Spezielle Regeln für den Nachwuch aber Warum?

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Spezielle Regeln für den Nachwuch aber Warum?

Beitrag von Fettzi »

Hallo Leute,
ich bin gerade auf der DJB-Seite auf folgenden Link gestoßen:
http://www.judobund.de/aktuelles/detail ... arum-1879/
Bis auf die Tatsache das die Gruppe Mitte (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) nicht berücksichtigt wurde, finde ich die Idee sehr gut. Man rückt näher an die Basis und versucht, die Entscheidungen zu begründen.
Wenn ich das mit der Einführung der Wettkampflizenz vergleiche: ein toller Fortschritt. Ich werde wohl leider an keiner der Veranstaltungen teilnehmen können (da eben die Gruppe Mitte fehlt), habe aber großes Interesse. Wie siehts bei euch aus? Werdet ihr teilnehmen? Was haltet ihr davon? Würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte freuen, wenn die ersten Veranstaltungen gelaufen sind.

Gruß Fettzi
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Spezielle Regeln für den Nachwuch aber Warum?

Beitrag von CasimirC »

Bruno Tsafack war bereits im Dezember 2014 Gast am Landesstützpunkt hier um die Ecke, dort hat er die GKKZ vorgestellt und mit den Teilnehmern hierüber diskutiert (teilweise echt kritisch und kontrovers, was sehr gut ankam).
Ich gehe davon aus, dass die sechs Veranstaltungen einen ähnlichen Inhalt haben werden, daher kann ich die Fortbildungen absolut empfehlen. Nicht zuletzt auch, weil Bruno ein sehr netter, offener Typ ist und fachlich sehr kompetent ist (soweit ich das beurteilen kann).
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Antworten