Udo Quellmalz

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Cichorei Kano
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 234
Registriert: 01.11.2007, 18:57
Kontaktdaten:

Udo Quellmalz

Beitrag von Cichorei Kano »

Udo Quellmalz wurde heute als neuer Nationaltrainer der belgischen Judomannschaft (der flämischen Region) vorgestellt.

Das ist eine ausgezeichnete Wahl und der beste, den sie seit Alexander Iatskevitch hatten. Der einzige Nachteil ist, dass niemand zu wissen scheint, dass oder wann die Stelle ausgeschrieben wurde (leider typisch), obwohl nur wenige andere Kandidaten in der Lage gewesen wären, eine so starke Kandidatur anzubieten.
Benutzeravatar
nur_wazaari
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 413
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Udo Quellmalz

Beitrag von nur_wazaari »

Was ich insbesondere gut finde, dass die zweifelsohne in letzter Zeit sehr erfolgreichen Athletinnen und Athleten Belgiens offenbar ein gewichtiges Mitspracherecht bei der Auswahl hatten.

In Deutschland herrscht ja seit einigen Jahren Fluktuation und frischer Wind zugleich - die eigenen Talente oder mittlerweile gestandenen Trainerpersönlichkeiten gehen ins Ausland, dafür kommen z.B. aus Brasilien und anderen Ländern wieder welche hinzu oder man gibt jungen Leuten die Chance. Insgesamt dürfte dieser Austausch eher wünschenswert sein, wobei mich wirklich interessieren würde, welche Erfahrungen Trautmann, Spittka und Co in solchen Ländern wie Azerbaidschan und Usbekistan machen.
.
Antworten