Trainingsdokumentation für DJB DC-/ C-Kader

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Trainingsdokumentation für DJB DC-/ C-Kader

Beitrag von Fritz »

Hier hat man sich was Neues ausgedacht:

http://www.judobund.de/aktuelles/detail ... tend-1849/

Wenn man sich die Seite von dem Doku-Dingens anschaut, gruselt es einem, das Produkt scheint
eine sprachliche Vermischung aus Deutsch u. Englisch darzustellen.
Wenn der Rest dann auch so programmiert ist, hätte ich bzgl. Datenschutz durchaus so einige Bedenken...

Und ob es wirklich sinnvoll ist, eine Doodle-Liste zur Terminplanung öffentlich verfügbar zu machen?
Mit freundlichem Gruß

Fritz
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Trainingsdokumentation für DJB DC-/ C-Kader

Beitrag von tutor! »

Nach dem Login erscheint ein Hinweis, dass derzeit an den Übersetzungen gearbeitet wird und es deshalb zu sprachlich vermischten Anzeigen kommen kann. Wo also soll das Problem sein.

Das System selbst wird die Sportler, die es tatsächlich nutzen, deutlich voran bringen. Seit Jahrzehnten wissen wir, dass eine ordentliche Trainingsdokumentation und Kommunikation aller Beteiligten ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist. Nur gab es bislang keine wirklich tauglichen Instrumente dafür.

Die Plattform DokuMe liefert endlich die Grundlage dafür und wird weiter ausgebaut werden, z.B. um Videofeedback und um eine Mediathek.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1054
Registriert: 15.01.2009, 21:44

Re: Trainingsdokumentation für DJB DC-/ C-Kader

Beitrag von katana »

Würde mich interessieren, wie den "zuständigen Trainern" dieser Aufwand vergütet wird,
oder werden die Athleten gezwungen bei Nichteinhaltung den Verein zu wechseln?
Vielleicht sollte man (im Heimverein) doch endlich einmal über Verträge mit den Sportlern nachdenken.
Ständig steigende Forderungen und Auflagen, ohne jegliches Entgegenkommen, bei gleichzeitigem Abwerbedruck auf die Athleten ...
... , da macht das Ehrenamt doch richtig Spaß.. ! :alright
Wer freut sich nicht, für den Verband völlig unentgeltlich zu rekrutieren, Training zu halten, zu betreuen und zu coachen, ...
und sich bei dem Ganzen auch noch künftig selbst zu überwachen und an den DJB zu dokumentieren... :irre

KK
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Trainingsdokumentation für DJB DC-/ C-Kader

Beitrag von Holger König »

Wenn man über Doodle Termine plant, sollte man nur Vornamen oder Vereinsfunktionen ohne Vereinsnamen bzw. sonstige Spitz- oder Decknamen einsetzen. Dann kann mit den Daten keiner was anfangen.
Antworten