IOC wirft Ringen aus dem Olympiaprogramm 2020!

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
schorschi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2009, 01:37

Re: IOC wirft Ringen aus dem Olympiaprogramm 2020!

Beitrag von schorschi »

Ja,
wie oben schon mal geschrieben wurde, gibt es wohl einige Sportarten, die aus Kostengründen schon eher "elitär" zu sehen sind und wahrscheinlich haben die Funktionäre in ihrem Freundeskreis mehr Bekannte im Bereich Segelsport o.ä. als Ringer.

Und es gibt eben Sportarten, die für mich total sinnfrei sind, wie eben 3-Sprung.... (für andere ist es halt Judo, sinnloses gegenseitiges Umschubsen)
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: IOC wirft Ringen aus dem Olympiaprogramm 2020!

Beitrag von tutor! »

Segeln - oder vielleicht auch Rugby?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Rogge
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
piti
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 214
Registriert: 13.11.2010, 22:09

Re: IOC wirft Ringen aus dem Olympiaprogramm 2020!

Beitrag von piti »

und noch lesenswert bzw interessant:
2008: (mit dem IOC) Journalisten-Negativpreis Verschlossene Auster des Netzwerks Recherche geehret, womit die Informationspolitik des IOC gerügt wurde

aber:

2002: Erhebung in den Grafenstand, durch den belgischen König Albert II
2007: (mit dem IOC) UNEP-Umweltpreis Champions of Earth Award ausgezeichnet

Ja dann, schönes Wochenende
piti
Judofunktionär fragt Judosportler:
Wer ist wir?
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: IOC wirft Ringen aus dem Olympiaprogramm 2020!

Beitrag von CasimirC »

Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: IOC wirft Ringen aus dem Olympiaprogramm 2020!

Beitrag von Lin Chung »

wie lange ist das Ringen eigentlich schon bei Olympia? Nun so einfach ausschließen, die sind nicht ganz bei Trost.
Bei Taekwondo wurde gar nicht erst darüber nachgedacht. Judo könnte beim nächsten Mal dabei sein.
Ich denke mal, jeder Sport hat ein Anrecht auf Olympia.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: IOC wirft Ringen aus dem Olympiaprogramm 2020!

Beitrag von CasimirC »

Der internationale Ringerverband denkt über eine Modernisierung und optische Aufpeppung seines Sports nach.

Eine Idee: neue, modernere Leibchen.

Zitat: "We want to find something that will make our sport much more watchable and understandable," Lalovic said. "We want spectators who come to the wrestling hall for the first time to know the rules by the end of the day."

Nachzulesen hier
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Antworten