Mitgliederverwaltung

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Roman93
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2017, 14:59
Verein: Judoclub KAMA TANI
Kontaktdaten:

Mitgliederverwaltung

Beitrag von Roman93 » 05.12.2017, 12:49

Guten Tag

Ich habe ein Anliegen, wofür ich jedoch nicht direkt eine Antwort im Forum gefunden habe. Es geht um eine einfach bedienbare Mitgliederverwaltung.

Zur Zeit bin ich bei unserem Judoclub als J+S-Coach für die Kursanmeldungen für Judokas von 10 bis 20 Jahren, die der kantonalen Verwaltung für die Abrechnung zugesandt werden, zuständig.
Nun werde ich nächstes Jahr zusätzlich das Amt des Sekretärs übernehmen. Nun meine Frage: Gibt es irgendein Tool, welches sich für die Mitgliederverwaltung gut eignet?

Wir haben vom Verein sicher einiges an Mitgliederlisten (Excel), welche ich gerne mal zusammenführen will, so dass nur ein Dokument oder ein Programm gebraucht wird.

Was gibt es für Alternativen für das Verwalten von Mitgliederdaten wie Name, Adresse, Geburtsdatum, Ein-/Austritte, Lizenzen, Pässe etc.? Ich habe auf die Schnelle das Programm JVerein gefunden. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte eurerseits? Was nutzt ihr für Tools?

Das würde mich mal interessieren. Vielen Dank bereits im Voraus für Rückmeldungen :)

Benutzeravatar
Wendy
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2006, 22:48
Bundesland: Niedersachsen
Verein: TuS Hermannsburg - Phönix Soltau
Kontaktdaten:

Mitgliederverwaltung

Beitrag von Wendy » 06.12.2017, 23:18

Moin,

früher gab es mal einen Vereinsmanager auf folgender Seite:

https://www.data-service.de/software/

Ob es die noch gibt, muss du selbst rausfinden.

Der Meisterschaftmanager ist jedenfalls prima.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zuletzt geändert von Wendy am 06.12.2017, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1716
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Mitgliederverwaltung

Beitrag von Ronin » 08.12.2017, 15:14

ist vielleicht ein wenig aufgebläht für deine Zwecke, aber wir haben uns das hier beschafft und sind mit Software Service und Kosten super zufrieden:

http://www.netxp-verein.de/

Antworten