quo vadis Judo

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Sono-Mama
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 164
Registriert: 23.08.2012, 13:57
Bundesland: Hessen

Re: quo vadis Judo

Beitrag von Sono-Mama »

Fritz hat geschrieben:
Sono-Mama hat geschrieben:Das einzige Problem, welches ich dabei sehe, ist, dass dabei wieder die direkte Demokratie - wie sie ja von vielen gefordert wird - zu kurz kommt. Da die Mail bei den meisten Vereinen an den Vorstand geht und nicht an die (Jugend-)Trainer
Ich geh mal davon, aus, daß Vorstände sich im Verein schon mit den Trainern unterhalten werden ... ;-)
Genau das ist es, was ich eben nicht glaube. Zumindest bei ein paar Vereinen (ich kenne meine Pappenheimer ;-) )

Gruß Sono-mama
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

- Konfuzius

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: quo vadis Judo

Beitrag von Fritz »

Sono-Mama hat geschrieben:Genau das ist es, was ich eben nicht glaube. Zumindest bei ein paar Vereinen (ich kenne meine Pappenheimer ;-) )
Na dann mach Dich doch im HJV dafür stark, daß bei solchen Vereinen auch die Trainer mit im CC des Schreibens stehen ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Sono-Mama
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 164
Registriert: 23.08.2012, 13:57
Bundesland: Hessen

Re: quo vadis Judo

Beitrag von Sono-Mama »

Fritz hat geschrieben:
Sono-Mama hat geschrieben:Genau das ist es, was ich eben nicht glaube. Zumindest bei ein paar Vereinen (ich kenne meine Pappenheimer ;-) )
Na dann mach Dich doch im HJV dafür stark, daß bei solchen Vereinen auch die Trainer mit im CC des Schreibens stehen ;-)
Das würde dann noch immer nichts bringen, da nur die Verinsvertreter stimm- und wahlberechtigt sind....

P.S. für diejenigen, die der Meinung sind, dass das neue Griffkampfkonzept zu gefährlich ist für die Kids... ich war letzte Woche auf einem Turnier. In der U12 hat sich ein Kind leider eine schwere Verletzung zugezogen (Bruch des Fußes oder Bruch des Schien- oder Wadenbeines).
Nachdem sich der Trainer der Kämpferin sowie zwei andere Trainer sich das Video des Wurfes nochmals angeschaut haben, waren sie sich einig (unabhängig voneinander) dass diese Art von Verletzung mit einem bereits bestehenden GKKZ nicht passiert wäre....

Gruß Sono-Mama
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

- Konfuzius

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: quo vadis Judo

Beitrag von Fritz »

Sono-Mama hat geschrieben:Nachdem sich der Trainer der Kämpferin sowie zwei andere Trainer sich das Video des Wurfes nochmals angeschaut haben, waren sie sich einig (unabhängig voneinander) dass diese Art von Verletzung mit einem bereits bestehenden GKKZ nicht passiert wäre....
Tja, aber auch hier fehlt die Konsequenz: Ohne Würfe, Hebel, Würgen und Festhalten überhaupt, gäbe es garantiert keine Verletzungen mehr, die ursächlich durch Würfe, Hebel, Würgen oder Festhalten
bedingt sind ...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Antworten