Erschreckende Erkenntnis

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Erschreckende Erkenntnis

Beitrag von Hofi »

@Helge: vielleicht ist ja auch der Schluß, dass kein Kausalzusammenhang besteht, zu einfach ;) .

Und was die von Schorschi beschriebenen Turniere angeht, ja die gibt es, insbesondere eben bei den Qualifikationsebenen. Und da kommen in einem Flächenland wie Bayern auch gerne mal mehr als eine Stunde Anfahrt zusammen.
Solange es auf Bezirksebene bleibt, halten sich die Zeiten in Grenzen, U11 wird 5er-Pool gekämpft, da gehen die Kids viermal auf die Matte und der Nachmittag ist trotzdem meistens frei.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
HBt.

Re: Erschreckende Erkenntnis

Beitrag von HBt. »

Schorschi hat geschrieben: Vor 20 Jahren, da war das noch einfacher, da war am Freitag Mittag um 13:00 Uhr Wochenende,(..)
Schorschi, wo lebst Du? Auch vor zwanzig Jahren habe ich (schon) am Freitag acht Stunden plus Pausenzeiten arbeiten müssen ... aber keinen An- u. Abfahrtsweg von einer Stunde zusätzlich gehabt - ich war 20 Jahre jünger, voller Tatendrang und Energie :bouncy.


Das von Schorschi beschriebene Problem (Turniere u11, u.s.w. ) ist in unserer Region schon längst vorbildlich gelöst, kein Thema mehr ... daran kann es nicht liegen!
HBt.

Turniere - der Sport...

Beitrag von HBt. »

während Eltern & Betreuer schäumend, schnaubend am Mattenrand, in einer viel zu kleinen & miefigen Sporthalle, brüllen: "dein Griff, JA, gut so, mach ihn fertig ... JAAAAAAAAAAAAAAAA..."

Aber Schorschi,
du sprichst ja das Kernproblem an: Kinderraufen. Ihr betreibt eine belanglose Kinderspielsportart, dein Beispiel/Einwurf belegt meine Behauptung.

Ihr verzeichnet einen stetigen Mitgliederzuwachs, schreibst du. Das Durchschnittsalter eurer Klientel (Neuanmeldungen), neben der durchschnittlichen Verweildauer, interessiert mich in diesem Zusammenhang besonders.

Sag einmal, wie und womit würdest Du mich motivieren,
aktivieren,
reaktivieren ...?
schorschi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2009, 01:37

Re: Erschreckende Erkenntnis

Beitrag von schorschi »

Hofi hat geschrieben:@Helge: vielleicht ist ja auch der Schluß, dass kein Kausalzusammenhang besteht, zu einfach ;)

Und was die von Schorschi beschriebenen Turniere angeht, ja die gibt es, insbesondere eben bei den Qualifikationsebenen. Und da kommen in einem Flächenland wie Bayern auch gerne mal mehr als eine Stunde Anfahrt zusammen.
-> So ist es.....
Hofi hat geschrieben: Solange es auf Bezirksebene bleibt, halten sich die Zeiten in Grenzen, U11 wird 5er-Pool gekämpft, da gehen die Kids viermal auf die Matte und der Nachmittag ist trotzdem meistens frei.
-> Sofern Du entspr. Vereine in der Nähe hast, die da mitspielen. Kommst Du aus einer Ecke, wo die Vereine der Umgebung (20-100km Umkreis) kein Interesse daran haben, musst Du eben weiter fahren, aber da weiß ich zumindest, dass öfters gekämpft wird.
Zuletzt geändert von Fritz am 03.10.2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate an Forumsgepflogenheiten angepaßt
schorschi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2009, 01:37

Re: Turniere - der Sport...

Beitrag von schorschi »

HBt. hat geschrieben:während Eltern & Betreuer schäumend, schnaubend am Mattenrand, in einer viel zu kleinen & miefigen Sporthalle, brüllen: "dein Griff, JA, gut so, mach ihn fertig ... JAAAAAAAAAAAAAAAA..."

Aber Schorschi,
du sprichst ja das Kernproblem an: Kinderraufen. Ihr betreibt eine belanglose Kinderspielsportart, dein Beispiel/Einwurf belegt meine Behauptung.
Nein, bei uns im Verein wird eigentlich doch recht erfolgreich trainiert, U14 u. U17 bis aufs Treppchen der süddt., bzw. dt. Meisterschaften. Sind schon ein paar Talente dabei und die Anfängergruppen sind auch recht gut besucht, schätze mal so 30-40 Kinder von 5-12 Jahren (also Weißgurte)
HBt. hat geschrieben: Ihr verzeichnet einen stetigen Mitgliederzuwachs, schreibst du. Das Durchschnittsalter eurer Klientel (Neuanmeldungen), neben der durchschnittlichen Verweildauer, interessiert mich in diesem Zusammenhang besonders.
Dass kann ich Dir nicht genau beantworten, da ich da noch nicht lange genug dabei bin. Und nicht alle Gruppen kenne (Breitensportgruppe/Leistungstraining/Schulsport/Anfängergruppen).
Zuletzt geändert von Fritz am 03.10.2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate an Forumsgepflogenheiten angepaßt
HBt.

Tendenzen

Beitrag von HBt. »

Schorschi hat geschrieben: Dass kann ich Dir nicht genau beantworten, da ich da noch nicht lange genug dabei bin. Und nicht alle Gruppen kenne (Breitensportgruppe/Leistungstraining/Schulsport/Anfängergruppen).
Frag doch einmal nach, Schorschi ;).
Antworten