usch-2812/
Der Informations gehalt von dem Artikel ist leider fast null. Sätze wie "Bestehen diese Angebote den Praxistest? Was hat sich bewährt, was sollte wie ergänzt und verbessert werden? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der Diskussion." stehen da und werden nicht beantwortet. was soll das? die veröffentlichung hätten sie sich sparen können. Warum wird nicht geschrieben was die Ergebnisse von dem Austausch waren? Ist das strenggeheim?
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Informationsblase

Beitrag von HBt. »

www(Pkt)judobund(Pkt)de hat geschrieben: Die Geschäftsstellen der Landesverbände unterstützen in vielfältiger Art und Weise praktisch die Arbeit der Vereine.
Toll.
Nicht nur "vielfältig" sondern auch "praktisch" ---> sie tun etwas und sind in Bewegung, sprich dynamisch.
Dazu können sie eine Vielzahl von Serviceangeboten des Deutschen Judo-Bundes (DJB) nutzen.
Umwerfend.
Wir sind Dienstleister und ebenfalls ganz toll, aber auch ein bisschen spröde.
Bestehen diese Angebote den Praxistest?
Was hat sich bewährt,
was sollte wie ergänzt
und verbessert werden?

Diese Fragen standen im Mittelpunkt der Diskussion.
Hohl.
Einfach nur lächerlich - das Privatfernsehen lässt grüßen, so macht man das heutzutage.
Ein Schwerpunkt war dabei das Judoportal und die Organisation von Meisterschaften und Wettkämpfen des DJB. Geschäftsführer Reinhard Nimz nahm viele Anregungen und Hinweise auf und sicherte zu, hinsichtlich der Umsetzungsmöglichkeiten die Landesverbände zu informieren.
Software & die Digitalisierung
---> doch gleichzeitig wird R.N. nichts weiter tun als über mögliche, und machbare Optionen die Untergliederungen zu informieren.

Toll.
Anregungen der Teilnehmer zur Arbeit des Fanklubs wurden ebenfalls dankend aufgenommen. An der Tagung nahm auch DJB-Präsident Peter Frese sowie die Vizepräsidenten Prof. Ganschow und Dietrich Schneider teil. Dadurch wurde deutlich, dass dem Zusammenwirken mit den Landesverbänden und der Unterstützung durch die DJB-Geschäftsstelle und des Präsidiums größte Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Astrein.
Nach einem konstruktiven Austausch waren sich alle Teilnehmer einig, dass ein solches Treffen jährlich im 1. Quartal stattfinden sollte.
Unbedingt - ein regelmäßiges Kaffeekränzchen.
Die Tagungsräume wurde freundlicherweise durch die AOK Nordost zur Verfügung gestellt, dessen Vorstandsvorsitzender, Herr Michalak, es sich nicht nehmen lies, die Teilnehmer persönlich zu begrüßen. Auch stand er für ein gemeinsames Gespräch zur Verfügung, um über Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen DJB und AOK zu sprechen.
Wow!
Dietrich Schneider, Vizepräsident
@Anton_D1,
was hast Du erwartet???
Anton_D1 hat geschrieben:(...)
Warum wird nicht geschrieben was die Ergebnisse von dem Austausch waren? Ist das strenggeheim?
Weil es bei derlei Treffen nie brauchbare, verwertbare Ergebnisse gibt.

Grüße (nach Bayern),
HBt.
Antworten