IJF und ihr Umgang mit Athleten

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: IJF und ihr Umgang mit Athleten

Beitrag von Fritz »

caesar hat geschrieben:Naja, vor 15 Jahren gab es glaube noch die unterschiedlichen Strafenkategorien, mit Vergehen die Chui und Keikoku gaben. Da war es für außenstehende auch nicht ganz simpel durchzublicken.
Shido, Chui, Keikoku, Hansoku-Make, stimmt das war damals die Herausforderung,
die verbotenen Handlungen in der richtigen Kategorie zu lernen... ;-)
Freeman hat geschrieben:Und was ist dann relevant? Leichtere, längere Anzüge? Bestrafungen? Kürzere Kampfzeiten, andere Mattenfarben?
Feinheiten des Regelsatzes (Material & Abmessung der Anzüge, Kampfzeiten usw.) sind m.M.n. für Fernseh-Publikum eher uninteressant, weil sie
es halte eh nicht mitbekommen... Ständige Kampfunterbrechungen und Zerstörung spannender Bodenkampf-Szenen sind da eher nervig...

Aber es gibt noch einen anderen Gesichtspunkt: Durch den ständigen u. massiven Regelumbau werden u.U. Leute wie wir frustriert, die es noch anders kennen
und wenn der Spaß an der Sache bei uns ÜL irgendwann weg ist, bricht da auch hinsichtlich Mitglieder-Gewinnung was weg...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: IJF und ihr Umgang mit Athleten

Beitrag von Jupp »

Freeman schreibt am 22.11.15: "Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Von dir höre ich doch auch nur Sprüche, Caesar. Das Problem ist, dass hier im Forum kritische Ansätze grundsätzlich zerredet werden. Jeder hält sich für einen größeren Fachmann."
Freeman schreibt auch - am 22.11.20:20: "Ziemlich einseitige Geschichte hier..."
Freeman schreibt dann - etwas ironisch wohl - am 22.11.21:43 Uhr: "Was solls, bleibt ja ziemlich eingleisig. Wir sind halt Judokas und machen den geilsten Sport der Welt (sagen zumindest die Judokas)."
Dann schreibt Freeman einen (halben) Tag später am 23.11. um 12:37 Uhr: "Was ist Trollen? Was machst du für das Judo allgemein, wenn du a: keine Kinder oder Erwachsenen trainierst, b: Kein Kampfrichter bist, c: kein Prüfer bist? Listen führen? Jetzt kann ein Admin den Thread hier gerne zumachen. Ich finde meine rosarote Brille nicht mehr."
Knapp eine Stunde später schreibt Freeman: "Trollt oder schmollt ihr jetzt? Gibts nur uns drei hier im Forum?"
Auf einen längeren Beitrag von Freeman (am 23.11.15 um 13:58 Uhr) antworten dann Hofi, Caesar, Jupp, Fritz - einige sogar mehrfach - mit jeweils relativ langen und detailreichen Beiträgen.
Darauf antwortet Freeman am 23.11.um 22:00: "Ich merke schon, wer hier mit seiner Meinung kommt, und die weicht von der Pro-Judo-Linie leicht ab, wird solange bearbeitet, bis er mit eurer Meinung geht. Oder er schmeißt vorher das Handtuch. Hätte nicht gedacht, dass ihr überhaupt nicht versucht, euch mit einigen der von mir angesprochenen Themen auseinanderzusetzen. Kaum beantworte ich die Fragen von Caesar, soll ich die nochmals interpretieren! Ja gehts noch. Ole hat im Übrigen vor dem Beachfußball gegen Raab noch für sich geworben, dass er das gern im Training macht und das auch relativ gut kann. Aber Raab hat ihn da sicher mit seiner Intelligenz und seiner körperlichen Präsenz überrannt.
Ich werfe das Handtuch und melde mich hiermit ab. Viel Spaß euch noch hier.
Ja, so kann man auch argumentieren!

Jupp
Zuletzt geändert von Jupp am 24.11.2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: IJF und ihr Umgang mit Athleten

Beitrag von Jupp »

Und ich habe gedacht, ich wäre - wenn auch kontrovers - auf jeder der von DIR aufgeführten vier Punkte in Deinem Beitrag vom 23.11.2015 eingegangen (1. Weißt du, wie es global im Judo aussieht? 2. Wie stellt er sich denn dar? (Anmerkung: Judowirkung nach außen), 3. War das vorher anders? (Anmerkung: Verständnis von Nichtjudokas), 4. Hast du dir mal die U17 oder U20 Meisterschaften vor den Regeländerungen angeguckt?)

Hast DU (Freeman) meinen Beitrag nicht oder nur oberflächlich gelesen? Oder ist alles, was Deiner Meinung nicht entgegen kommt, kein Versuch, sich "mit einigen der von mir angesprochenen Themen auseinanderzusetzen"?

Und überhaupt: Welche Fragen, die hier gestellt wurden, hast DU denn so beantwortet, dass andere, die hier mitlesen, sie auch argumentativ nachvollziehen können?

Ich hatte mich aus der Diskussion herausgehalten, bis DU mich aufgefordert hast, mitzumachen ("Gibts nur uns drei hier im Forum?)!

Und jetzt, wo die Angelegenheit Fahrt aufnimmt und differenziert argumentiert wird, kommt von DIR: "Ich werfe das Handtuch und melde mich hiermit ab. Viel Spaß euch noch hier." begleitet von (hämischem?) Klatschen.

Schwach! Ganz schwach!

Noch so ein Ringer und/oder Judoka (Trainer und Kari), der bei "Gegenwind" einknickt - und all denen Recht gibt, die solche Judoka für "Weicheier" halten!

Jupp

P.S.: Ich bin einfach verärgert über die Leute, die sich hier mit persönlichen Aussagen einbringen, andere herunter putzen und wenn die Antworten und Fragen drängender werden, einknicken und sich "verpissen" - statt ihren Standpunkt argumentativ (nicht beschimpfend!) auszubauen.
Antworten